August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cynthiR, 23. SSW am 23.04.2014, 12:56 Uhr

Haushaltshilfe wechseln?

Hallo,

ich habe von meiner Frauenärztin eine Haushaltshilfe verordnet bekommen und habe in der Woche immer die gleiche Haushaltshilfe die kommt. Da sie aber nur 5 Tage am Stück arbeiten darf kommt am Wochenende immer jemand anderes. Bisher hatte ich immer Glück bis auf 2 Mal wo eine Frau kam die zu meinen Kindern keinen Zugang gefunden hat bzw. ich habe gemerkt das es nicht passt. Die anderen die bisher da waren sind mit den Kindern immer gut zurecht gekommen aber die letzte konnten meine Kinder nicht annehmen. Sie sind auch noch recht klein und daher habe ich überlegt bei der Chefin anzurufen damit sie die Frau nicht nochmal schickt. Kann ich das machen oder muss ich bzw. mit der anderen Frau trotzdem zurecht kommen?

grüße Cynthi

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Kirsche1210 am 23.04.2014, 13:51 Uhr

Kümmert sich einen Haushaltshilfe auch um die Kinder?
Dachte die helfen nur beim sauber machen der Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von cynthiR am 23.04.2014, 14:13 Uhr

ja die machen all das wo die haushaltsführende Person nicht machen kann, also auch Kinder in die Kita bringen, betreuen usw.

grüße Cynthi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Kirsche1210 am 23.04.2014, 19:38 Uhr

Ja dann würde ich mal fragen ob du wechseln könntest weil die Chemie nicht passt mit deinen Kindern und diese sich nicht wohl fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe wechseln?

Antwort von Krähvogel am 25.04.2014, 12:40 Uhr

Hi, also ich war vor meinen Schwangerschaften als "Haushaltshilfe" tätig. Bin gelernte Familienpflegerin, so sollte es übrigens auch bezeichnet werden, vorallem wenn es Fachkräfte sind. Aber das machen Ärzte und Krankenkassen falsch...

Klar kannst du bei der Chefin anrufen und fragen ob es möglich ist das die Person nicht mehr geschickt wird. Es wird vielleicht nicht immer möglich sein, aber versuchen werden sie es bestimmt. Menschen sind unterschiedlich und bei manchen passt es und bei anderen eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wechseln dann mal den Bus

Hallöchen aus dem September! Wir hatten ursprünglich Termin am 03.09. Unsere Bohne kam um 5 Uhr morgens am Montag den 14.08. Auf diese Welt gepurzelt. Nachdem wir wegen meinem beidseitigen Nierenstau mit starken kolikartigen Schmerzen seit Wochen, am Sonntag früh in die ...

von Buschfunke, 38. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Off Topic.... Job noch wechseln?

Ich weiß das ist jetzt nicht ganz das richtige Thema aber irgendwie doch... Wir basteln ja jetzt etwas über ein Jahr am Baby und hatte in der Zeit 2 FGs... Leider ist es bei uns in der Firma echt übel mit der Stimmung. Ich war vor kurzem soweit alles hin zu schmeißen ...

von mutzi 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Frauenärztin wechseln ?

Huhu liebe mami's und werdende mutti's, Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, bin ich schwanger und gab sogar schon ein ultraschallbild von meinem kleinen Dino. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich die richtige Frauenärztin habe. Als ich das erstemal dort war und ...

von sophie1996, 6. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.