Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maggiewuerfel am 11.03.2021, 13:07 Uhr

Schlafschwierigkeiten

Hey,
ich Schleich mich aus dem Dezember 19 ein. Meine Tochter war auch so ein Schlafmuffel. Tagsüber ewig lang dafür erst ab 23 Uhr abends. Es dauerte tatsächlich 6 Monate und die tollen Ratschläge „akzeptieren“ und „das ist nur eine Phase“ hingen mir zum
Hals raus. Seit Silvester schläft sie aber in der Regel von 20-7:30 durch.
Wir haben uns sehr lang an der 2,5-3-4h Regel orientiert. Aufstehen, 2,5h wach, 30min schlafen, 3h wach, Mittagsschlaf 1,5-2h schlafen, 4h wach und dann ins Bett. Es hat vier Wochen gedauert und es gab keine abendlichen Wachphasen mehr. Mittlerweile hat sie auf einen Mittagsschlaf umgestellt, was auch sehr gut funktioniert.

Also ich würde tatsächlich versuchen ihn früher hinzulegen. Vielleicht erstmal gegen 19:30. eventuell ist die Zeit bis 20h einfach zu lang. Wenn man die Kinder später hinlegt, damit sie später wach werden, bewirkt das oft das Gegenteil. Das hat dann mit dem erhöhten Cortisol durch Übermüdung zu tun. Das ganze für mindestens eine Woche ausprobieren.

Ich wünsche euch viel Erfolg und weiterhin starke Nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.