August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 19.04.2015, 18:59 Uhr

Schlafsäcke

Ihr Lieben,

es gibt ja Schlafsäcke in Kleidungsgröße (bspw 50/56) und Schlafsäcke in cm (bspw 70cm). Nun finde ich überall andere Angaben, dass 70 cm für Neugeborene sei, andere sagen nein und wieder andere Stellen Gormeln zur Berechnung auf (Körpergröße-Kopfgröße+15cm=Schlafsackgröße).
Also was ist nun mit 70cm Säcken? Berichtet doch mal

 
12 Antworten:

Re: Schlafsäcke

Antwort von Puschi83 am 19.04.2015, 19:13 Uhr

Der Schlafsack von kh war 70cm.selbst für den Anfang.bekommen auch einen mit nach der Geburt.meine Tochter war sehr zart und ich hatte eine 50/56 noch dazu gekauft. Wenn du aber oben etwas zunähst weil oben zu groß kannst du trotzdem 70cm nehmen.habe viele oben enger genäht.ging Wunderbar.sie ist nicht durchgerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von ergoteuse am 19.04.2015, 19:22 Uhr

Wir hatten ein komplettes Alvi-Sortiment geerbt. Fand den 50/56 für die ersten Wochen schon gut. Aber da passen die Mäuschen nicht lange rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Addi86 am 19.04.2015, 19:29 Uhr

Hi. Ich würde sagen 70 cm ist wenn du nichts dran veränderst viel zu groß. Die Größe hat unserer erst später getragen.
Wir hatten in den ersten Größen auch die von alvi. Die sind echt klasse. Mit innenschlafsack und außensack. Da zieht man nur noch ein body drin an. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von nita83, 22. SSW am 19.04.2015, 20:03 Uhr

Hallo da ich auf dem Flohmarkt gekauft habe. Hatte ich alle Größen.
50/56 ,62 und 6£ und dann erst die 70 cm hab welche bis 120cm die aber nachher nicht mehr gebraucht.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Hasenbande am 19.04.2015, 20:54 Uhr

Habe nun bei einer Freunding Größe 56 mit 70 cm verglichen. Das ist kein großer Unterschied. 70cm fällt ca wie Größe 62 aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Hasenbande am 19.04.2015, 20:56 Uhr

Ich bin verwirrt. Der 68er war Größer als der 70cm. Doofe Angaben mal als Kleidergröße mal als cm und dann sind die nichtmal vergleichbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt gab ich das noch gefunden

Antwort von Hasenbande am 19.04.2015, 21:00 Uhr

http://www.thedreambag.de/sizing.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von ergoteuse am 19.04.2015, 21:56 Uhr

Da musst du dich dran gewöhnen, dass jeder Hersteller die Größen anders auslegt. Grad auch bei Klamotten... Meine Tochter trägt aktuell Teile in 68,74,80 und 86 und alle passen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Wolke04 am 19.04.2015, 22:11 Uhr

Die Länge der Schlafsäcke bei 70, 90, 110 cm bezieht sich auf die Länge ab Schulter (bis Schlafsack-Ende an den Beinen). Das kann schon ab Geburt passen, etwas Spiel an den Beinen ist für die Kinder erst später relevant. Wichtiger ist, das der Halsausschnitt nicht so groß ist,das die Kinder hinein rutschen können!!! Ich werde wieder die von Alvi Mäxchen nehmen, habe bei meinem Sohn nur gute Erfahrungen gemacht. Man kann die Innensäcke auch einzelnd kaufen (ist viel günstiger), gerade im Sommer reicht das mit einem Body drunter. Ab 56/62 kann man dann das komplette dreiteilige Set nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Hasenbande am 19.04.2015, 22:37 Uhr

Das hab ich nun auch endlich verstanden ;) einen Alvi hab ich auch bestellt und heut einen in 70 cm geschenkt bekommen. Dadurch meine Verwirrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von SNU am 20.04.2015, 12:59 Uhr

Hallo,
Habe schon öfter gehört, dass am Anfang nur gepuckt wurde und die Schlafsäcke erst so ab Größe 62/68 benutzt wurden. Werde das evtl auch so machen .... Haben ja eh erstmal Sommer, da braucht man die dicken Schlafsäcke wohl garnicht, höchstens diesen inneren vom alvi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke

Antwort von Hasenbande am 20.04.2015, 14:51 Uhr

Ich werde auch Pucken. Hab mir schon schöne dünne Pucktücher gekauft, aber falls es der Kleine nicht mag, gibt's auch einen Schlafsack :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch man im August oder allgemein Sommer Schlafsäcke ( ggf blöde Frage )

Hallo Mädels hab da meine Frage meine Schwägerin bekommt im Juni ein Baby wie wollte jetzt unbedingt einen Alvi Schlafsack haben diesen Den doppelten für Sommer und Winter zusammen wenn ihr wisst was ich meine jetzt habe ich ja nur einen zweijährigen Sohn der aber auch im Winter ...

von Petra8011 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsäcke

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.