August Mamis

Forum August Mamis 2015

harter Bauch/ kindsbewegungen?

Thema: harter Bauch/ kindsbewegungen?

Hallo. Hab ne frage. Mir fällt seit kurzer Zeit etwas auF Ich habe öfter das Gefüh. Dass sich mein Baby in eine.ecke der.Gebärmutter drückt. Für mich fühlt es sich an wie wenn jemand einen festen Ball reindrückt. Versteht ihr Was ich mein? Nun ist mir aber auch aufgefallen dass mein Bauch immer härter ist wenn ich dieses.Gefühl habe.dass.sich Baby wo in ne Ecke drückt. Ich schätze dass es wirklich nur.das.Baby.ist. Aber wollte doch hören ob ihr.danach das auch kennt? Sorry für Tippfehler. Tippe mit Handy Lg

von lausmensch am 19.04.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Das ist total normal. Sind leichte Kontraktionen der Gebärmutter (die muss ja allmählich mal für ihren großen Tag üben...) aber nicht zu verwechseln mit Wehen! Solange das schmerzfrei ist, darf das ruhig mehrmals am Tag passieren. Ich habe das immer, wenn ich entspannt auf dem Rücken liege. Dann sieht mein Bauch fast flach aus und nur wo das Baby ist, gibt es eine harte Beule...

von ergoteuse am 19.04.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Ich weiß genau was du meinst bei mir ist das seit ca einer Woche so...dann wird der Bauch richtig hart und es drückt alles

von endless_love am 19.04.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Als ich das vor paar Wochen hatte bin ich zu meiner Hebamme hin, sie hat mich an den Wehenschreiber angeschlossen und es wurden auch welche aufgezeichnet... Ich will dir keine Angst machen, auf garkein fall Sie hat mir dann dieses tako-Öl gegeben, das hat mir sehr gut geholfen und der Bauch wurde auch nicht mehr so oft hart

von Anastasiabibi am 19.04.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Anastasiabibi

Hab das auch.lag auch am ctg.war aber nix wahrscheinlich dreht sich das baby dann immer

von Puschi83 am 19.04.2015, 16:27



Antwort auf Beitrag von lausmensch

Ich war an der Frankfurter Klinik bei dem Infoabend. Dabei wurde erklärt, dass die Gebärmutter mit dem Kind mitwächst und es immer "wenn es eng wird" zu Übungswehen kommen kann. Das sei normal und unbedenklich solange es nicht Stunden anhält oder sehr schmerzhaft wird. Ich habe es oft wenn ich wieder Dehnungsschmerzen der Bänder habe...der Kleine will halt Platz schaffen:-)

von Baby-boy-mom am 19.04.2015, 18:58