August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwenn78, 29. SSW am 01.06.2010, 7:52 Uhr

Schlafsack oder Decke?

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage wegen dem Babybettchen oder besser gesagt, wie ich das Baby dann zudecken soll.
Da ja unsere Kleinen im August zur Welt kommen, dachte ich mir, ich kaufe einen Schlafsack für den kleinen Prinzen. Nun meine Frage, was nehmt ihr da? Dünner Schlafsack mit kurzen Ärmeln und einfach ein Body drunter? Oder mit leichtem Schlafanzug? Oder lange Ärmel?
Habe keine Ahnung was ich da einkaufen soll, kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss Gwenn

 
11 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von sweetkids, 28. SSW am 01.06.2010, 8:23 Uhr

Für den Sommer auf alle Fälle einen dünnen Schlafsacke, im herbst/ Winter kann man dann auf einen dickeren umstellen.

Kommt drauf an wie warm es dann tatsächlich ist. Meine Große ist im Mai geboren also war dann auch im Sommer sehr klein.

An sehr heißen Tagen, kurzer Body und dünner Schlafsack mit Ärmeln oder dann dünner Schlafanzug und Schlafsack ohne Ärmel. Also ihre Arme waren immer relativ kalt deswegen hatten wir immer eins was dann Ärmel hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Kristallschatz, 29. SSW am 01.06.2010, 9:23 Uhr

Ich find den Alvi MäxchenSchlafsack toppt nix
Da ist alles dabei, was Du brauchst - schau ihn Dir am besten mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von emanskii, 29. SSW am 01.06.2010, 9:31 Uhr

Ich hab von meinem Sohn noch einen recht dünnen Schlafsack in 56 da.
Den werd ich nehmen.

Je nach dem wie warm/kalt die Nächte dann sind, bekommt das Baby halt nen Body oder nen dünnen Schlafanzug an.

LG

PS: Mein Sohn hatte den Schlafsack im Dezember, der hatte langen Body, Schlafanzug, dünnes Jäckchen, Socken & Mützchen an und ne dünne Fleecedecke drüber & an den Seiten unter die Matratze gestopft, damit nix passiert.
Schlafen bei offenen Fenster, da war es mächtig kalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Pinkewolke83 am 01.06.2010, 9:48 Uhr

Meine Mausi hat Schlafsäcke gehasst, deswegen hab ich keinen und werde auch keinen kaufen.

Ich werd ihr je nach Bedarf einen lang- oder kurzarmbody anziehen und darüber einen Pucksack.

Zur Not kann man sie immer noch mit so einer kleinen Kuscheldecke zudecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von alexa371, 30. SSW am 01.06.2010, 10:38 Uhr

Ich habe einen Schlafsack ohne Ärmel und zwei Pucksäcke, drunter kommt entweder einen Langarm- oder Kurzarm-Schlafi (darunter kein Body) - je nach Temperatur. Wenn Du keine extra Schlafis kaufen willst reichen auch Bodys. Die hat man sowieso in Lang- und Kurzarmversion da.

'Wenn es zu heiß wird, nehme ich gerne den Pucksack her. Beinfreiheit ist gegeben und trotzdem kann sich der Kleine nicht freistrampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von idalova74, 31. SSW am 01.06.2010, 11:22 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall einen Schlafsack/Pucksäckchen
Kinder unter 12 Monaten sollen keine Bettdecken und/oder Kissen
im Bett haben, da das die Gefahr des plötzlichen Kindstod erhöht.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Katja L., 31. SSW am 01.06.2010, 15:10 Uhr

Wir haben fuer den Sommer einen Pucksack/Strampelsack von Alvi gekauft :). Kurzarmbody dazu und fertig.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Tessa82, 32. SSW am 01.06.2010, 15:20 Uhr

Ich habe so einen Kombinationsschlafsack von Alvi, der aus zwei dünnen langärmeligen Unterschlafsäcken besteht (zwei verschiedene Größen) und einem dicken Schlafsack drüber. Tja und da es im August ja warm ist, wird der Unterschlafsack ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Arineya, 30. SSW am 01.06.2010, 15:48 Uhr

Bei uns gibts auch den Alvisack. Wenn es besonders Warm ist dann nur den Innensack, ansonsten beide.

Darunter Schlafanzug oder Body.

LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von -Elli-, 30. SSW am 01.06.2010, 18:50 Uhr

Denke das kommt drauf an wie warm es dann ist.

Aber denke werde dem Kleinen erstmal einen dünnen Schlafsack mit einen dünnen Schlafanzug anziehen wenn es nicht zu warm sein sollte.

Wie hat mir meine Hebamme immer gesagt:"Wenn das Kind hinten am Nacken schwitzt ist es ihm zu warm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Gwenn78, 29. SSW am 02.06.2010, 8:09 Uhr

Danke vielmals für eure Antworten, dann gehe ich mal auf Shoppingtour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack Alternativen

Hallo zusammen Ich brauch mal ein bisschen Hilfe... Unser kleiner Mann ist jetzt 7 Wochen alt und schläft meistens nur auf mir ein. Allerdings kann ich ihn nach dem ersten Stillen nachts ganz gut neben mir ablegen. ...

von Morea89 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ich bräuchte bald einen neuen Schlafsack für den kleinen, der Klinikschlafsack wird nicht mehr zu lang passen. Der ist ein Ganzjahressack und hat 2,5 Tog. Das dürfte auch für Herbst/Winter reichen oder? Momentan sind im Schlafzimmer so 18 Grad, im Winter vielleicht ...

von augustmami2021 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, ich bin noch auf der Suche nach einem Schlafsack. Mitte / Ende August kann es warm oder kalt sein, was die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Zudem habe ich gesehen, dass es bei Alvi z.B. immer zwei Gr. gibt 50/56; 56/62 usw. Was für einen ...

von Papaya09 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo zusammen, der August ist nicht mehr weit und ich habe heute einen Sommerschlafsack (100% Baumwolle von A.ldi) ergattert. Wie werdet ihr eure Kleinen in den ersten Wochen schlafen lassen? Wenn wieder extreme Hitze ist, werde ich vermutlich gar keinen Schlafsack anziehen. ...

von InaLady 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackwahl

Hallo liebe Mitkugelnde, Ich bin auf der Suche nach einem passendem Schlafsack fürs Baby, ET ist 20. August und da es mein erstes Baby ist und die Schwangerschaft ruhig verläuft rechne ich auch nicht damit das das Baby schon in der 38.SSW kommt und es somit eventuell schon ...

von Eselbo, 30. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsackgröße

Hallo Ihr Lieben, bin gerade auf der Suche nach Schlafsäcken fürs Baby. Bin erstaunt, dass sowohl im Internet als auch im Fachgeschäft das meiste in Standardgrößen 70/90/110 angeboten wird. Ich dachte immer man startet ähnlich der Kleidergröße je nach Baby mit 56 ...

von Augustmama2018, 33. SSW 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welchen Schlafsack?

Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage ja schon aber welchen Schlafsack habt Ihr für die erste Zeit (August) gekauft oder geplant? Mit oder ohne Ärmel, dünn oder mehrere Schichten? Und vor allem welche Größe? Danke und liebe Grüße

von Car78, 27. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack oder Decke

Hallo, schlafen eure Kids noch im Schlafsack oder schon unter einer Decke? Ich müsste mal wieder einen neuen Sack kaufen und überlege gerade eine Decke auszuprobieren. Allerdings kreiselt der Prinz die ganze Nacht durchs Bett und ist vermutlich noch nicht bereit ...

von Eva-mit-Körnli 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - welche Größe?

Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat! Uns fehlt für unserem Maus zumindest für den Anfang nur noch der Schalfsack. Aber welche Größe muss ich da nehmen? Wollte eigentlich einen von Alvi kaufen. Mit Innensack und Außensack in der Hoffnung, dass dieser im Sommer (nur ...

von Thiara82, 32. SSW 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.