August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 31. SSW am 31.05.2010, 18:47 Uhr

Wer weiss über E-Coli Bescheid?

Hallo ihr Lieben,

meine Schwiemu rief vorhin an und teilte uns mit,das sie sich mit irgendwelchen E-Coli Bakterien infiziert hat.Bei ihr schlummern die Teile in der Blase und verursachen ständige Blasen und Nierenentzündungen so wie evtl. ihre Inkontinenz.Trotz diverser Antibiotikatherapien sind die Dinger wohl kaum tot zu kriegen so,das man es nun mit einer Dauertherapie versucht.

Nun habe ich versucht meine Ärztin zu erreichen ,doch es kann noch dauern,bis diese sich bei mir meldet.Hat jemand von euch eine Ahnung ob der Kram ansteckend ist?Meine Schwiemu behauptet sie habe ihren Arzt gefragt und dieser sagte es sei NICHT ansteckend.Ich aber mache mir da doch Sorgen vor allem wenn ich ihre Toilette benutzen muss.

Es ist aber nicht dieses E-Coli Bakterium welches blutigen Durchfall verursacht,da gibt es ja mehrere.

lG Alexa

 
5 Antworten:

Re: Wer weiss über E-Coli Bescheid?

Antwort von AnniP, 29. SSW am 31.05.2010, 18:55 Uhr

ich kann mir das nicht vorstellen... ich arbeite in der pflege-hab jeden tag mit x bakterien zu tun und uns geht es gut.
wenn de pech hast kannst durchfall oder so bekommen. aber mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss über E-Coli Bescheid?

Antwort von Alexa1909, 31. SSW am 31.05.2010, 19:01 Uhr

Naja Durchfall ist ja auch nicht das gelbe vom Ei ,vor allem wenn sich die Kinder dann auch noch anstecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss über E-Coli Bescheid?

Antwort von AnniP, 29. SSW am 31.05.2010, 19:06 Uhr

ne ich weiß.... hab ständig durchfall aufgrund laktoseintoleranz.
Schön is was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer weiss über E-Coli Bescheid?

Antwort von emanskii, 29. SSW am 31.05.2010, 21:34 Uhr

E. Coli Bakterien hat jeder in seinem Darm, auch unsere Kinder.

Unangenehm werden sie nur, wenn sie z.B. in der Blase landen und ne Blasenentzündung verursachen (deshalb soll man von vorn nach hinten abputzen) oder wenn sie zB ins Blut gelangen.

Du brauchst dir also keinen Kopf machen!!

Deiner Schwiemu gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort vom Arzt...falls es interessiert

Antwort von Alexa1909, 31. SSW am 01.06.2010, 0:17 Uhr

Also meine Ärztin hat mich grade angerufen und mir mitgeteilt,das man schon auf anständige Hygiene achten muss (Toilette regelmässig gut putzen,Hände immer sehr gründlich waschen etc.) vor allem, wenn man mit jemandem zusammenlebt,der einen Befall ausserhalb des Darms hat.Naja das man sich daran hält ist hoffentlich normal :)

Allerdings sagte sie auch,das es bei uns Schwangeren so ist,das eine Infektion zumindest des weiblichen Unterleibs schnell entdeckt würde.

Ach ja und das Ansteckendste sei Intimverkehr mit jemandem der eine Harnwegsinfektion mit diesen Bakterien hat.

Na denn....

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.