April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Yourie am 02.09.2020, 10:45 Uhr

Schlafregression - zum Verzweifeln

Huhu,
Also so richtig helfen kann ich auch nicht. Bei uns ist es aber auch ähnlich. Wir sind jetzt 18 Wochen. Unsre schlafabstände waren nie besonders toll, aber 4/3/2/1 haben wir eigentlich immer gehabt.
Seit sicher 3 Wochen stillen wir nachts alle 1-2stunden. Und einfach wieder hinlegen funktioniert auch nicht wie früher, oft wird 20min geschlafen und dann sich gewälzt bis sie wieder wach ist und wieder an die brust muss, damit sie einschläft.

Seit 4 Tagen aufeinmal die Veränderung: sie schläft 5!! /2/und dann 1-2
wir haben nichts verändert, kam einfach so und keine ahnung ob es dauerhaft ist, aber es ist wunderbar. Ich war aber auch nie verwöhnt...
Ich höre auch von den Mamas meiner geburtsvorbereitungsgruppe das gleiche. Fast alle also 8 von 12, Stillen momentan nachts 1-3stündig und das auch schon über einen längeren Zeitraum. Konnte aber auch noch keiner Entwarnung geben, dass es sich wieder ändert..

Wir kommen auch nur durchs stillen wieder in den Schlaf. Was ich mittlerweile OK finde, wenn ich mir vorstelle ich müsste nachts rumtragen oder schaukeln, ist stillen doch angenehmer.
Am Tag klappt bei uns schlafen in der trage oder eben wieder zusammen ins Bett liegen und stillen. Was dann auch wieder OK ist, weil ich dann selbst mitschlafe. Hast du das mal probiert? Da schläft sie immer am längsten 1-2 Stunden, in der trage nur 30min höchstens. Wir kommen tags auf ca 2 Stunden Schlaf, manchmal auch nur eine und abends schläft sie gegen 22uhr ein und um spätestens 8 Uhr stehen wir wieder auf. Kommen also so auf 11 bis 12 Stunden Schlaf.
Zu beikost kann ich nicht sagen. Haben wir noch nicht begonnen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.