April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 26.05.2020, 15:02 Uhr

Schlafplatz am Tag

Huhu Angel,
da wiederspreche ich dir. Es hat nichts mit „an etwas gewöhnen“ zu tun, wenn man sein Kind viel trägt.
Ein Kind, das sich leicht ablegen lässt, wird sich auch immer noch gut ablegen lassen, auch, wenn man es einen Monat nur tragen werden würde.
Es ist einfach wichtig auf die Grundbedürfnisse jedes einzelnen Kindes zu hören, egal was diese sind; ob sie nun besser alleine schlafen, oder ob sie viel Körperkontakt brauchen.
Je mehr man auf die Bedürfnisse hört und je mehr man auf sie eingeht, desto besser können die Kinder ein Urvertrauen entwickeln und somit auch ein Vertrauen in das Leben und in sich selbst
Ich persönlich sehe nicht Konsequenz als wichtigsten Punkt in der Erziehung, sondern Liebe und Flexibilität.
Konsequenz ist auch wichtig, aber nur bei älteren Kindern und wenn es um gefährliche Dinge geht, wie z.B. nicht einfach auf die Straße fahren/laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.