April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette am 22.05.2020, 11:47 Uhr

Gewichtszunahme

Huhu!
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es bei euch mit dem Gewicht derzeit aussieht.
Ich bin zwar sehr zufrieden wie der Kleine zunimmt, aber auch etwas besorgt ob es nicht ZU viel ist. Die Hebamme ist noch ruhig, aber auch jedes Mal erstaunt.
Elliot kam ja schon mit einem Kampfgewicht von 4990g zur Welt und hat das innerhalb von 2 Wochen auch wieder drin gehabt. Nun ist er exakt 4 Wochen und einen Tag alt und wiegt 5820g. Am Montag haben wir die U3 und ich bin schwer gespannt ob er bis dahin die 6kg knackt.
Hat noch jemand so einen Brocken daheim? Unsere Arme machen das bald nicht mehr mit mit dem rumtragen. Wäre schon auch nett gewesen so bei 3,5/4kg anzufangen und sich langsam hochzutrainieren.

Liebe Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MrsSchleife am 22.05.2020, 12:49 Uhr

Huhu..
Maxi kam mit 3310 gramm auf die Welt. Hat in den ersten zwei Tagen aber direkt bis auf 3000gramm abgenommen, weil es mir so schlecht ging und ich nicht genug Futter zaubern konnte.

Seitdem wir entlassen wurden kommt er super zu.
Er ist 6 Wochen alt und hat 4890 gramm. Bei der u3 waren es 4510 gramm Er hat auch mal wieder in einer Woche fast 400 gramm zugenommen geht mir auch etwas zu schnell... Ich dachte immer 150 bis 200 gramm sind normal?
Die hebamme findet es besser so als zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von CranberriePig am 22.05.2020, 15:30 Uhr

Mein kleiner kam mit 3900g zur Welt, wir hatten schon bei der Entlassung aus dem KH das Gewicht wieder zurück. Am Mittwoch waren wir bei der U3, da war er auch 4 Wochen + 1 Tag alt und wog 5300g. Bisher haben alle immer gesagt er nimmt super zu etc., hat noch keiner was negatives gesagt.
Ich finds auch irgendwie ganz schön viel in der kurzen Zeit 1,4 Kilo o.ô er passt mittlerweile aber auch nicht mehr in Größe 56 - wächst viel zu schnell :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Dani3112 am 22.05.2020, 17:57 Uhr

Meine Kleine kam mit 3870g Und 54 cm auf die Welt. Jetzt ist sie 8 Wochen. Mit 6 Wochen bei der U3 wog sie 5100g auf 58cm. Ärztin war zufrieden. Sie ist somit bei Größe und Gewicht auf der 75. Perzentile. 56 passt hier auch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LeLouve am 22.05.2020, 18:04 Uhr

Unser kleiner Mann kam mit 3415 gramm zur Welt und hat jetzt mit 3 Wochen 4120 gramm. Innerhalb einer Woche hat er jetzt 400 gramm zugenommen. Also auch echt eine Kampf zunahme
Ich bin echt überrascht, wie fix das geht. Er wurde ja auch immer leichter geschätzt(angeblich sollte er 2700 gramm Geburts Gewicht haben). Meine Tochter wiegt mit 2 noch immer zu wenig, deshalb bin ich verunsichert, ob Felix nicht zu schnell, zu viel zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lendita1987 am 22.05.2020, 20:12 Uhr

Meine ist heute 6 Wochen und wiegt 4780 Gramm. Seit dem letzten wiegen vor 2 Wochen hat sie 300 Gramm
Pro Woche zu genommen.

Finde das auch viel aber sie sieht dünn aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Saralina1991 am 22.05.2020, 21:32 Uhr

5 Wochen und 5400g. Ist das viel oder wenig keine Ahnung und es ist mir auch relativ egal. Mein Sohn ist fast 3. Ganz normal gebaut und schaut auch normal gewichtig aus und ist laut Kinderarzt ( die haben ja immer so schöne Tabellen) übergewichtig. Lächerlich da gebe ich nichts drauf.
Und wenn sie anfangen zu krabbeln und zu laufen da verschwindet der süße Babyspeck leider ja sowieso :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lotta_macht_Krach am 23.05.2020, 6:00 Uhr

Laut meiner Hebamme und meinen Kinderärzten gibt es bei voll gestillten Kindern kein ZU viel. Es gibt einfach große und schwere Kinder. Mein zweiter Sohn kam mit 4260g zur Welt und hatte bei der U3 6300g. Bei der U4 waren es 9500g. Da waren glücklicherweise alle immer sehr entspannt. Ja, als Baby sah er recht dick aus und er lag im ersten Lebensjahr mit Größe und Gewicht auch gerne mal über der 97. Perzentile bei diesen Kurven. Trotzdem lief er mit 10/11 Monaten (der schmalere große Bruder erst mit 14 Monaten). Jetzt ist er 5 und immer noch groß und schwer, aber nicht mehr dick. Er ist genauso groß wie manche 2 1/2 Jahre ältere Freunde des großen Bruders und auch stärker als der große Bruder. Aber Kinder sind eben verschieden.

Die Kleine kam mit 4390g zur Welt und wir kämpfen gerade noch, um das Geburtsgewicht zu erreichen, noch kann ich mir also nicht vorstellen, dass sie auch so ein Buddha wird...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Livi20 am 23.05.2020, 6:20 Uhr

Nela kam mit zarten 3120g auf die Welt. Jetzt ist sie morgen 7 Wochen alt und zuletzt gewogen Mittwoch wog sie 4960g.
Sie wiegt also jetzt soviel wie deiner bei der Geburt wie hast du den da überhaupt raus bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Brino86 am 23.05.2020, 7:55 Uhr

Guten Morgen,
meine kleine kam mit 3285 g und 50 cm zur Welt. Bei der Entlassung wog sie 3095 g und ist auf 48 cm geschrumpft .
Am 20.05 waren wir bei der U3 .....da war Emilia 4 Wochen und 3 Tage jung. Sie wog 4415 g und war 54,5 cm ...... die Ärztin ist super zufrieden. Bin schon auf die U4 gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von weaslette am 23.05.2020, 10:44 Uhr

Haha! Es war ein Not-Kaiserschnitt, wegen eines Infekts unter Geburt (nicht wegen des Gewichts, das wurde mit 4100g und 53cm völlig falsch geschätzt am Tag vorher). Bin ehrlich gesagt sehr froh, auch wenn die Umstände alles andere als schön waren, dass ich den am Ende doch nicht unten raus pressen musste. Die 5 Stunden Wehen im 2 Minuten Takt waren heftig genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Michi93 am 23.05.2020, 12:33 Uhr

Bei Lia klappt das zunehmen leider nicht so gut.
Sie kam zwar als Frühchen mit 1490g zur Welt, wurde einen Monat später mit 2010g entlassen und wiegt jetzt, knapp weitere 2 Monate später nur 3140g.
Warn deswegen auch ein paar Tage stationär in der Klinderklinik ... sie bekommt jetzt FMS mit in die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Skylights110 am 28.05.2020, 7:44 Uhr

Ich frage mich auch ob der kleine zu viel zunimmt. Ich habe auf jeden Fall zu viel Milch.

Baby kam mit 3400g, hatte diese auch nach 5 Tagen wieder drauf und hat jetzt 15 Tage nach Geburt 4200g. Ist das noch normal?

Er sieht jetzt nicht dick aus aber....
Und das obwohl er nachts bis auf einmal futtern schon durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut und ihr konntet das WE genießen Ich bin mit 59 kg gestartet und habe 4 kg bis jetzt (22.ssw) zugenommen. Mich würde es interessieren mit wie viel kg ihr gestartet ...

von Didi877, 22. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Schönen Abend Habt ihr schon bissle was zugenommen. Ich habe nämlich bereits 2 kilo mehr :) Einen riesen Blähbauch habe ich auch wobei dieser vormittags noch ...

von Baby2021April 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Zu schnelle Gewichtszunahme

Ich bin in der 27. Ssw und habe bereits 10 Kilo zugenommen. Anfangs hab ich durch Übelkeit 2 Kilo verloren und dann stetig ein bisschen zugenommen. Allerdings habe ich seit Anfang Dezember 7 Kilo zugenommen. Ich finde das zu viel in so kurzer Zeit. In der ersten Schwangerschaft ...

von LeLouve, 27. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme :-(

Eigentlich bin ich ein Mensch, der nur ein Kuchenstück angucken muss und schon habe ich ein Kilo mehr auf der Hüfte. Mal überspitzt ausgedrückt. Aber meine Schwangerschaft ist mir echt ein Rätsel im Punkto Gewichtszunahme. Kurz vor der Schwangerschaft hatte 68 kg, normalerweise ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 26. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen zusammen, Mir kommt zurzeit des Öfteren eine Frage auf... bin jetzt in der 16 ssw angekommen und frage mich was normal ist in jeder Woche zuzunehmen? Habe bisher 1,9 kg zugenommen und habe keine Ahnung ob das im Normalrahmen ist... Klar kennt man diese groben ...

von Emma123, 16. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?!

Guten Morgen Ich war eben bei meiner Hausärztin wegen einem CheckUp. Da würde mein Gewicht wieder überprüft und ich immer noch nicht zugenommen. Ich bin nich bei meinem Ausgangsgewicht von 68kg. Ich muss mich aber auch nicht den ganzen Tag übergeben und esse auch ...

von Mama-Peach, 15. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch bisher mit dem Thema Gewichtszunahme aus? Ich selbst hab mich gestern wieder gewogen und bin irgendwie immernoch bei meinem Startgewicht... teilweise sogar darunter. Obwohl der Bauch deutlich wächst... Hatte die ersten 3 Monate ...

von JemYvi, 16. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte Mal fragen, was ihr bis dato ab Gewicht zugelegt habt. Als ich heute morgen auf der Waage stand, hat diese 500 g mehr angezeigt, als mein Ausgangsgewicht laut Mutterpass. Ich bin ...

von @ni, 13. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ursache für massive Gewichtszunahme gefunden :(

Ihr Lieben, Ich hatte schon ab und an erwähnt dass ich so extrem zugenommen habe obwohl ich nix esse. Die Ärztin hat mal ins Blaue hinein den TSH-Wert kontrolliert... und tadaaaa: Schilddrüsenunterfunktion. Jetzt passt auch alles: Gewichtszunahme, unendliche ...

von beyondthemaze 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme + Wasser

Ich muss auch mal ein bisschen rumheulen. Gestartet hab ich mit 75kg bei 165cm also schon nicht ganz leicht Heute hatte ich meine Vorsorge und die Waage zeigte 86,5kg Das Problem ist das ich jetzt wieder so viel ...

von PuK07, 33. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.