November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 11.10.2019, 20:18 Uhr

Schlafen...welche Kleidung

Hallo ihr Lieben da draußen,

Eine ganz banale und doch für mich momentan schwierige Frage.
Was zieht ihr euren kleinen momentan nachts zum schlafen an. Welche Temperatur habt ihr im Zimmer? Und, fühlt man die Temperatur bei den Zwergen auch jetzt am besten noch im Nacken?
Bin momentan am Grübeln. Denke, es ist ihr zu kalt, dann hole ich den Winterschlafsack, der dann natürlich gleich zu warm war. Dann wieder den mit 2,5 TOG, aber da hat sie auch kein warmes Genick, sondern eher so...ohne Temperatur

 
5 Antworten:

Re: Schlafen...welche Kleidung

Antwort von CarmenMS am 11.10.2019, 21:44 Uhr

Also wir ziehen ihr momentan Kurzarmbody, Schlafanzug und Alvi Mäxchen an. Der ist für den Winter. So ist sie warm im Nacken.

Am Wochenende soll es tagsüber warm werden, nachts aber nicht. Daher vermutlich gleiche Kleidung. Evtl ohne den Body. Mal sehen. Haben im Schlafzimmer abends laut Babyphone 21 Grad. Nachts dann weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...welche Kleidung

Antwort von tori2405 am 11.10.2019, 22:15 Uhr

Bei uns sind zum schlafen zwischen 17 und 19 Grad.
Der Kleine trägt nen Langarmbody, dünne Söckchen und einen langen dünnen Schlafanzug (Einteiler).
Wir haben von JAKO-O den Ganzjahresschlafsack und nutzen ihn auch schon mit dem Innenfutter.
So wird er dann auch im Winter schlafen, die Temperatur im Schlafzimmer ist dann ja genauso wie jetzt.
Hab s letzte Nacht mal ohne Body probiert, da war er aber im Nacken recht kühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...welche Kleidung

Antwort von Mala28 am 13.10.2019, 9:03 Uhr

Wir nutzen den Schlafsack von Hoppediz. Unser Kleiner trägt Body, Schlafanzugoberteil und Strumpfhose. Da ist er dann immer warm aber nicht geschwitzt. Bei uns sind so 17 bis 18 Grad und wir haben das Fenster auf Kippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...welche Kleidung

Antwort von Lili1311 am 13.10.2019, 16:37 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Haben .ir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen...welche Kleidung

Antwort von Sternenmama30 am 13.10.2019, 22:03 Uhr

Wir tragen entweder einen Langarmbody + kurzärmligen Schlafanzug + Socken oder einen Kurzarmbody mit Langarmschlafanzug. Dazu dann einen leicht wattierten Schlafsack den wir im Sommer auch schon verwendet haben. Hab sozusagen nur die Kleidung etwas angepasst. Wir haben im Kinderzimmer nachts 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Einstellig.... 9 x Schlafen 😳 bis ET

Okay... Schlafen ist relativ eher im Bett wälzen, zig Gänge zur Toilette, rumhüpfen auf dem Pezziball oder Essen.

von Lolly88, 39. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schlafen

Hi ihr lieben ich bin normalerweise eine Person die liegt im bett und schläft in 1 bis 2 min aber seit einigen tagen kann ich nicht schlafen bzw weiss ich nicht wie ich liegen soll eine freundin meinte ich soll mir ein stillkissen kaufen ..... Jetzt seid ihr gefragt könnt ...

von Lumina, 11. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch einmal schlafen….

dann FA Termin und mein Partner darf mit . Aber dann nur ins Behandlungszimmer, nicht in den Warteraum. Wir hoffen dann das erste mal unser Baby mit Herzschlag sehen zu dürfen …. Erst war ich ungeduldig, jetzt bin ich extrem aufgeregt

von Rainbow87, 9. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schlafen ,schon überbewertet?

Guten Morgen ,ihr lieben Wir Schlaft Ihr so im Moment ein und durch ? Ich muss mindestens 1x höchstens 3x die Nacht auf die Toilette. Trinke extra am Abend schon nicht mehr so viel . Jedoch ,muss ich . Heute Nacht 2 Uhr wieder mal und ...

von rimaha4, 11. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.