November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS am 07.09.2019, 15:28 Uhr

Krppenstart

Hallo ihr Lieben,

Lilly wird ab November in der Krippe eingewöhnt. Momentan suche ich daher nach der Ausstattung für die Krippe.

Die "Kleinen Freunde" von Affenzahn, vor allem der Marienkäfer, finde ich so süß für meine Maus. Aber ist der nicht ein bisschen klein? Wir haben eine Trinkflasche von Sigg (0,4l) und ne Brotdose von Der Spiegelburg. Passt das beides überhaupt rein? Eine Seitentasche für die Flasche hat der Rucksack ja leider nicht.

Habt ihr Erfahrungen? Die Mehrfachmamis vielleicht? Die Rucksäcke von Lässig sehen zwar praktischer aus, nur gefällt mir der Marienkäfer so gut

Welchen Rucksack haben eure Kleinen?

 
10 Antworten:

Re: Krppenstart

Antwort von Ann-Kristin am 07.09.2019, 18:35 Uhr

Hmm, sehr süß ist er ja, die Maße...könnte knapp werden. Wir wollten für den Großen einen von Jacko-o kaufen, aber preiswert sind die nicht grad. Muß sie die triinkflasche wirklich mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von CarmenMS am 07.09.2019, 20:42 Uhr

Trinkflasche braucht sie, ja.

Dann wird es wohl doch ein Lässig. Vernunft gewinnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.09.2019, 22:00 Uhr

Einen Rucksack brauchen wir eigentlich nur im Kita/ Krippe, wenn die Kinder einen Ausflug machen. Frühstück wird hier gestellt. Wir haben für die Kinder jeweils einen Deuter Rucksack (den Kiki). Den "Kleine Freunde Rucksack" habe ich schon öfter bei uns in der Kita gesehen; keine Ahnung was die Eltern da rein tun. Hast du die Möglichkeit den beim Fachhändler mal zu testen? Mir persönlich ist er vom Design etwas "too much".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von atommaus87 am 07.09.2019, 23:16 Uhr

Die Trinkflasche ist bei uns immer in der Kita geblieben. Da die grossen ja Becher haben und die nehmen die auch nicht Heim . Gespült wurde die auch. Muss man nur Regelmässig austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von CarmenMS am 07.09.2019, 23:27 Uhr

Frühstück bringt jeder selbst mit. Mittagessen wird gestellt. Ich hoff ich muss die Flasche nicht da lassen, muss ich mal noch klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von atommaus87 am 08.09.2019, 22:40 Uhr

Naja Nachmittags mitnehmen kannst du ja machen wie du möchtest. Ist ja deine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von MottchenTrotz am 09.09.2019, 8:32 Uhr

Hey,

wir hatten bei den Jungs Rucksäcke von Sigikid. Die sind groß genug dafür. Unsere Tochter hat einen ergolino von Ergobag, der wäre zu klein. Aber der Ergobag Mini wäre wiederum groß genug.
Bei uns hat die Eingewöhnung schon gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von CarmenMS am 09.09.2019, 8:41 Uhr

Und wie läuft's ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von Kaffeekauz am 09.09.2019, 17:22 Uhr

Unser mittlerer hat den Fuchs von Affenzahn. Der reicht für eine Brotdose und eine Flasche (0,3l haben wir, glaube ich), dann ist er aber auch schon voll. Für die Krippe ist das ausreichend und wenn er dann in den Kindi kommt, braucht er eh einen richtigen Rucksack, weil er in den Waldkindergarten geht.
Aber mehr nehmen sie ja auch nicht mit, oder? Und Ausflüge macht die Krippe ja eigentlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krppenstart

Antwort von Mala28 am 12.09.2019, 10:15 Uhr

Hi

Ich hab eine Kitatasche nähen lassen und über etsy bestellt. Individuell gestaltet und verschiedene Größen. Da passt die Tupperdose rein. Trinkflasche bleibt in der Kita würde aber auch reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.