Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuMama am 28.10.2009, 22:32 Uhr

Schlafen schon alle durch?

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob eure Zwerge schon durchschlafen?
Hannes leider net. Er schläft so um halb acht ein und braucht dann aber um ca halb 12 Uhr sein Fläschen. Schläft dann zwar gleich weiter, aber wenn ich pech hab hat er um halb fünf wieder Hunger. Wenn es gut läuft schläft er bis halb sieben.
Es nervt mich. Meine Große hat mit 6 Wochen schon durch geschlafen.
Hinzu kommt noch das er wegen seiner neurotermitis sehr unruhig schläft, weil es ihn halt juckt.
Naja irgendwann wird es ja werden. Hoffentlich bin ich net allein!
LG Manu

 
12 Antworten:

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von Sandr@1974 am 29.10.2009, 6:27 Uhr

Hallo Manu,

nein Du bist nicht allein. Nina schläft auch noch nicht durch, das heisst, sie hat mal zwischendurch eine Nacht, wo sie 6 oder 7 Stunden am Stück schläft, aber das ist eher selten.

Momentan geht sie ca. 20 Uhr ins Bett und dann wird sie gegen 23 Uhr wieder wach, ich stille sie, schläft gleich weiter. Aber nachts wird sie so 3 bis 4 mal wach, quengelt und stöhnt... Manchmal hilft der Nuckel, aber meistens muss ich sie kurz stillen, dann schläft sie weiter. Gegen Morgen schläft sie sehr ruhig, ja wenn wir aufstehen müssen.

Wach ist sie morgens auch unterschiedlich, meistens schläft sie bis 7 Uhr, aber manchmal hört sie uns in der Woche, wenn wir aufstehen, das ist dann um 5.15 Uhr. Aber dafür schläft sie vormittags 4 bis 6 Stunden.

Da müssen wir wohl noch ein bisschen durchhalten. Ändern können wir es ja sowieso nicht. Meine Jungs haben auch schnell durchgeschlafen, bei Nina ist das halt anders. Naja was solls.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von Mondkatze am 29.10.2009, 8:05 Uhr

und ich geh gleich mal schauen, denn sie schläft - mit kurzer Wassertrinkpause - seit 18.30 h!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von lly am 29.10.2009, 9:26 Uhr

bei uns ist es wie bei sandra...

jamy schläft abends gegen 7 oder 8 dann wird er gegen 2 nochmal wach und dann nachts bis zu 5 oder 6 mal..in guten nächten wird er nur 1-2 mal wach aber die sind im moment eher selten...ich geh seit monaten schlafmäßig auf dem zahnfleisch..obwohl man sich irgendwann an den wenigen schlaf gewöhnt...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Cora13 am 29.10.2009, 9:47 Uhr

Hallo!

Kira schläft auch durch.
Sie geht abends zwischen 19:00 - 19:30 Uhr ins Bett.
Ist dann morgens zwischen 5:30 - 6:30 Uhr wach.
Vormittags schläft sie noch mal so ca. 2 Stunden.
Und nachmittag auch noch mal ca. 2 Stunden.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von Stephie75 am 29.10.2009, 10:31 Uhr

Leider auch nicht. Sie wacht so im 1-3 Stunden-Rhythmus auf und möchte kurz angelegt werden. Nur beimir im Bett kommen wir mal auf 5 Stunden.

Wollte die Frage auch schon reinstellen, weil ich den Eindruck hatte, das ich die Einzigste bin, die Nachts noch wandern muß...

Alina geht zw. 19 und 20 Uhr ins Bett und ist ausgeschlafen zw. 7 und 8 Uhr. Wenn das Aufwachen zwischenzeitlich nicht wäre, wären es echte Traumzeiten.

Habt ihr ein Geheimtipp?

Stephie mit ALina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Rasselbande6 am 29.10.2009, 10:36 Uhr

Hallo,

schließe mich Cora an, nur das Max morgens sich nicht vor halb acht blicken lässt, es sei denn er hat ne Phase wie die Backenzähne den Wunden Po etc. dann hält er mich nachts auch auf Trap aber sonst Schlafmütze

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von biene2703 am 29.10.2009, 12:12 Uhr

meine wollen zwar keine flasche mehr, aber sie schlafen deswegen trotzdem nicht durch. heute nacht musste ich 7 mal raus. an guten nächten nur 1-2 mal.

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von wildbande am 29.10.2009, 14:35 Uhr

Nö, macht sie nicht.
Irgendwo habe ich mal gelesen, ein Kind muß erst lernen selber ein zu schlafen bevor es lernt durch zu schlafen.
Nun, daß kann Lea: sie wird nach dem Abendritual abends (gestillt ist sie dann schon noch vor dem Abendbrei, gehört also nicht dazu) in ihr Bett gesetzt. Da sucht sie dann ihren Nucki und legt sich selber hin. Aber Nachts und früh morgens möchte sie noch unbedingt Mamamilch haben. Sie sucht ihren Nucki, steckt ihn rein und verlangt dann nach Mama. Wehe dem, ich verweigere ihr das ....
Tja, so ist das halt. Ehrlich gesagt sind das nur 1-2 Minuten die sie dafür braucht und bevor ich jetzt versuche ihr das ab zu gewöhnen, ist mir mein restlicher Schlaf zu heilig.
Aber ich habe noch von keinem größeren Kind gehört, daß sich Nachts noch bei der Mama andockt. Somit wird sie wohl in den nächsten Monaten anfangen durch zu schlafen :-)
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von fuchs16 am 29.10.2009, 20:55 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaa!
Schon lange!
Aber wir haben da auch echt Glück und wenn ich das erzähle, dann gucken mich immer müde neidische Augen der anderen Mamis an....
Nico schläft meist von 20h bis ca. 7h oder 7.30h und ich bin echt froh und dankbar dafür denn ich weiß, dass ich da echt Glück habe.
Die Kinder unserer Freunde haben erst mit fast 3 Jahren durchgeschlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von knubbelmaus.g am 29.10.2009, 21:09 Uhr

Seit unserem Schlaftraining im August schläft
Miká fast immer durch. Zur Zeit bekommt Miká
Zähne und wird zwischendurch mal weinend wach,
dann wird kurz gekuschelt und er kriegt
Osanit und dann ist wieder alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von ManuMama am 29.10.2009, 23:27 Uhr

Danke für eure Antworten.
Da bin ich aber beruhigt, das ich net die einzige Mama mit Augenringen bin.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen schon alle durch?

Antwort von mari82 am 30.10.2009, 9:57 Uhr

huhu,

also vom durchschlafen sind wir meilenweit entfernt. nora schläft meistens zwischen 18:30-20:00 h ein. sie kommt immer noch alle 2-3 stunden will tee/milch. wir versuchen ihr gerade das essen in der nacht abzugewöhnen, es gibt dann abwechselnd tee und milch.

aber wie gesagt alle 2-3 stunden schreit mausal....schläft aber während des trinkvorgangs gleich wieder ein und ist meistens gegen 06:00 h wach.

irgendwann werden sie wohl alle durchschlafen. manche mamis haben da echt glück mit ihren kids.

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr Lieben, Habt ihr schon Schlafrituale oder feste Zeiten in denen die Babys schlafen? Schlafen sie bei euch oder im Beistellbett? Unser Ritual besteht aktuell nur daraus, dass um 20 Uhr der Schlafanzug angezogen und die Windel gewechselt wird. Dann schläft sie entweder ...

von Maggiewuerfel 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen - erstes Kind

Hallo alle zusammen Vorab: haben denn jetzt eigentlich alle ausgekugelt, oder wartet noch jemand auf seinen Schatz? lichen Glückwunsch an alle frisch ...

von Jenny2904 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

An die Mehrfachmuttis, Thema Schlafen

Hallo Ihr lieben, erst einmal möchte ich allen Neu-Mamis gratulieren, die in den letzten Tagen entbunden haben. Ich glaube jetzt sind wir so langsam durch oder warten noch welche auf ihr Wunder? Wie macht ihr Mehrfachamis es eigentlich mit dem zu Bett gehen mit 2 ...

von Julibaby17 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im eigenen Bett

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.... Unser Sohn, 4 Wochen, hat anfangs immer bei uns im Bett geschlafen (meistens im Arm), weil er die Nähe brauchte. Nach 3 Wochen haben wir angefangen ihn in die Wiege neben unserem Bett zu legen. Nachts nach ca 2 Std ...

von Dani456 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys

Guten Abend Mädels, Wo schlafen eure babys? Unsere Maus schläft bei uns im Bett. Sie hängt dauer an der Brust..ich könnte sie gar nicht ins Bett legen. Ich habe schon so angst vor dem Kindstod. Da sie bei uns schläft irgendwie noch mehr bzw das ich sie mit meiner ...

von Elisabeth2018 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.