April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili, 22. SSW am 05.12.2009, 19:02 Uhr

Scheiß Schweinegrippe

Hallo,
jetzt hat es uns wohl auch erwischt. Meine Große war gestern schon so komisch als sie aus dem Kindergarten kam und gestern fing es dann mit Fieber, Erbrechen, Kopf- und Muskelschmerzen, halt das ganze Programm. Eben war der Notdienst da, das Fieber steigt immer wieder an auf über 40 Grad und sie kann nicht aufstehen. Zum Glück muss sie sich nicht mehr übergeben. Hab es mit Wadenwickeln versucht, aber davon ging das Fieber auch nicht viel runter. Dann hatte sie Halluzinationen und hat irgendwas vor sich hin fantasiert. Das ist schon schlimm.
Der Arzt meinte wahrscheinlich wäre es die Schweine-Grippe oder eine normale Grippe, auf jeden Fall ein Virus-Infekt. Es wird ja nicht mehr getestet ob es sie ist oder nicht. Aber es wäre wohl sehr wahrscheinlich, daß es die Schweinegrippe ist. Sie hat dazu noch eine Ohrenentzündung und beginnende Lungenentzündung, haben Antibiotika verschrieben bekommen. Ich hoffe das wird bald besser. Die Zweite hustet auch schon, aber bisher hat sie noch kein Fieber. Die steckt sowas auch immer besser weg als unsere Große. Jetzt hoffe ich nur das ich das nicht bekomme.
Wäre jetzt ja echt blöd. Aber der Arzt meinte das ich mich wahrscheinlich schon angesteckt hätte. Ich hoffe nur das es nicht ganz so schlimm wird. Gerade in der Schwangerschaft ist das ja nicht so spaßig.

 
5 Antworten:

Re: Scheiß Schweinegrippe

Antwort von Mialee, 24. SSW am 05.12.2009, 19:22 Uhr

armes Mädel, wünsche ihr eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Schweinegrippe

Antwort von smilymausi83, 21. SSW am 06.12.2009, 8:33 Uhr

Ihr armen, Ich hatte in meiner ersten SS Magen- Darm. Sowas ist echt nicht spasig.

Du kannst versuchen die Mausi mit lauwarmen Wasser mit Pfeffermnzöl abzuwaschen. aber den ganzen Körper. Bei meinem Wachkoma leuten hat es sehr gut angeschlagen.

Ich wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Schweinegrippe

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 07.12.2009, 9:05 Uhr

Oh je. Klingt nicht gut. Ich wünsche gute Besserung!
Das mit der Ansteckung muss nicht unbedingt sein. Bei dem Freund meines Sohnes waren es auch nur der Vater und er, die die Schweinegrippe hatten, der Vater aber nicht so stark wie der Sohn. Die Mutter und die beiden anderen Kinder hatten nichts.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Schweinegrippe

Antwort von vronili, 23. SSW am 07.12.2009, 10:18 Uhr

Ja, kann schon sein. Aber im Moment fühle ich mich nicht so besonders. Ein bißchen Husten, Halsschmerzen und schreckliche Müdigkeit. Aber kein Fieber oder sowas. Irgendwie sitzt das in den Bronchien fest, wo ich sonst nie Bronchitis habe.
Bei unserer Großen ist das Fieber zum Glück runter. Heute morgen hatte sie nur noch 37,4. Sie isst auch wieder was und kann schon wieder spielen. Aber ihre Beine tun immer noch weh und ihre Augen sind noch glasig.
Meine Kleine ist im Kindergarten. Der geht es gut. Meinem Mann auch. Anscheinend haben nur Britta und ich mich angesteckt. Gut, die Kleine hustet auch, aber ist voll fit und nicht mal erhöhte Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Schweinegrippe

Antwort von Kalli36, 22. SSW am 07.12.2009, 13:51 Uhr

Na dann geh mal früh schlafen, sofern möglich.
Mein Jüngster hat heute auch die ganze Nacht gehustet und wenn ich nicht den Termin zur Feindiagnostik gehabt hätte, hätte ich ihn nicht in den KiGa gegeben. Morgen lasse ich ihn zu Hause. Es sind ja jetzt viele Menschen etwas angeschlagen. Ich habe auch irgendwie immer so ein Verlangen, mich zu räuspern, fühle mich aber zum Glück nicht schlapp oder müde.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur wen es interessiert, bzgl Schweinegrippe

Hallo an alle, bitte nicht schimpfen weil schon wieder wer mit diesem Thema anfängt. Ich bin nur gerade auf etwas gestossen das vielleicht manche Unschlüssige interessieren könnte. ...

von SteffiHase, 21. SSW 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Wegen Schweinegrippe kann ich die Kur leider nicht antreten

Nicht das ihr denkt ich hab sie. Nein da wo ich hin sollte, in der Nähe, ist sie ausgebrochen. Und sie selber wissen auch noch nicht ob sie das bekommen könnte. So haben sie vorsichtshalber gebeten zu überlegen sie zu einen anderen Zeitpunkt zu machen. Da ich Risikoschwanger bin ...

von flo03, 18. SSW 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

KEINE Schweinegrippe!!!

In der Hinsicht bin ich schon mal beruhigt. Allerdings irgendeinen Infekt wird sie ja haben!? Sie hat immer noch über 39 Grad Fieber und klagt über Kopf- und Bauchschmerzen :-( Klar wird von den Medien viel aufgebauscht, aber haben muß ich das trotzdem ...

von Bianca78, 17. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

ANGST!!! Meine Tochter hat Verdacht auf Schweinegrippe...

War eben mit meiner Tochter (6 Jahre) beim Kinderarzt, da sie nach der Schule Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen bekommen hat. Sie hat Verdacht auf Schweinegrippe :-( Aufgrund meiner SSW hat der Arzt einen Abstrich gemacht, den ich sofort ins Labor gebracht habe - morgen ...

von Bianca78, 17. SSW 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Warnung vor Schweinegrippen-Impfstoff

Hallo, ihr Lieben, gestern habe ich die aktuellen Fachinformationen zum Impfstoff gegen Schweinegrippe bekommen und halte es nun für meine moralische Pflicht, euch davor zu warnen, denn Schwangere sind ja als sog. Risikopatienten eingestuft. Der Impfstoff kommt im Oktober ...

von Kalli36, 11. SSW 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.