April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody1, 19. SSW am 03.12.2009, 16:24 Uhr

Der gute Winter....

nervt mich solangsam schon. Ich mag den Winter nicht!!! Natürlich gehört er dazu, aber trotzdem freue ich mich schon wieder auf den Frühling. Wir haben so einen toll funktionierenden Rhythmus, wenn mein Mann zur Mittagspause um 12 Uhr heimkommt essen wir und dann legen wir uns ca. 13, 13.30 Uhr hin (das dann leider ohne Mann ). Bis wir wieder fit sind (ich stehe meist nach ner 1/2 Std wieder auf) und weg kommen ist es einfach schon fast wieder dunkel. Das nervt mich richtig, weil wir eher so sind, dass gegen Abend nochmal richtig was geht. Wenn wenigstens Schnee liegen würde, es gibt ja nichts schöneres als ne Nachtwanderung im Schnee, aber das kann man hier auch vergessen, obwohl südlicher Schwarzwald. Hmmm naja die Zeit geht ja schneller rum wie man denkt.
Die Weihnachtsmärkte sind hier zwar auch super schön (kaufe zwar nichts spaziere aber abends doch mal gern drüber oder drumherum :-), und auch für Kinder zum Spazieren ganz nett gemacht mit ihren Krippen... aber manche auch nur am Tag besuchbar, weil abends zu voll durch Touris s. Gegenbacher Adventskalender. Mal überlegen was wir nachher noch machen könnten....

LG Elke

 
3 Antworten:

Re: Der gute Winter....

Antwort von fledermaus24, 23. SSW am 03.12.2009, 21:14 Uhr

Ich mag den Winter auch nicht. Zu kalt...zu dunkel... ist nix für mich. Ich könnte Weihnachten auch bei 25 Grad feiern:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der gute Winter....

Antwort von Sonnenschein2010, 20. SSW am 03.12.2009, 23:01 Uhr

Hallo Elke,

Unser Tagesrhythmus ist so ziemlich ähnlich, wie der eurige. Allerdings stört es mich gar nicht so arg. Wir sind oft mit Laternen unterwegs (meine 2 sind jetzt fast 3 und 4 Jahre alt) und singen dann Lieder, oder halt noch einen "Nachtradtour" durch den Ort. Da es eh ziemlich schnell kalt ist, können wir so lange gar nicht draussen bleiben. Aber dann drinnen Abends überall Kerzen anzünden und Weihnachtlieder singen. Punsch trinken und die Gemütlichkeit spüren... Das geniesse ich schon grad. Den Weihnachtszauber....

Finde man kann den Jahreszeiten sein gutes abgewinnen, auch wenn ich eher für Sonne, Strand und Meer geboren wurden *zwinker*

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der gute Winter....

Antwort von Kalli36 am 04.12.2009, 13:10 Uhr

Mir geht das ähnlich. Die Tage sind einfach zu kurz. Ich kann die Kinder nicht mehr draußen alleine spielen lassen, weil es zu dunkel ist.
Außerdem brauch sie auch mehr Schlaf und sind abends wesentlich quengeliger als an hellen Abenden.
Ich vermisse den Frühling und den Sommer auch schon sehr!
Naja, am 22.12. ist ja der kürzeste Tag. dann geht es wieder bergauf! Ein Lichtblick!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterjacke

Mädels, ich bin mir total unsicher. Ich habe mir Winterparkas von Mamalicious bestellt. In der Kleidergröße 36. Das hatte ich sonst immer. Die Jacken lassen sich seitlich nicht erweitern und haben nur einen Bund über dem Bauch. Im Moment erscheint sie mir sehr groß aber ich ...

von LisaIsabel, 15. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterumstandsjacke

Hallo ihr Lieben, Jetzt hat’s ja mittlerweile ganz schön abgekühlt und die Bäuche werden auch immer kugeliger. Wo bekommt man denn eine schöne warme Umstandswinterjacke her? Bin bisher noch nicht fündig geworden. Meine alte Winterjacke ist leider sehr schmal geschnitten und ...

von Emma123, 13. SSW 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschlumpf

Traut ihr Euch noch, auf dem Bauch zu schlafen? Ich bin ein Bauchschläfer und wenn ich nachts aufwache, merke ich, daß ich wieder auf dem Bauch gelegen habe. Mache mir Sorgen, weil ich dann auch Schmerzen hab. Wie ist das bei ...

von Winterschlumpf 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.