Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 26. SSW am 31.08.2022, 14:42 Uhr

Schädellage schon in der 26.ssw?

Hab in der 25+5 ssw erfahren das mein Baby in der schädellage schon liegt bin heute in der 26.ssw ist das denn normal hab bisschen angst?

 
10 Antworten:

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von Carole93, 27. SSW am 31.08.2022, 15:05 Uhr

Hey :)
Denke, das ist ganz normal.
Meine Tochter hat die ganze Schwangerschaft in Schädellage verbracht damals.

Das Baby jetzt lag schon quer, Anfang August Schädellage (ich dachte schon: super! Bleib du schön so!) und heute saß es da wie ein Buddha in BEL. Ich wäre beruhigter, wenn es weiterhin schön mit den Kopf unten liegen geblieben wäre. Auch wenn ich weiß, es noch massig Zeit hat, sich wieder zu drehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von Blunami, 27. SSW am 31.08.2022, 15:06 Uhr

Hallo :)
Soweit ich weiß, wechselt das in unserer Woche doch noch recht häufig oder? Bei mir war alles schon dabei, Beine nach unten baumeln lassen, Kopf nach unten, Kopf zwischen den Füßen, Blickrichtung in meine Wirbelsäule oder auch nach vorne. Ich glaube, wenn du sonst keine Beschwerden hast, dann musst du dir keine Sorgen machen. Vor allem, wenn deine Ärztin nichts dazu gesagt hat.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 24. SSW am 31.08.2022, 16:33 Uhr

Mein kleines Wesen liegt seit Wochen bei jeder Untersuchung in Schädellage, es strampelt nahezu ausschließlich dicht über dem Schambein herum und dort spüre Ich auch den Schluckauf. Ich nehme also an, es wendet sich nicht großartig.
Die letzten 2 Babys lagen auch schon sehr früh sehr tief im Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von Hallonummer5 am 31.08.2022, 17:01 Uhr

Mein kleiner liegt seit Wochen in Schädellage. Daran ist nichts schlimm oder gefährlich. All meine 5 Kinder lagen zeitig in Schädellage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von Zicke1310, 25. SSW am 31.08.2022, 19:38 Uhr

Mein Kleiner lag am Anfang in BEL und jetzt schon eine ganze Weile in Schädellage II hoffe er bleibt so bis zum ET. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von NicJe am 31.08.2022, 21:02 Uhr

Hey!
Nein, mach dir keine Sorgen! Daran ist gar nichts schlimm und es heißt eigentlich auch nix.
Es ist noch massig Zeit um fleißig hin und her zu purzeln.
Sohn Nr. 3 lag bis 28+0 in SL, von da an in BEK, so ist er auch auf die Welt gekommen.
Bei meinen Mädels lag Zwilling 1 immer in SL und Zwilling 2 hat sich bis zur 30. Woche zwischen SL und BEL gedreht.
Unser Ü-Ei liegt bis jetzt auch immer in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von mena00, 31. SSW am 31.08.2022, 21:05 Uhr

Einschleich…Das ist ja nur eine Momentaufnahme und aknn sich immer mal ändern…
Aber sowohl bei der ersten SS wie auch jetzt lagen die kleinen bei jeder Untersuchung ab der 20.SSW in Schädellage. spielt keien Rolle wie sie liegen, hauptsache am Schluss in Schädellage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von Frankie91, 27. SSW am 31.08.2022, 23:13 Uhr

Das ist doch ein gutes Zeichen, denke ich meiner hat seinen Popo mal links, mal rechts, aber auch immer oben so soll es bitte bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von Miene, 26. SSW am 04.09.2022, 20:46 Uhr

Hey...mach dir keine Sorgen da ist völlig normal. Mein Baby mag seid Anfang an unten und liegt es jetzt immer noch. An kann sogar froh sein wenn es so bleibt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schädellage schon in der 26.ssw?

Antwort von Lala0, 33. SSW am 04.09.2022, 21:01 Uhr

Bei meiner Schwägerin ist der Kleine seit 27SSW in Schädellage (heute ist sie in der 38SSW) und bei mir ist die Kleine seit der 29SSW in Schädellage (aktuell 33SSW) also denke, dass es kein Problem ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.