Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona1292, 26. SSW am 25.08.2022, 10:52 Uhr

Schnittwunde am Finger

Hallo ihr Lieben,
aktuell bin ich in der 26.SSW mit meinem Baby-Boy. Es ist meine erste Schwangerschaft.

Gestern habe ich mich an einem Mülleimer für die Papiertücher in einer öffentlichen Toilette in den linken Mittelfinger geschnitten. Die Wunde habe ich mit Wasser ausgewaschen, desinfiziert und ein Pflaster draufgeklebt.

Die Wunde ist nicht groß und nicht tief, nicht geschwollen, kein Eiter und auch nicht warm geworden. Dennoch mache ich mir Sorgen, ob vielleicht irgendwelche Bakterien oder Keime den Weg über das Blut zu meinem Kind gefunden haben und ihm eventuell sogar schaden könnten. Wer kennt sich aus und kann mir eventuell weiterhelfen. Ich bin etwas verunsichert, ob ich zum Arzt gehen sollte.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Schnittwunde am Finger

Antwort von Baerchie90 am 25.08.2022, 16:17 Uhr

Ich denke, damit würde ich nicht zum Arzt gehen. Es sei denn die Stelle fängt doch noch an "komisch" auszusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittwunde am Finger

Antwort von TheRoad97, 24. SSW am 25.08.2022, 16:30 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Infektionsgefahr-durch-Schnittwunde_18187.htm

Diese Frau hatte ein ähnliches Problem und der Arzt meinte, dass da wohl nichts passieren sollte. Man sollte die Wunde beobachten. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnittwunde am Finger

Antwort von Berlinka36 am 26.08.2022, 10:24 Uhr

Wann war die letzte Tetanus Impfung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finger und Hand im Mund!!

Hi Mädels... mein Sohn 13 wochen alt steckt sich immer die finger oder die ganze Hand in den Mund und beißt darauf und mir ist auch aufgefallen,dass er sehr viel sabbert kann es sein,dass die zähne langsam kommen??? Danke für die ...

von Sabbi2008 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.