Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenfarben, 24. SSW am 31.08.2022, 8:46 Uhr

Corona

Nun habe ich mir doch noch - ausgerechnet in der Schwangerschaft - über unsere Tochter Corona eingefangen Trotz Dreifachimpfung mache ich mir gerade ziemliche Sorgen. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft ASS und trage Kompressionsstrümpfe, da ich auch ohne Schwangerschaft ein erhöhtes Thromboserisiko habe. Mein erstes Kind ist leider still zur Welt gekommen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Corona im zweiten Trimester? Gibt es anschließend nochmal zusätzliches Untersuchungen? Musstet ihr präventiv Heparin spritzen?

Danke für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Schmetterfink, 19. SSW am 31.08.2022, 9:53 Uhr

Ich segel mal aus dem Januar vorbei.

Ich hatte in der 15./16. SSW Corona. Meine Gyn sagt, das ändert an der weiteren Vorsorge nichts. ASS nehme ich eh schon und bin wg. einer Gerinnungsstörung auch auf Heparin, hatte das aber trotzdem kurz angesprochen und sie meinte, ASS würde manchmal empfohlen, sie hätte das auch gerade erst mit Kolleg*innen besprochen, könnte man machen, müsste man aber nicht.
Wenn du eh schon ASS nimmst, bist du meines Verständnisses nach eh schon auf der "sicheren" Seite, da würde ich mir jetzt akut keine größeren Sorgen machen, sondern das einfach beim nächsten Vorsorgetermin mal ansprechen.

Ich hatte tatsächlich zufällig während der Infektion mit ihre telefoniert, da das NIPT Ergebnis da war und die Praxis sich gemeldet hat, da hat sie aber auch nur "viel trinken, schonen und auf Fieber achten" gesagt.

Gute Besserung! Ich hoffe, dein Verlauf ist soweit mild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von MeMa22, 31. SSW am 31.08.2022, 10:18 Uhr

Hallo
Ich komme aus dem November
Ich hatte auch Corona in der 8 SSW, ich musste nichts nehmen.Mehr Vorsorgetermine hatte ich nicht.
Bin mittlerweile in der 31 SSW und alles ist gut .
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Regenbogenfarben am 31.08.2022, 10:19 Uhr

Vielen lieben Dank! Das ist beruhigend zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Baerchie90, 24. SSW am 31.08.2022, 11:29 Uhr

Erstmal gute Besserung, ich hoffe, dass es dich nicht allzu schlimm erwischt. :-)

Ich hatte ja Ende Juni Corona, das müsste in der 14./15. Woche gewesen sein. Bei mir wurden keine zusätzlichen Untersuchungen gemacht, habe aber auch keine Vorerkrankungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von alina09, 27. SSW am 31.08.2022, 13:23 Uhr

Hallo,
wünsche dir erstmal gute Besserung!
Ich hatte in der 20/21 SSW auch Corona.
War auch stark erkältet und habe in der Apotheke dann von Wala (glaube ich oder so ähnlich) Globulis genommen und inhaliert.
An den Terminen bei meiner Ärztin hat sich nichts geändert und es ist mit dem Kleinen auch alles super
Ich glaube die bekommen davon meist nicht viel mit, man ist selber halt mehr geschwächt weil der Körper sich auf das Kind fokussiert (zum Glück!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Alinala93, 25. SSW am 31.08.2022, 14:33 Uhr

Hallo, ich möchte nur meine eigenen Erfahrungen mit Schwangerschaft und Corona teilen und keine Angst verbreiten, allerdings sind sie sehr traurig. Letztes Jahr Anfang Oktober hat sich unsere älteste Tochter in der Schule mit Corona angesteckt, leider war es Delta. Kurz darauf waren wir alle positiv…. Ich war in der 23. ssw. Mir ging es relativ gut… aber in der 24. ssw ist unsere Tochter still geboren. Sie war völlig gesund, aber Corona ist auf meine Plazenta gegangen und die Versorgung wurde sofort schlecht. Das war die Erklärung der Ärzte nach den pathologischen Untersuchungen. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 25. ssw und hatte leider wieder Corona in der 15/16. ssw. Ich habe mich gefühlt wie bei einer Nasennebenhöhlenentzündung.. es war wohl omikron. Unserem Baby geht es gut, sie ist gesund. Ich habe aber Doppleruntersuchungen bekommen und ein Organscreening gehabt.

Ich drücke die Daumen dass es gut geht bei dir. Fühl dich gedrückt von Sternenmama zu Sternenmama. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Regenbogenfarben, 24. SSW am 31.08.2022, 14:55 Uhr

Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust!

Inzwischen habe ich auch Studien gelesen, nach denen Omikron viel seltener zu Komplikationen führt, als die Vorgängervarianten und außerdem geimpfte Schwangere ganz gut geschützt seien. Das beruhigt dann doch. Zuvor hatte ich halt von den plazentaren Problemen bei Ansteckung mit der Deltavariante mit den entsprechenden Folgen gelesen…

Warum mein Sohn damals zu den Sternen gereist ist, wissen wir leider nicht, aber eine plötzlich aufgetretene Unterversorgung liegt nahe. Deshalb auch die Sorge, obwohl ich es bisher geschafft habe, einigermaßen entspannt zu sein. Mein FA meinte auch gerade am Telefon, dass er in seiner Praxis bei der Omikronvariante und geimpften Schwangeren bisher keine Komplikationen feststellen konnte. Vor daher können wir (denke ich) beruhigt sein.

Ich drücke Dir und Deinem Regenbogenbaby die Daumen für einen entspannten weiteren Schwangerschaftsverlauf

Danke auch für die Erfahrungen der anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.