September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80 am 26.02.2018, 10:21 Uhr

Saugergröße 1er Nahrung

Guten Morgen ihr Lieben.

Nur eine kurze Frage: Wer hat denn auf 1er Milch umgestellt und auch die Saugergröße gewechselt?

Wir haben gewechselt und ich habe jetzt das Gefühl, dass sie die Milch durch die 1er Sauger (Avent) nicht mehr gescheit durch bekommt. Wenn ich absetze, nochmal schüttle und selbst Milch durch das Loch drücke, geht es dann oft danach (besser).

Wir haben 2er Sauger hier (gab die großen Flaschen nicht mit 1er).

Einfach mal testen?

Bei der Großen hatten wir NUK-Flaschen und mussten die Sauger nicht wechseln....

 
8 Antworten:

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Ljanka am 26.02.2018, 10:29 Uhr

Guten morgen!

Wir haben schon länger 1er und anfangs hatten wir noch die alten Sauger drauf (Mam Flaschen, 1er sauger).
Nachdem die mauskrank war habe ich alle Sauger getauscht und da hatte sie keine Chance. War nicht das intelligenteste was ich gemacht habe aber irgendwiedachteich aufkochen reicht nicht War genau so wie du es beschrieben hast.

Haben dann auf 2er gewechselt und jetzt passts wieder.

Kauf einfach mal ne Packung. Du siehst besann ob sie damit klar kommt. Oder du kaufst die flexiblen Sauger. Bei avent gibt es ja welche die man nach Bedarf drehen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Naddelinchen am 26.02.2018, 11:15 Uhr

Die milasan 1 ging hier gut durch den 1er sauger von avent. Wir haben letzte Woche auf milumil 1 umgestellt, da ging die nur schwer durch und verstopfte ständig. Haben auf die große 2 mit 3 löchern gewechselt. Er findet es super, trinkt gut, verschluckt sich nicht was ich erst befürchtet hatte. Also hier alles gut mit den nächst größeren saugern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Katl_80 am 26.02.2018, 11:39 Uhr

Aaah... wir haben auch die Milumil. Mit der Pre keine Probleme und jetzt mit der 1er *augenroll*

Sehr gut, danke für die schnelle Antwort! =)

Dann probier ich nachher einen 2er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Katl_80 am 26.02.2018, 11:41 Uhr

Dankeschön!!! =)

Ich habe sogar 2er Sauger daheim.
Dann sterilisiere ich die mal und probier die nachher.

Ich berichte ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Anja86bt am 26.02.2018, 12:23 Uhr

Also bei mir geht es super mit 1er milch und den 1er saugern von avent.
Aber wenn du die 2er eh da hast zbd es bicht gut klappt mit 1ern da probier das doch ruhig aus.
Bereichte mal wie es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Tanixx36 am 27.02.2018, 13:55 Uhr

Hallo ins Forum,
bin ja eine stille Mitleserin ;-) heut habe ich mal eine Frage. Ich stille, füttere aber abends mit Pre-Nahrung zu. Meine Tochter wird am 6.03. ein halbes Jahr alt.
Man hört und liest überall, dass man bei der Pre-Nahrung bleiben soll. Wir nehmen HIPP Bio Combiotik. Habe auf der Website von HIPP gerade mal nachgelesen, es gibt die 1er Milch auch ohne Stärke ... Bin am Überlegen ...
Daher meine eigentlich Frage. Warum nehmt ihr die 1er Milch und bleibt nicht bei Pre? Schlafen eure Baby mit 1er Milch nachts besser?

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Ljanka am 27.02.2018, 15:08 Uhr

Hallo!
Wenn dein Baby mit Pre zufrieden ist dann bleibt dabei. Nur wenn es nicht mehr satt wird wechselt man auf 1er. Bei uns war es so das dir Maus ca 300ml getrunken hat. Ein Großteil kam dann sofort wieder retour weil Ja der Magen noch nicht so viel aufnehmen konnte und nach ner halben Stunde wollte sie wieder und das ging Tage so dahin. Ich habe vorher auch mit der Kinderärztin Rücksprache gefahren und hab nicht einfach so gewechselt. Auf die Nacht hat es sich bei uns nicht ausgeirkt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugergröße 1er Nahrung

Antwort von Katl_80 am 27.02.2018, 19:49 Uhr

So, jetzt endlich. Sorry!

Also, das mit den 2er Saugern funktioniert super! Konnte heute sogar das erste Mal eine Flasche mit 230ml machen. Gerade eben trinkt sie die zweite in der Größe.

Ich hoffe einfach mal ganz fest, dass wir damit jetzt auch ganz bald wieder auf die 10 bis 12 Stunden nachts ohne Flasche kommen. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Einen Versuch ist es wert ;-)

Warum wir auf 1er Milch gewechselt sind?
Weil unsre kleine Motte täglich auf weit über 1 Liter Milch gekommen ist und es vor ~3 Wochen (vielleicht auch schon länger? Gott, ich hab kein Zeitgefühl mehr) anfing, dass sie auch nachts noch Flaschen brauchte. Das war vorher nicht.

Wir kennen das noch von der Großen. Da sind wir ca. im gleichen Alter auf die 1er gewechselt.

Danke euch nochmal für euren Rat =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flaschen Nahrung Zeiten einhalten

Hallo, normalerweise trinkt unsere Kleine alle 3 Stunden. Aber gestern und heut konnte ich ihre Zeichen nicht so richtig deuten. Jetzt hat sie heute und gestern morgen alle 2 Stunden eine Flasche bekommen, von der sie nur 60 ml getrunken hat. Sind also irgendwie aus dem ...

von Ceres1 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Zusammen , nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel oder andere Zusätze?? ich habe bis vor einer Woche die Elevit genommen, da ich aber sehr mit Übelkeit und co. zu tun habe, nehme ich die Tabletten nicht mehr, weil ich auch das ...

von Piinkpeaches, 13. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Umstellen auf 1er Nahrung?

Huhu Mädels, Man sagt ja wenn ein Säugling mehr als 1l Pre trinkt soll man umstellen auf die 1er Nahrung. Er ist aber noch so jung Sven trinkt aber im Schnitt 9- 10 Flaschen a 135ml am Tag (inkl. Nacht). Jetzt bin ich mir unsicher ob ich ihn langsam umstellen soll auf die ...

von Überraschung2020 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

1er Nahrung welcher Sauger

Einen schönen Abend! Ich habe heute das erste mal 1er Nahrung gefüttert (Hipp Combiotik). Für die Pre habe ich einen NUK S Sauger verwendet, für die 1er Nahrung jetzt einen M Sauger und er hat die Flasche so schnell leergesoffen dass er glaub ich gar nicht registriert hat ...

von Holatriodelo 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

welche nahrung nimmt ihr?

Die schon jetzt wissen das sie nicht stillen werden. Welche Nahrung werdet ihr den Baby geben? Wir haben gute Erfahrung mit der milupa milumil gemacht . Gleich mit der 1 angefangen. Da meine Mama die falsche gekauft hatte als ich im kh lag und wir Sonntag hatten. ;) aber war ...

von Kiraa, 26. SSW 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

nahrungsergänzung?!

hallo zusammen, nehmt ihr eigentlich extra folsäure und/oder vitamine zu euch? ich nehm momentan noch das femibion1. aber scheinbar vertrag ich das nicht so richtig... ich krieg da irgendwie juckreiz von. zumindest meint mein fa, dass der daher kommt. bin dann in der ...

von mattiesmum, 11. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

nahrungsergänzung und mineralwasser

Hallo zusammen, Ich habe bisher immer folio genommen. Nun hat meine fä mir velnatal plus empfohlen, da ich aufgrund einer allergie kaum obst essen kann. Hat einer erfahrung damit? Ich find es bisher super, da ich das gefühl habe alles aufzunehmen was wichtig ist. ...

von Xavoy, 8. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben, mich würde kurz interessieren, ob und wenn ja welche Nahrungsergänzungsmittel ihr nehmt? Meine Ärztin hat mir wärmstens ein sehr teures Präparat (über 50€ im Monat empfohlen), dass in der Praxis vertrieben wird. Es hat sich aber irgendwie eher wie ...

von paulina2012, 6. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Mit welchen "normalen" Nahrungsprodukten fahrt ihr gut?

Hallo! Gibt es eigentlich eine Marke(Hipp, Nestle, Alete, Humana,Bebivita) die bei Brei,Gläschen,etc. positiv heraussticht (Außer Alnatura) Ich habe festgestellt, dass das Birnengläschen von Alete ohne Reisgries ist (zumindestens stehts nicht drauf) und von Hipp habe ich schon ...

von finchen29 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.