September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 23.04.2010, 14:43 Uhr

Mit welchen "normalen" Nahrungsprodukten fahrt ihr gut?

Hallo!
Gibt es eigentlich eine Marke(Hipp, Nestle, Alete, Humana,Bebivita) die bei Brei,Gläschen,etc. positiv heraussticht (Außer Alnatura)
Ich habe festgestellt, dass das Birnengläschen von Alete ohne Reisgries ist (zumindestens stehts nicht drauf) und von Hipp habe ich schon "reinen Kürbis" gekauft. Ich meine sogar schonmal als Birne deklarierte Gläschen gesehen zu haben, in denen mehr Apfel als Birne ist! Oft ist auch sehr viel Reismehl drin (z.B.Eigenmarke von Rossmann geht gar nicht!!!!) Sonst kaufe ich auch mal "Gartenfrüchte"im Kunstoff-4erBecher von Alete.
Pre pulver habe ich bisher von Beba und Humana gekauft .Beba gefällt mir besser-klebt nicht so-ist aber etwas (Packung größer und man braucht weniger nur 30g anstatt 35g Pulver für eine 200ml Flasche) teurer.
Reisflocken habe ich auch von Hipp gekauft. Keine Ahnung ob sie besser oder schlechter sind als die anderen.
Naturness oder ähnl. gefällt mir nicht, da die Mengen nie eine ganze Mahlzeit sind und mit Sicherheit ist der Inhalt nicht besser als die Gläschen....
Womit fahrt ihr gut?
LG finchen

 
8 Antworten:

Re: Mit welchen "normalen" Nahrungsprodukten fahrt ihr gut?

Antwort von anouschka78 am 23.04.2010, 15:12 Uhr

Ich bin ne Hipp- Tante. Ich mag das Zeug lieber als Alete und Co. Gegen Reis hab ich nix. Ich habe in Woche 3 der Beikost Reis eingeführt und seid dem macht das nix wenn Reis drinne ist. Habe keinen DM in Reichweite, darum auch kein Alnatura. Milch habe ich auch von Hipp (Pre, die blaue Packung) aber noch von meinem Sohn, der hat bis Weihnachten noch ein Nachtfläschen getrunken. Kunststoffbecher finde ich praktisch für unterwegs. Habe immer Pastinake/Kartoffel wegen der Farbe.

Hoffentlich ist das Breigepantsche bald vorbei. Werde bald mal Nudeln oder so anbieten, Motte ist ja schon über 8 Monate!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchen "normalen" Nahrungsprodukten fahrt ihr gut?

Antwort von Pixelmama am 23.04.2010, 18:38 Uhr

Hehe, bin auch Hipp-Tante.
Find ich gut, das Zeug Dem Hipp vertrau ich auch, dass der wirklich Bio anbaut.
Auch die Milch (erst Pre, jetzt 1er) kriegt sie von Hipp. Rosa Packung, probiotisch oder so.

An "normalen" Lebensmitteln isst sie bisher Banane voller Begeisterung (sehr praktisch zum Mitnehmen und füttern, wenn man nachmittags unterwegs ist) und hat schon Kekse (Leibnitz) probiert (fand sie lecker, kriegt sie aber nicht wieder - kein Zucker im 1. Lebensjahr) und Reiswaffeln (schmecken ihr so, wie sich die Dinger anfühlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben keine feste Marke...

Antwort von cplonki am 23.04.2010, 20:15 Uhr

... ich muß sagen, dass ich nie bzw. nur mit Ausnahmen (wenns mal runtergesetzt ist) Hipp und Alete kaufe. Die finde ich einfach zu teuer. Und ob die nun wirklich besser sind als andere Marken??? !!!

Ich kaufe Milasan-Breie und Bebivita, das wechselt immer mal. Es kommt auch darauf an, ob ich Obstbrei oder Mittagsbrei kaufe. Ich finde auch Babylove ganz gut und von Kaufland Babysun (?).

Man kauft oft nur die "Namen" der Marke. Warum soll man für nen Obstbrei über 1 Euro für 190g zahlen, wenn ich das auch schon für ca. 70 Cent oder günstiger bekomme bekomme. Genauso bei den Mittagsbreien.

Wir haben mit den "Billig"-Marken bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und man ist auch keine schlechte Mutter, wenn man seinem Kind nicht nur Hipp und Alete kauft.

Auch selbst kochen ist nicht immer ideal, weil auch Bio-Gemüse nicht immer komplett unbelastet ist.

Ich hoffe, dass ich mir jetzt keiner hier böse ist. Das ist halt meine Meinung.

Gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben keine feste Marke...

Antwort von x_Steffi am 23.04.2010, 20:37 Uhr

Wir auch nicht. Die Milch hab ich von Humana, Mittagsbrei oft Bebivita oder Rossmann-Marke, manchmal auch Hipp wenns im Angebot ist. Obstgläschen kauf ich auch im Angebot. Da lege ich mich eigentlich auf keine Marke fest, bis eben auf die Milch, ach ja und den Abendbrei hab ich auch von Humana, Apfelbrei und Griesbrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben keine feste Marke...

Antwort von Milomoje am 23.04.2010, 21:46 Uhr

wir haben auch keine feste marke... als sie 4mon. war habe ich fast nur alnatura gekauft, die sind echt super... aber jetzt bekommt sie hipp, bebivita....das was ihr halt schmeckt:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben keine feste Marke...

Antwort von Nanni2000 am 23.04.2010, 21:58 Uhr

Nehmen meist Hipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben keine feste Marke...

Antwort von Schnubbel82 am 24.04.2010, 7:15 Uhr

Guten Morgen!
Wir kaufen meist Bebivita oder Hipp wenns im Angebot ist. Die Flocken für den Nachmittagsbrei hab ich von der Rossmann Marke und der Abendbrei ist von Milupa.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken

Antwort von finchen29 am 24.04.2010, 12:26 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass man umbedingt Marken kaufen muss. Wichtiger finde ich, die Zutatenliste anzuschauen. Da gibts von den Markenprodukten genau so viel Quatsch wie von den Noname. Und ich glaube auch, dass Selbstgekocht nicht immer umbedingt besser ist, was die "Schadstoffbelastung" angeht. Ich habe auch schon Kartoffel-Möhren-Zucchini Brei ohne 100% Biozutaten gekocht. Ich glaub auch nicht das Bio immer 100% Bio ist.
Ab und zu gibts auch gekaufte gläschen, z.B. Kürbis gibts ja zur Zeit nicht.
Reismehl in Obstgläschen find ich grundsätzlich nicht schlimm, nur wenns zuviel ist, wie bei der Rossmann Eigenmarke.
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.