September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grossi85 am 22.04.2010, 21:16 Uhr

stillt sie sich ab??

Hallo, weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert - habe in der Schwangerschaft immer mal mit geschrieben, ansonsten muss ich mich eher als (begeisterte) stille Mitleserin outen .

Also meine kleine Nele ist 7.5 Monate und gehört eher zu der dickeren Fraktion (hat scho über 9 Kg) .
Essenstechnisch sieht es bei uns so aus, dass sie 6 Monate voll gestillt wurde und dann kam der Mittagsbrei - hat lange gedauert aber mitlerweile isst sie super und mit TOTALER Begeisterung.
Essensplan sah bis jetzt so aus:
Nachts wird ca. 2 - 3 Mal gestillt (ca. 23 Uhr, 1 Uhr und 3 Uhr) jeweils 1 Seite
gegen 7.30 Stillen
gegen 11.15 Mittag (Brei)
gegen 16. 00 Uhr eigentlich stillen
gegen 19.00 Stillen und dann Bett

Gestern habe ich spontan nen Milchfreien Abendbrei aus Dinkelflocken von Alnatura angerührt und mit nen bisschen Ost verfeinert und sie hat es VERSCHLUNGEN als ob es keinen Morgen gäbe. Sie hat totalen Spaß am Essen mit dem Löffeln und eigentlich müsste ich mich freuen und sehr sehr stolz sein, aber irgendwie bin ich auch traurig und habe Zweifel.
Nun meim "Problem" - sie isst jetzt seit 3 - 4 Tagen Mittags locker so 190 g selbstgekochten Brei und nen paar Löffel Nachtisch hinterher (anschließend trinkt sie noch nen paar Schlucken an der Brust). Die Menge scheint so ausreichend zu sein, dass sie vor halb 5 nicht mehr an die Brust geht und heute wollte sie irgendwie gar nicht sondern hat mich angeschaut wie ein Auto und nur gealbert. habe mich dann entschieden am Abend keinen Brei zu geben sondern zu stillen aber auch das verlief in Etappen und mit viel Überredungskunst. Sie muss doch aber suuuuper Hungrig gewesen sein und ich habe das Gefühl hätte ich ihr ne Schüssel Brei gemacht hätte sie zugeschlagen.
Reichen denn unsere Stillmahlzeiten für ein 7.5 Monate altes Baby aus wenn ich jetzt die Abendmahlzeit ersetzte. Und was ist wenn sie die Brust nicht mehr möchte und sich abstillt - das würde mich super traurig machen aber ich kann ja nicht nur nach meinen Interessen handeln und irgendwann ist ja die zeit mal gekommen für mehr Beikost oder???
Und reicht denn meine Milch bzw. die Anregung für die Brust noch aus wenn ich nur noch Nachts und Morgens stille?? Und wie ist das mit der Nachmittagsmahlzeit - irgendwie gibt es die ja nicht mehr so richtig.
Ach gott ist echt lang geworden - SORRY aber Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten.

Liebe Grüße
Denise

 
3 Antworten:

Re: stillt sie sich ab??

Antwort von anouschka78 am 22.04.2010, 21:45 Uhr

Tja, das Leben ist so! Die Kleinen werden gross und machen bald den Führerschein. Aber wenn Du weiter nach Bedarf stillst, dann wird es noch nicht so bald zu Ende sein. Ist doch toll, dass sie so viel Brei mag. Nicht mehr lange und du hast tagsüber "frei".

Mir fällt auf, sie isst sehr früh zu Mittag. Ich stille vormittags noch sehr viel, etwa gegen 6 im Bett, um 9 und auch gegen 11 Uhr. Dann gibts gegen 1 Uhr Mittagessen. Vielleicht kannste da ja noch ne Stillmahzeit einschieben?

Die Nachtmahlzeiten werden sicher noch einige Zeit da bleiben und zum Aufwachen Stillen ist immer sehr beliebt.

Die Milchmahlzeiten reichen locker aus. Mit 8 - 10 Monaten brauchen sie 3 Milchmahlzeiten, mit 10 - 12 noch 2 Stück. Das schafft ihr locker mit dem Nachtessen!

Nicht traurig sein, sei stolz auf deine Motte, ich wäre froh wenn meine so viel essen würde und sie ist schon über 8 Monate. Meinen Sohn habe ich trotz Familienkost, Vollzeitarbeiten und Schwangerschaft bis 18 Monate gestillt. Wenn man die Kinder lässt, dann stillen sie sich eigentlich selbst (!!) nicht vor dem 2. Geburtstag ab.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt sie sich ab??

Antwort von susann3 am 23.04.2010, 14:21 Uhr

Hallo,

bei uns sieht es ganz ähnlich aus. Zwar isst sie noch nicht soviel Beikost wie Deine Nele, aber ich habe auch so den Eindruck, dass tagsüber das Interesse am Stillen weniger wird (ausser wenn sie müde ist...) und auch die Dauer wo sie trinkt wird immer kürzer. Aber wie Anouschka schon schrieb, die Stillmahlzeiten reichen locker noch aus und Deine Milch reicht auch aus wenn Du nur nachts und morgens stillst. Das habe ich bei meinem Mittleren über 8 Monate so gemacht.
LG susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt sie sich ab??

Antwort von hase2009 am 23.04.2010, 19:04 Uhr

Mensch Denise,

freue dich doch!
Und, du kannst noch weiterstillen. Wir haben schon drei Mahlzeiten ersetzt und meine Kleine verdrückt 1x nachts und 2-3x am Morgen noch von der Brust ihre Milch. Klar wird die Milch weniger, aber ich bin fasziniert, wie sich das so einpendelt.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.