August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen2607 am 12.09.2020, 6:41 Uhr

Sauer auf den Partner

Guten Morgen,

Ich muss einfach mal loswerden wie sauer/traurig und enttäuscht ich bin.

Mein Mann Anfangs Euphorie zum Kind, sein erstes!
Nicht 1 mal in den 7 Wochen mal Nachts die Flaschr angenommen.
Heute Nacht 2 Uhr ich füttere und hab gewickelt.
Er steht anfangs bei der Flasche auf, geht runter zum Dampfen, kommt zurüxk, klopft mir einmal auf die Schulter macht sich ein Hörspiel an und schläft weiter.
2 Flasche um 6 Uhr, wird mittendrin wach, geht pipi machen und dann runter zum dampfen. Kommt Nach 10 min rauf und sagt, kannt die kleine auf meine bettseite legen, ich geh runter....

Nicht 1 mal, möchtest du schlafen? Wie war die Nacht. Bist du müde?
Ich häng hier echt und mir laufen die Tränen.

Er arbeitet von 9 bis 18.30 uhr ist ab 19 uhr zu Hause. Dann denkt man man kann eben mit beiden Händen abendessen machen, aber sobald es an die flasche geht, hab ich sie quasi wieder. Ca 5 bis 10 min nach eintreffen meines mannes. Fazit er isst, ich nicht wenn dann später kalt.
Abends weint sie oft habe ja beim Thema schlafen kommentiert.

Dann geh ich auch schon mit ihr alleine rauf.
Aber das ich ihn zum chinesen heute mittag einlade ist ihm nicht aus dem kopf und seit tagen will er herzeln. Ich überhaupt nicht, kann nicht mal 5 min eine tassee kaffee in ruhe trinken oder mal in uhe aufs klo... alles zwischen tür und angeln...

Es war ein Wunschkind und ich fühl mich einfach wie eine alleinerziehende. Grausam. Und ja, ich hab schon mit ihm gesprochen. Er wird dann totao zickig, weil er keine Kritik abkann. Er blockt.
Das er übervordert ist, merkt man.

Ich entschuldige mich für den Post und hoffe mal noch auf nen Stündchen Schlaf.

 
14 Antworten:

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Mika82 am 12.09.2020, 7:13 Uhr

Irgendwie müsst ihr nen Kompromiss finden. Also bei uns ist es so:
Wenn mein Mann von der Arbeit kommt drück ich ihm erstmal nicht das Baby direkt in den Arm. Er war 8 h arbeiten und will dann auch erstmal austuhen. Das is auch ok. Aber er nimmt mir sie schon ab wenn ich etwas essen will. Er isst zuerst danach nimmt er sie und dann esse ich.
Ich trage sie oft in der Manduca wenn ich mittagessen mache oder Haushalt. Also Haushalt heisst dann kurz aufräumen, zu mehr komm ich nicht...Dann hat man msl zwei Hände frei.
Abends und nachts muss ich sie beruhigen. Da ich voll stille auch ok.
Ansonsten sprech ihn auch direkt an, " kannste mal übernehmen, ich muss mal duschen"
Die Männern sehn solche Sachen nicht, oder sie übersehen es...
Er wird das Baby doch mal 15 min halten können..
Männer¡!!!!!!!!¡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Anni1500 am 12.09.2020, 8:26 Uhr

Meiner übernimmt das füttern auch sehr selten. Nachts schon gar nicht. Aber ist für mich ok, da er arbeitet. Er muss immer sehr früh aufstehen. Ich könnte mich mittags hinlegen. Er nicht. Ich sag mir immer wieder, dass es ja wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Anni1500 am 12.09.2020, 8:30 Uhr

Auch übernimmt mein Mann viel unsere große, was auch schon mal gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Carinchen2607 am 12.09.2020, 10:12 Uhr

Ich sag ihm, dass ich mal nur 5 min bitte eine Tasse kaffe trinken möchte, dann macht sie gross und er sofort, mach du!
Also nichts mit dem Kaffee. In der Woche mach ich alles damit er schlafen kann wegen der arbeit und geh nach dem essen mit ihr rauf oder spazieren, damit er Feierabend für sich hat.

Blöde ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Mika82 am 12.09.2020, 11:11 Uhr

Oh man echt blöd

Wenn mein Mann sie hält, sagt er auch: " oh sie hat in die windel gemacht . "
Ganz selten wechselt er sie mal.
Er hat jetzt zwei Monate Elternzeit. Er macht viel mit unsrem großen. Da bin ich ja auch dankbar für.
Gestern Nacht meinte er " soll ich mal mit ihr rumlaufen sie beruhigen" und ich " ja wenn du meinst"
Und er dann allen ernsten" ach ich weiss nicht ob ich dass schaffe"
Alsi hab ichs wieder gemacht. Also irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von mawi007 am 12.09.2020, 11:39 Uhr

fühl dich erstmal gedrückt!
ich denke auch, dass man seine erwartungen klar aussprechen muss und eventuell auch mal von einem "könntest du bitte..." auf ein "bitte mach..." ton umschwenken muss. männer checken keine unterschwelligen hinweise. und spricht man es generell an, verstehen sie es vielleicht sogar aber in den konkreten situationen bekommen sie es nicht verknüpft.
nimm es nicht persönlich. ich hab auch so ein exemplar, welches es sich gerne gemütlich macht während ich mich abstrampel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von JoNe19 am 12.09.2020, 13:02 Uhr

Ich finde generell, dass sich viele Frauen viel zu viel gefallen lassen. Ich habe auch in der Familie Paare, in denen die Männer rein gar nichts zu Erziehung und Haushalt beitragen. Die wissen nicht, wo die Sachen für die Kinder liegen, was man bei Ausflügen mitnehmen muss, welche Kleidergröße die Kinder haben etc. Ich könnte mir niemals vorstellen, mit so einem Mann zusammen zu sein. Mein Mann hatte jetzt einen Monat elternzeit und schmeißt den Laden mit zwei Kindern besser als ich . Er kommt auch alleine super klar, wenn ich mal was mit Freunden mache. Genauso wie er natürlich auch was mit Freunden unternimmt. Für Haushalt und Kinder haben sich BEIDE entschieden, also sollte das auch aufgeteilt sein. Mein Mann hilft mir nicht im Haushalt, es ist ja auch seiner, wir machen ihn gemeinsam. Schade, dass viele noch in den traditionellen Rollenverteilungen leben... Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nach einem Jahr elternzeit eine 70%-Stelle hatte und wieder haben möchte und mehr verdiene als ein Mann, sodass es bei uns nicht den Hauptverdiener und die Hausfrau gibt. Wenn jemand mehrere Jahre zuhause ist, ist es klar, dass derjenige mehr Aufgaben zuhause übernimmt. Aber solche Sachen wie im Eingangspost finde ich persönlich total frech. Ich versteh einfach, wie Männer ihr Leben weiterführen dürfen, mit Freunden, vereinen etc und wir als Frauen müssen dankbar sein wenn wir einmal im Jahr was ohne Kinder unternehmen dürfen. Wieso lassen sich so viele sowas gefallen? Ich werde es nie verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Miniwunder am 12.09.2020, 16:29 Uhr

Also deinem Mann würde ich mal anständig eine dampfen. Ehrlich. Ätzend.
Nun kenne ich ja nicht eure genaue Situation, auch wir Frauen können ja ätzend sein. Aber ihr solltet unbedingt sprechen und Regeln festlegen. Klare Auszeiten für dich und ihn schaffen.

Nur weil Mann arbeitet, heißt das nicht das er Zuhause nix mehr tun muss. Frau hat ja auch mit Kind einen Job, ohne feste Arbeitszeiten, Mittagspause und Feierabend. Nebenbei schmeißt du noch den Haushalt? Das klappt einfach nicht. Nicht in dieser Phase.

Wenn dein Mann nachts dampfen gehen kann, dann kann er auch mal zehn Minuten dran hängen und die Flasche geben. Zumal Flasche geben ja noch der schönste Job mit Baby ist. Wenn er von der Arbeit kommt, kann er auch mit dem Kinderwagen mal ne Runde drehen, da kann er auch seine E-Zigarette ausführen. Stillst du zusätzlich? Dann kann er auch mal was zu Essen oder einen Kaffee für dich servieren. Und beim Thema Essen: auch hier könnt ihr euch täglich abwechseln.

Also setzt euch in Ruhe zusammen, vorwurfsfrei und zielorientiert und sucht gemeinsam Lösungen.

Besorgt euch auf jeden Fall ein Tragetuch oder Gurt. Das ist goldwert um die Babys zu beruhigen und einfach auch mal Sachen zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Carinchen2607 am 13.09.2020, 4:27 Uhr

Hey, danke für die antworten.
Ja, haushalt machen wir zusammen, immer schon.
Er füttert jetzt grade und ist nur am meckern, sie trinkt scheisse, ist das ein theater bla bla.
Ich mach das dann lieber selbst ,kann dann auch nicht pennen und die kleine tut mir leid!
Das stresst, anstatt zu entlasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Carinchen2607 am 13.09.2020, 4:32 Uhr

Jetzt hat er sie wach ins bett gebracht, ich hol sie wieder zurück. Komisch das man sich bald so in die köppe bekommt, nach 9 Jahren.
Ich raste hier bald aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Miniwunder am 13.09.2020, 6:26 Uhr

Meines Erachtens nach hat er da aktuell echt ein Problem mit eurer Kurzen. Vielleicht oder wahrscheinlich ist es Umstellung und Überforderung. Mein Mann unterstützt mich hier in allen Belangen sehr gut und ist sehr achtsam. Aber er sagte vor einigen Tagen:" So anstrengend habe ich mir das gar nicht vorgestellt... " und wir haben einen weitesgehend gechillten Sohn.

Vermutlich ist es bei deinem Mann ähnlich?

Außerdem ist die Frage inwieweit du ihm vertraust und ihn mit der Kleinen agieren lässt. Männer haben ihre eigene Art mit Kindern umzugehen. Natürlich sollten sie trotzdem besonnen, verständnisvoll und vorsichtig mit dem Baby sein. Frauen neigen dann oft dazu dazwischenzufunken und ständig zu korrigieren. Klar, dass dann Mann auch irgendwann keinen Bock mehr hat.

Wichtig ist, das ihr darüber redet. Frag' ihn doch bitte mal was denn eigentlich los ist. Ihr müsst euch beide umstellen und zusammen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von luvi am 13.09.2020, 7:16 Uhr

Hallo,
Ich kann total nachvollziehen, dass du sauer bist, wenn du alles alleine machen musst. Aber es ist oft auch so (und das lese ich aus deinem Post auch raus), dass viele Frauen erwarten, dass Papa alles genauso machen muss, wie sie selber das machen und den Mann dauernd kritisieren.
Wer hat dann schon. Lust was zu machen, wenn sowieso nie was gut genug ist?

Vielleicht solltest du dich mal zurück ziehen oder spazieren gehen und darauf vertrauen, dass dein Mann das auch alleine schafft?

Es darf anders sein, als bei dir. Wichtig ist, dass er für das Kind sorgt.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von Carinchen2607 am 13.09.2020, 8:16 Uhr

Huhu,

Sie spuckt sehr viel nach dem trinken. Das hat er auch immer vor Augen.
Hat sie natürlich auch als sie im Bett lag.
Er redet auch nie mit ihr. Und wenn ixh sag, erzähl mal was, dann nee jetzt hast du es gesagt und ich mach das nicht.

Über tag klappt es mit dem ich nehm sie mal. Aber Nachts ist eine Kathastrophe.

Ich versuch später nochmal an ihn ran zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer auf den Partner

Antwort von nita83 am 13.09.2020, 20:31 Uhr

Hallo,
Ich verstehe deinen Frust doch auch wenn du aktuell sagst ein Arbeitstag ist wenig er anstrengend als die kleine ist es trotzdem anstrengend und er vielleicht auch kaputt und überfordert damit sie zu beruhigen.
Bei einem Flaschen Kind könntest du ihn die kleine mal an Wochenende in die Hand drücken und zum Beispiel ne Nacht ausser Haus schlafen. Das hilft mehr als jede Diskussion zu erleben wie anstrengend das für dich ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein armer Partner

Guten Morgen Ihr Lieben, Kennt ihr das auch? Seit Beginn der achten Woche habe ich fast durchgehend schlechte Laune und der Leidtragende ist blöderweise mein Partner. Wir renovieren und sanieren aktuell eine Wohnung und wohnen jetzt seit kurzem mehr oder weniger auf einer ...

von Schmeli1992, 14. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

(fehlender) Redebedarf Partner

Hallo Ihr Lieben, wie vermutlich bei vielen von Euch, kreisen bei mir die Gedanken sehr häufig um die Schwangerschaft, den nächsten Arzttermin, (ausbleibende) Schwangerschaftsanzeichen usw. Und auch wenn diese Themen theoretisch schnell abgearbeitet sind, habe ich doch ...

von BelkaBaby, 7. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mimimi... Wie geht euer Partner mit dem neuen Alltag um?

An die Ausgekugelten unter euch.. Wie verhält sich euer Partner? Meiner ist total verliebt in die kleine, beschmust sie auch, wechselt mal ne Windel usw. Unsere Kleine ist grade 2 Wochen alt. Amsonsten lebt er seinen Alltag ganz normal weiter... Einmal pro Woche Bandprobe, ...

von Kapunkt 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Traurig weil Partner nicht mit zur Vorsorge darf

Hallo Wie geht ihr damit um dass euer Partner nicht mit darf zur Vorsorge? Ich bin heute so am heulen heute ist meine letzte Vorsorge und Donnerstag ist geplanter Kaiserschnitt auch da darf mein Mann nicht mit!!!! Wie geht ihr damit um? Seid ihr traurig? Warum trifft es ...

von Leah1997 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Extremstreit mit meinem Partner bin voll traurig und es geht um eine Nichtigkeit

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, im August kommt unser Sohn. Ich habe bereits 2 Kinder aus jeweils 2 verschiedenen Ehen die beide geschieden wurden. Somit haben meine beiden Kinder 2 unterschiedliche Nachnamen. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet und ich habe es ...

von JenniferBabyMaus082020, 23. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaften

Hallo Zusammen, da meine Beziehung aktuell ziemlich wackelt seit der Geburt, wollte ich mal fragen wie das bei euch ist. Ich habe gelesen das jede 2. bis 3. Beziehung arge Probleme bekommt nach der Geburt des 1. Kindes. Wie sind eure Erfahrungen? Lg ...

von cora2018 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Sauer und verunsichert

Hatte letzte woche endlich wieder einen fa termin am 13.7 und hab gehofft endlich mein baby wieder zu sehen aber nein !!! Ich habe seit 4 wochen kein ultraschall bekommen (das letzte mal im kh) obwohl mein schatz zu klein ist und das eigentlich beobachtet werden soll. Nun ...

von Minimaus21, 38. SSW 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Toxoplasmose durch partner

Hallo Mamas, mal wieder kam eine Frage hoch die mich sehr interessiert . Kann man durchs küssen und aus einer Flasche trinken toxoplasmose oder listerien übertragen ? Zb ist mein Freund sehr gerne Mettwurst und wenn er dann aus der Flasche mal ein Hieb genommen hat, tat ...

von KleineMami18, 32. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Nervig und einfach sauer .

Ich könnt ausflippen . Guten Morgen erstmal liebe Mamis . Meine Familie regt mich so auf . Meine Tante schreibt mir ständig wenn ich ein Bild poste von der kleinen Maus im Bauch wie sie strampelt . Ob ich noch was anderes kann außer chillen jetzt schon 3 mal dann meinte ich ...

von KleineMami18, 31. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so sauer

Natürlich war mir irgendwo klar, dass in einer Firma mit ca 400 Menschen, man kaum krank war, man auch nicht die unbekannteste ist, weil man eben schon länger da ist und bissl was zu sagen hatte , im geburtsfähigen ...

von Aconite, 11. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.