August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 10.09.2020, 19:11 Uhr

Schlafen

Hallo- ich wollte mal hören wie das bei euch so ist mit dem schlafen ! Heute ist mal wieder ein Tag wo sie denn ganzen Tag über nur schläft - sie wird nur zum füttern wach! Dann schläft sie wieder ein - klar habe ich dann in der Zeit -mehr zeit für meine große und für den Haushalt !! Schlafen eure auch so viel?

 
10 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Marymary1234 am 10.09.2020, 19:50 Uhr

Ja, meine kleine hat auch solche Tage wo sie gefühlt nur schläft und nur wach ist zum trinken, 5 min rum gucken, windeln wechseln und weiter schlafen aber es gibt auch Tage da schläft sie gar nicht, ist unruhig und findet nicht in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sonsuzmasalim am 10.09.2020, 19:57 Uhr

Meiner ist heute 4 Wochen jung und ist mehr wach als es schläft. Er würde ja am liebsten schlafen, aber der Große weckt ihn ständig auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Lady of Damned am 10.09.2020, 20:28 Uhr

Fiete gehört definitiv bisher zum Team Schlafmütze
Überhaupt ist er ein sehr friedliches Baby. Die Hebammen im KH meinten "ein perfektes Anfänger-Baby"
Er macht seinem Namen alle Ehre, Fiete kommt nämlich aus dem Niederdeutschen und bedeutet so viel wie "der Friedliche".
Aber das war er auch schon in meinem Bauch, er hat sich da schon eigentlich alles ohne großes Getrete und Geboxe gefallen lassen

Aktuell ist er eigentlich nur wach, wenn er Hunger bekommt. Sobald er satt ist, dauert es nicht lange und er schläft schon wieder.
Wenn es hochkommt, ist er gefühlt maximal zwei Stunden am Tag insgesamt wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Julz2016 am 10.09.2020, 20:37 Uhr

Meiner schläft auch fast nur ... allerdings habe ich eine kleine Furie... sobald er wach ist und Hunger hat geht das Geschrei los... und nein nicht ,, normal " sondern wirklich von 0 auf 100 MAN hat keine Chance ihn zu beruhigen und er hört auch nicht auf... da gab ich es als Flaschen mami nicht leicht... zumal er mal nach 3h Hunger hat mal nach 1h dann wieder nach 3h gar nichts trinken will ... sonst aber auch ehr Team Schlafmütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von mausebär2011 am 10.09.2020, 20:53 Uhr

Meine kleine, 25 Tage alt, schläft nicht so viel wie sie gerne würde.
Die Blähungen halten sie leider oft davon ab.

Nachts hat sie schon ihre festen Schlaf- und Wachphasen. Schläft gegen Mitternacht ein und wird um 03.30/04uhr wach und ist dann bis 05.30/06uhr wach. Schläft dann nochmal bis ca 08/09uhr.
Danach ist über den Tag verteilt alles möglich. Sowohl gefühlt den ganzen Tag verpennen, als auch kein Auge zumachen. Kommt halt immer drauf an wie stark die Bauchschmerzen sind.
Und sie schläft ausschließlich mit Körperkontakt. Also immer auf dem Schoß/Arm. Sobald man sie weg legt wird sie wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jenny16082020 am 10.09.2020, 21:09 Uhr

Meine ist jetzt 26 Tage alt, tagsüber ist sie zwischendurch mal 3-4 Stunden am Stück wach, dann schlaft sie wieder, dann ist sie 1-2 Stunden wach ...
Nachts schläft sie tatsächlich teilweise 6,5 Stunden, im Normalfall aber um die 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Anni1500 am 10.09.2020, 21:18 Uhr

Meine vom 01.08 war ein Dornröschen. Sie war nur am schlafen. Inzwischen hat sie die Seite gewechselt sie will kaum noch schlafen, auch nachts nicht. Da war das Dornröschen angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Carinchen2607 am 10.09.2020, 23:49 Uhr

Lina hat abends ab 17 uhr meistens ne phase bis 22 oder 23 Uhr, mit unzufrieden sein. Trinken , total doof, hastig, husten, heulen dabei...schnuller, will ich nicht, puken? Geh weg, will meine Arme frei haben.
Rumtragen? Nur mit weinen, popo trocken machen bäääh, baden schreien, duschen ok aber nur 2 min.
So lange schreien bis es wieder mich gibt, die wieder nur mit heulen trinken, dann spucken wir wieder alles durch mund und nase aus...

Danach nochmal etwas Milch in vernümpftig und dann gehts mit dem schlafen wieder.


Das strengt so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Alice_15 am 11.09.2020, 16:19 Uhr

Beschreibst du gerade mein Kind? Nur, dass es bei uns gerne Mal zwei Stunden dauern kann. Irgendwann akzeptiert sie die Brust doch und schläft total k.o. an der Brust ein. Wenn der Bauch sie nicht stört, dann schläft sie die Nacht gut. Wir hatten aber auch schon Nächte, in denen ich sie tragen musste, während sie weinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Julia15082020 am 12.09.2020, 15:02 Uhr

Solche Tage haben wir 1-2/Woche.
Meist nach Tagen, an denen sie quasi gar nicht geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum Schlafen Klamotten wechseln?

Hallo ihr Mamis, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Zieht ihr euren Zwergen abends zum Schlafengehen nochmal um, oder lasst ihr sie in den Klamotten vom Tag schlafen (z.b. body mit strampler/langer hose)? Zieht ihr ihnen auch tagsüber einen ...

von Rachelffm 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Flaschenkind und besser schlafen als stillkind

Wer behauptet, dass Flaschenkinder besser als stillkinder schlafen, hat zumindest meine Töchter nicht kennen gelernt. Meine große Tochter war was Thema schlafen angeht 100 mal leichter zu händeln. Sie hatte auch zeitnah durch geschlafen. Meine zweite hingegen ist ja nun leider ...

von Anni1500 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo- wollte gerne von euch auch neu mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben-gerne wissen - ob eure baby paar sdt nach der Geburt auch nur geschlafen haben? Zb nur einmal in der Nacht gemeldet- und dann einmalige morgens und dann bis mittag geschlummert haben? Euch ...

von JeyjeyPr 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo Mamis ich brauch mal euren Rat.. Mein kleiner Luca 6 1/2 Monate alt schläft Seit dem er 2 Monate ist die Nacht durch. Seit einem Monat ca wacht er fast jede Nacht 1 oder 2 mal auf und schreit kurz . Zwar nicht jede Nacht aber schon sehr oft. Wir gehen sofort zu ihm es ...

von AnniBella93 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.