Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 08.03.2015, 12:43 Uhr

Sauer... Lebenspartner... Grrrrr. Emotionen in den ersten Wochen. Achtung länger

Hallo,
natürlich "schätzt" er deine Komplettaufgabe nicht. Überlege mal wie es für ihn aussieht: du stillst den kleinen Kerl (ok, alle 2 Std), aber das ist ja meist ruhig auf dem Sofa /im Bett, dabei kann frau sich ja ausruhen und das ist ja auch keine körperliche Arbeit. Das bisschen versorgen (wickeln/rumtragen etc) kann ja nicht so schlimm sein (alles aus sichtweise eines Mannes und leicht ironisch geschrieben).
Was hab ich beim ersten Kind oft geheult, weil ich total fertig war. Der Große kam alle 1,5 Stunden für 1,5 Stunden, dazu das wickeln und ständige rumtragen. Klar hat mein Mann einige Aufgaben übernommen. Wir hatten das Glück, dass meine Schwiegermutter im Haus wohnte und oft für uns gekocht hat. Aber ich fühlte mich total mies, als würde ich es alleine nicht schaffen und hab mich damit selber unter Druck gesetzt.
Dazu kam, dass die Ruhepausen wirklich selten waren bzw. ich diese auch für Essen und Körperpflege genutzt habe.
Je nach dem wie viele Aufgaben dein Mann vorher schon im Haushalt übernommen hat, werden die jetzt zusätzlichen Aufgaben ihn auch (über-)fordern.
Ach ja, mach dich frei von dem Gedanken, dass er denkt er würde dich schon nach Strich und Faden verwöhnen. Ich glaube das ist das was du da reininterpretierst und dich selber unter Druck setzt.
Zum Thema Kochen und Essen, denke bitte daran: In der Stillzeit brauchst du vernünftiges Essen. Wenn dein Mann nicht jeden Tag kochen will, ist das ok, aber du solltest an den Tagen nicht nur von FastFood oder Schnökerkram leben. Vielleicht kann er die doppelte Menge kochen, damit ihr sie am nächsten Tag noch mal essen könnt.
Ich hab übrigens meinem Mann in einem Heulflash alles mal an den Kopf geworfen, seit dem ging und geht es besser.
Ich sitze hier gerade mit Piet auf dem Sofa und er hat schon das ganze Haus geputzt und kümmert sich jetzt um die Büroaufgaben. Dafür werde ich mir Piet (der gerade aufwacht) um den Bauch schnallen und uns was zu Essen zaubern.
LG
coryta

PS. Manchmal hilft es auch den Mann einfach mal machen zu lassen und sich nur um sich und das Baby zu kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Da es mir schon seit zwei Tagen nicht mehr so gut ging, habe ich doch mal im Kreissaal angerufen und durfte kommen. Wie sich jetzt auch rausgestellt hat war es gut so gewesen. Von wegen das viele Fruchtwasser wäre nicht schlimm. Natürlich ist es schlimm, die Ärztin hat dann ...

von sandy0881, 40. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin echt sauer :(

Hallo zusammen.. erstmal allen positiven berichten herzlichen Glückwunsch..und allen den es gerade nicht so gut geht, gute Besserung und Kopf hoch. Ich schreibe ja immer vom Handy und da meine maus mit magendarm flach liegt kann ich gerade nicht antworten. zu meiner ...

von mamavonzwei1113, 18. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin so sauer-find keine Hose

Hallo Mädels! War heute Morgen unterwegs um nach Umstandsmode zu schauen.Brauche dringend eine Hose und wollte noch einen Rock.Jetzt wo mir meine letzte Jeans auch nicht mehr passt.Ich war in H&M und C&A nichts passte gut und die eine Hose die super passte drückte leider am ...

von Spuni, 17. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

zuruck vom fa und richtig sauer -.-

Guten Morgen... Da schlepp ich mich heute Morgen zum fa da es mir ja etwas besser geht... Da sind erstens nicht mal meine blutwerte da die vor 10 Tagen abgenommen worden sind und ein Ultraschall hat Sie auch nicht gemacht... Die haben mich gefragt ob ich das us Paket ...

von mamavonzwei1113 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Theorie - bitte niemand sauer sein

Hallo liebe Mädls, also meine Freundin hat ne kleine Tochter und war damals auch in nem Forum unterwegs wie wir. Ich hab ihr erzählt, dass bei uns fast nur Jungs kommen und ich denke das meins auch ein Junge wird. Da hat sie gesagt, dass es in Ihrem Forum auch so war, dass ...

von Marrypoppin, 15. SSW 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauerrei!!!

Hallo alle zusammen, Ich hab gerade einen Anruf von meinem Freund bekommen... nichts aussergewöhnliches macht er immer nach der Arbeit! Jetzt kam er an und hat gefragt ob ich ihn am Freitag zur Arbeit fahren kann und dann auch so gegen 19 uhr wieder abholen könnte... meine ...

von Lottchen90, 17. SSW 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

so sauer

eigentlich hatte ich heute ja frauenarzttermin! und mein schatz sollte das erstemal dabei sein ich bin so sauer!!! da sagen die mir nicht das sie keine sprechstunde haben heute aber geben mir einen termin!!! sie haben gemeint sie haben mich mehrmals versucht anzurufen!!! aber ...

von 89Prinzessin89, 15. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich will jetzt und SOFORT gebackenes Hühnchen süß sauer!!!!

Uaaaaah.........ich habe so einen Hunger und wander in der Küche auf und ab. Nix gefällt mir...dabei ist der Kühlschrank vol.....Und nun überfällt mich diese Gier nach chinesischem Essen...... . Die Thaisuppe aus Dose ist KEINE ...

von Tyrolean, 12. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin echt sauer..

Habe gestern mit meiner Freundin gesprochen die hat termin am ET21.10.11 also bald! Die hat mich gestern als unverantwortlich beschimpft weil ich ein stück Pamaschinken und salmie gegessen habe! Also das war ja schon der Hammer nummer eins! Dann noch das sie es nicht gut findet ...

von yasminchen85, 10. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Echt sauer :(

Hallo Liebe Werdende... :) Ich hab gerade in alten Foren rum geschnüffelt und da hatte ein Dame sich sorgen wegen einer Fehlgeburt gemacht, weil sie im Internet irgendwas darüber gelesen hat. Teilte es dann auch denn anderen mit und sie hat zwar Antworten bekommen, zugleich ...

von Inga1984, 10. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.