Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasminchen85, 10. SSW am 22.07.2011, 12:56 Uhr

Bin echt sauer..

Habe gestern mit meiner Freundin gesprochen die hat termin am ET21.10.11 also bald! Die hat mich gestern als unverantwortlich beschimpft weil ich ein stück Pamaschinken und salmie gegessen habe! Also das war ja schon der Hammer nummer eins! Dann noch das sie es nicht gut findet das ich noch Fahrrad fahre und dann noch das ich noch weggehe mit meinen anderen freundinnen und halt mal erst um 1 uhr heimgehe oder so...
Spinn ich jetzt oder was?
Und dann der hammer Text: Wenn du dein kind verlierts brauchst du dich nicht wundern weil du bist ja selberschuld!!!
gehts noch????

 
15 Antworten:

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 22.07.2011, 13:03 Uhr

Solang du das alles nicht täglich oder zu oft machst finde ich es nicht schlimm. Also du musst ja nicht auf alles verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 22.07.2011, 13:07 Uhr

Mir gehts ja einfach super! Ich habe toxi antikörper, und ich habe sonst keine probleme! Ich finde es nur nicht in ordnung sowas zusagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Schnuffzt, 9. SSW am 22.07.2011, 13:08 Uhr

Ich hoffe, das ist keine sehr gute Freundin von Dir, denn so verhält sich in meinen Augen keine gute Freudin*kopschüttel*

Ich finde auch, so lange es Dir gut geht kannst Du doch auch mal weg gehen und auch Rad fahren! Sollst Du dich jetzt bis Februar einschließen?!
Spricht da vielleicht der Neid, weil sie das nicht gemacht hat oder nicht durfte!?

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Schnuffzt, 9. SSW am 22.07.2011, 13:09 Uhr

Ich esse auch meine Salami, da ich auch Toxoplasmose Immunschutz habe!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Melly141179 am 22.07.2011, 13:12 Uhr

finde es aber auch völlig daneben von deiner Freundin. Ich gehe am Wochenende auch oft weg und es kann auch schonmal länger werden. Heute z.B. gehe ich auf die große Kirmes und da wird es richtig voll sein. Ich freue mich da schon sehr drauf wegen dem Feuerwerk und lasse es mir nicht verbieten... Man sollte das machen, was einem Spaß macht und außerdem:

WIR SIND SCHWANGER UND NICHT KRANK

Im Übrigen trinke ich mir auch hin und wieder mal ein Schluck Cola oder ein Tasse Kaffee - solange es in Maßen genossen wird, ist alles völlig unbedenklich....

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 22.07.2011, 13:18 Uhr

Leider ist es eine sehr gute freundin seit ca. 10 jahren!!! Aber seid sie schwanger ist, ist sie die allwissende und läuft rum wie ein rohes ei!!!
Naja dann bin ich nicht allein mit diesem denken!
Mir geht das sowas von auf die nerven. Das schlimme ist sie ist nicht die einzigste die mir sagen will was gut für mich ist!
Ich bin der meinung das ich am besten weiss was gut für mein kind und mich ist! Tipps ja okay, aber vorschriften nö geht gar nicht!
Naja sie wird sicher eine total sterile Mami werden, was ich für mein kind nicht möchte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Sandyyy, 14. SSW am 22.07.2011, 13:57 Uhr

Also wenn es dir ja gut geht solltest du darauf definitiv nicht komplett drauf verzichten. Was ist denn an ner Scheibe Salami so schlimm. Dein Kind wird nicht dran sterben. Aber ich versteh das du sauer bist wenn ihr schon seit 10 Jahren befreundet sein. Ich bin zwar auch vorsichtiger und habe mich auch etwas eingeschränkt. Gehe eig nicht mehr lang weg und wenn dann auch nur ins Kino oder mit Freunden essen. Partys sind momentan für mich auch nix mehr da ich eh ab 22 Uhr schlafen muss. Sonst bin ich den nächsten Tag nur am schlafen. Solang du aber fit bist wieso nicht. Wäre am mittwoch auch so gern mal wieder weg gegangen. Da war flo rida im m Club in Luxemburg. Aber das wäre mir zu voll. Bin also auch eher ängstlich. Deine Freundin saß aber doch bestimmt auch nicht nur zu Hause. Wenn dann tut sie mir wirklich leid. Man sollte die Schwangerschaft geniessen. Es ist keine krankheit. Obwohl es sich bei mir oft nach einer anfühlt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Annemone15, 12. SSW am 22.07.2011, 14:54 Uhr

oh mann das ist ja schade das sie so drauf ist!! ich denke man merkt wo seine grenzen sind! und wenn es dir super geht dann mach das so wie du denkst!!! ich fahre jeden tag fahrrad! und trink auch öfters mal ein glas cola! mein freund achtet eher darauf dass ich nicht zuviel von den zeug trinke!!!
ausserdem gibts ja eh zu jeden thema so viele verschiedene meinungen!!!

und sag deiner freundin ruhig dass du das so wie sie dir das gesagt hat nicht in ordnung findest!! das sollte eine freundschaft schon aushalten können! jeder hat ja seine meinung aber wie man äußert sollte man sich gut überlegen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Leo engel am 22.07.2011, 15:08 Uhr

Zum Thema Fahrradfahren.

eine KiGa Mami ist bis 2 Tage vor der Geburt Fahrrad gefahren und hat ihren Sohn noch auf dem Fahrradsitz gehabt. Das Baby ist putz munter.
Bei meinem ersten Kind bin ich auch Fahrrad gefahren (zur arbeit) und nun fahr ich auch jeden Tag zum KiGa.

Hab auch Salami gegessen etc. Du ernährst dich ja nicht nur davon. Finde die Worte echt hart und sowas kann man nicht gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Tyrolean, 10. SSW am 22.07.2011, 15:28 Uhr

Huhu

Ok, wenn du jetzt Antikörper gegen Toxo hast (?), dann ist da ja eh egal. Ich habe sie nicht und aufgrund meines langen Weges zu dem Eumel, würde ich mir auch alles was belastet sein könnte auch verkneifen. Aber wenn du das nicht so siehst, dann ist das doch auch ok. Da muss doch jeder wissen was er macht.

Fahrradfahren ist während der SW sogar super!!! Steht in fast jedem Ratgeber. Da ist sie also auf dem falschen Dampfer!

Und was du sonst so treibst....so lange du dich nicht mit Alkohol zukippst oder wild headbangend und Bungeejumpend durch die Weltgeschichte tingelst...kann und sollte ihr egal sein. Es ist deine Verantwortung und wenn du es verantworten kannst, dann sollte sie sich nicht einmische, so :0)

VLG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von hibbelmama, 10. SSW am 22.07.2011, 15:59 Uhr

also ich finds auch eher unpassend wie deine freundin reagiert hat aber vielleicht macht sie sich auch einfach nur sorgen um euch 2 und hat sich da im ton vergriffen. vielleicht geht es ihr momentan selbst nicht so gut oder es ist ihr alles zuviel. vielleicht hat sie ja auch schon erfahrungen mit fehlgeburt o.ä. gemacht. ich denke wenn sie eine gute freundin ist könnt ihr da bestimmt nochmal drüber sprechen was eigentlich ihr wirkliches problem ist. ansonsten wünsch ich dir eine schöne schwangerschaft mit allem worauf du lust hast und womit es euch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von yasminchen85, 10. SSW am 22.07.2011, 16:15 Uhr

Ja ich habe Toxi antikörper! Seid dem ich weiss das ich schwanger bin habe ich kein tropfen alkohol getrunken hab auch kein verlangen danach!
Ich liebe meine Salamie und mein Schwarzwälderschinken

Ich achte dennoch auf mich und auf meinen Zwerg, gebe aber mich deswegen nicht komplett auf!
Ich weiss von ihr das sie noch nie schwanger war oder sowas... Sie ist einfach sehr übervorsichtig, das kann sie ja auch aber sollte mich damit in ruhe lassen!
Ich kann, wie ich besser mit meiner Schwangerschaft umgehe sagen das ich alles richtig mache! Und siehe da zwerg wird größer, bauch wird größer und mir gehts einfach Supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Erdnußflip, 13. SSW am 22.07.2011, 17:52 Uhr

Gewöhn dich schonmal dran, solchen Übermüttern wirst du immer wieder begegnen, die sind überall
Einfach auf Durchzug stellen, das ist das einzig wirksame Mittel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melly141179

Antwort von Löwenbaby2008, 10. SSW am 22.07.2011, 17:59 Uhr

Na, dann viel Spaß auf der Düsseldorfer Kirmes.
Ich war gestern da und war auch einige Stunden im Frankenheim-Zelt um richtig schön zu Feiern, Tanzen und einfach mit meinen Kollegen Spaß zu haben.

Wir sind doch alle nur Schwanger und nicht Krank, oder?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin echt sauer..

Antwort von Mimie28, 13. SSW am 26.07.2011, 17:08 Uhr

Also ich finde das auch ganz schön extrem!!!
Fahrrad fahren ist doch gut,bisschen Bewegung kann doch nie schaden,solange Du es nicht übertreibst!!
Naja und was den Schinken und die Mettwurst angeht,wenn du Imunschutz hast kannst Du es doch ruhig essen!!!
Du Glückliche,ich würde total gerne Mettwurst essen,darf es allerdings nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Echt sauer :(

Hallo Liebe Werdende... :) Ich hab gerade in alten Foren rum geschnüffelt und da hatte ein Dame sich sorgen wegen einer Fehlgeburt gemacht, weil sie im Internet irgendwas darüber gelesen hat. Teilte es dann auch denn anderen mit und sie hat zwar Antworten bekommen, zugleich ...

von Inga1984, 10. SSW 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.