Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 39. SSW am 19.06.2018, 19:01 Uhr

sauer 😠

mich nervt es sowieso schon wenn ständig alle möglichen Leute fragen wann der KS Termin ist...ich hab meine Mutter drum gebeten es niemanden sonst zu sagen! ich finde das ist eine sehr private Sache. Schon beim Geschlecht des Babys hat sie sich verquatscht, dann beinahe hätte sie den Namen weitererzählt, ich konnte sie grad noch stoppen. tja und nun bekomme ich nach und nach Anrufe und Sms weil alle schon wissen das Freitag der Termin ist!
Vorallem meine Cousine geht mir auf die Nerven, die hat bei jedem Kind einen Riesenaufstand gemacht! weder Geschlecht noch Name durfte man wissen!! und sie wiederum fragt ständig seit der 8. Woche schon über alles aus...und grad bekomm ich ne Nachricht wegen Freitag das ja da der Termin ist oder? ich bin sooooo sauer! Als ihre Kinder zur Welt gekommen sind hab ichs erst 2-3 Tage später erfahren und bei mir weiss es jeder schon Wochen zuvor!!!!

sind bei euch auch alle so nervig? ich weiss gar nicht warum die Leute so aufdringlich sein können!

 
10 Antworten:

Re: sauer 😠

Antwort von KesseLady am 19.06.2018, 19:10 Uhr

Würde Eiskalt verneinen. Damit da Ruhe hast und dann ned auf einmal alle da stehen.
Und deiner Mutter würde ich nix mehr erzählen. Anrufen wenn's soweit is und gut.
Ich hab auch erst 4std nach Geburt Mama usw Bescheid gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von sanne87, 37. SSW am 19.06.2018, 19:12 Uhr

Dann ist deine Ma wohl keine gute Geheimnisaufbewahrerin. Meine auch nicht, aber da sie nur zu mir und meinem Bruder Kontakt hat, ist mir das ziemlich egal. Mich nerven eher so Sprüche von außen und Spekulierungen, ob es bald soweit ist oder nicht (anhand der Beurteilung meines Bauches).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von Jani14091982, 38. SSW am 19.06.2018, 19:24 Uhr

Boar nee du arme. Hast du deine Mutter mal gefragt was das soll? Ich wird ihr auch nix mehr erzählen. Bei mir weiß es nur meine Schwiegermutter weil sie den großen nimmt und eine Freundin. Die hat aber keinen Kontakt zu anderen Personen in meinem Umfeld weil sie die nicht kennt. Sonst hab ich das auch genau aus diesem Grund niemandem sonst erzählt. Grad die Familie versteht nicht das man es sagt wenn man es will und vielleicht erstmal seine Ruhe haben möchte und erstmal selbst mit dem Baby ankommen möchte und sich von der Geburt erholen will. Das ist aber immer nur die Anfangseuforie und dann nach paar Wochen ist das Baby wieder uninteressant. Ist doch immer so... Ich finde Familie extrem anstrengend. Zumindest meine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von Mal32 am 19.06.2018, 19:30 Uhr

Oje, ja da war wohl deine Mum nicht die beste "Vertrauensperson". Kann verstehen das dich das nervt! Aber jetzt ist es eh zu spät und es bringt dir ja nichts wenn du dich ärgerst. Was wäre denn wenn du deiner Cousine einfach nicht antwortest? Bist halt anderweitig beschäftigt.

Oder du sagst halt einfach ja und gut ist, musst ja keine weiteren Details hergeben.

Was mich nervt ist meine "Schwiegermutter" die einfach nicht aufhören kann nach dem Namen zu bohren. Neulich hat sich mein Schatz auch verplappert aber sie hatte in dem Moment mit Geschirr geklappert und es nicht gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von Picwoman am 19.06.2018, 19:52 Uhr

Ich kann dich verstehen. Meine schwiegermutter konnte beim großen auch nicht die klappe halten bezüglich des namens, daher haben wir es diesmal gar nicht erzählt. Hätten wir einen KS gehabt, hätten wir den Termin auch niemanden verraten (außer meiner Mutter, die nimmt den Großen). Ich würde nicht reagieren und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von Naoki am 19.06.2018, 20:12 Uhr

Oje... wäre ich auch genervt.

Die engere Familie kennt den ET, das wars aber schon. Und wissen wir ja alle, dass der ET eher nich der Entbindungstag wird. Bei bloßen Bekannten oder entfernterer Verwandtschaft sage ich immer "in ca 5-7 Wochen".

Da wir selbst das Geschlecht nicht kennen, hat auch noch niemand einen Namen :) Obwohl eine gute Freundin von mir den möglichen Mädchennamen geraten hat, weil der im Prinzip schon seit meiner Teenie-Zeit feststeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von _LeA_ am 19.06.2018, 21:02 Uhr

Ich kann dich so verstehen. Meine Mama kann leider auch wenig für sich behalten. Werde kommenden Dienstag einen termin für Kaiserschnitt bekommen und diesen nicht weitergeben..... man lernt eben draus... eigentlich schade..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von Kicky40000 am 19.06.2018, 22:13 Uhr

Oh man, so ne kacke ich versteh das du sauer bist! Bei uns wissen auch viel zu viele bescheid, weil sich ständig jemand verplappert...es ist anstrengend. Oder man wird fragend, grade zu bohrend angesehen wenn man nur " Mitte juli" sagt. Quasi das schlechte Gewissen hoch holen.... aber viel viel schlimmer finde ich das jeder immer fragt, na wie geht's, anstrengend oder? Ja das Wetter nicht war? Habt ihr schon alles, was fehlt denn noch?, der Bauch wird ja immer größer, hast es ja fast geschafft, bist du immer noch schwanger? Und so weiter.... und das gefühlt alle zwei Tage mindestens einmal durchkauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von Pünktchen2018, 36. SSW am 20.06.2018, 6:35 Uhr

Oh man ich kann deine Wut echt gut nachvollziehen. Wenn man schon gebeten wird nichts weiter zu sagen, dann sollte man das auch respektieren!

Entweder du gehst dem mit keinen Kontakt oder abwimmeln den letzten Metern aus dem Weg. Die anderen werden es schon früh genug erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauer 😠

Antwort von Ich-bins am 20.06.2018, 11:11 Uhr

Da wäre ich auch sauer und würde meiner Mutter nichts mehr erzählen. Das hat ja auch was mit Vertrauen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SAUER...

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun ja seit Sonntag im Krankenhaus. Nun habe ich ein pessar bekommen mit dem ich nicht gut zurecht komme. Es tut weh und fühlt sich zu groß an. Jetzt hat eine Ärztin mir gesagt, dass es dann die Möglichkeit gibt dieses wieder zu ...

von Cora_510, 25. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Auch sauer auf Tests und überhaupt

Nun, meine zwei rosa Femometer SSTs in den vergangenen zwei Tagen haben sich als defekt entpuppt. Heute früh war der Test blütenweiß. Nicht mal eine VL. Einfach nix drauf. Temperatur ist heute nochmal auf traumhafte 37,05 Grad rauf. So eine tolle Kurve hatte ich nur in der ...

von Cherrybomb 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf die doofen Tests.facelle und onestep

Ich habe heute einen onestep mit leichter Linie gehabt und daher den teureren facelle gemacht an es plus 9 ca müsste ich jetzt sein.ich sage ca weil ich keinen ovu gemacht hab.und der facelle hat aber letzten monat schon falsch positiv angezeigt oder ggf hatte ich einen frühen ...

von kunnilein 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, traurig und enttäuscht...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Seid Juli haben wir eine 5 Zimmer Wohnung in Aussicht (leben gerade in einer 3 Zimmer) jedenfalls war diese für uns reserviert, dann hieß es 1.09 können wir einziehen...wurde dann immer wieder ...

von JungeMamix3 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin so sauer auf meinen Hausarzt...

Hab an den Beinen seit letzter Woche Ausschlag... pünktlich zum Wochenende natürlich schlimmer geworden und stark gejuckt ... Gestern bin ich dann zum Hausarzt, dass er drüber schaut und gegebenenfalls etwas verschreibt... zunächst wusste er nicht was es ist, das hat man ...

von Kasi88 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, enttäuscht, frustriert

Unsere Große hat Geburtstag. Eigentlich ein toller Tag.... Wenn ich nicht gestern 6 Stunden in der Küche gestanden und gebacken hätte um heute nicht nur Stress zu haben und dann abends um halb 8 von Patentante und Onkel per WhatsApp zu erfahren, dass sie nicht kommen werden. ...

von Happy87, 35. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer...

Hallo Mädels, Ich könnte gerade an die Decke springen. Meine beiden älteren Kinder (8 und 4) sind 14 tägig bei ihrem Vater, dieser hatte den Umgang von sich aus für 7 Wochen ausgesetzt. Nun hatte er sie das 2. Wochenende wieder und mein 8 jähriger kam danach zu mir und ...

von JungeMamix3 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Hallo bin neu hier komme aus dem Sauerland

Hallo ich bin 42 und zum dritten Mal schwanger, leider waren die ersten beiden Male nicht lebensfähig und ich musste ins KH einen Abbruch machen. Jedes mal in der 10.Woche. Dieses Mal bin ich in der 18 SSW und alles ist gut. Ich bin total froh darüber, denn ich hatte schon ...

von Alexa-Aida 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so sauer >:(

Hatte ja heute Termin bei der FÄ. Da mein alter FA nach unserm Umzug nun rund 600km weit weg ist, musste ich mir hier ja eine neue suchen. Die kam mir bei der FG letzten Monat schon komisch vor, aber gut, da ich nun einmal da war.... Jedenfalls durfte ich heute Pipi ...

von amissa 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.