Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amissa am 29.11.2016, 13:18 Uhr

Ich bin so sauer :(

Hatte ja heute Termin bei der FÄ. Da mein alter FA nach unserm Umzug nun rund 600km weit weg ist, musste ich mir hier ja eine neue suchen.

Die kam mir bei der FG letzten Monat schon komisch vor, aber gut, da ich nun einmal da war....

Jedenfalls durfte ich heute Pipi abgeben, Blutdruck wurde gemessen und dann eine Std. warten für ein 2-Minuten-Gespräch: Naja, also der Eisprung dürfte ja wahrscheinlich vllt. möglicherweise Mitte November gewesen sein - da sieht man noch nix (bei der FG meinte sie, eine Woche nach positivem Test müsste man auf jeden Fall schon was sehen, diesmal ist der positive Test noch ein paar Tage länger her). Und das ist ja 'ne Igelleistung, kostet 45€, von der KK gibt's ja nur 3 mal Ultraschall, das erste Mal in der 12. (!) SSW.

Mal abgesehen davon, daß das Mumpitz ist (für den 1. US gibt's ein Zeitfenster von ich glaube 8.-12. SSW), wie wollte sie denn da noch eine Eileiterss (z.B.) feststellen, bis dahin wäre ich dann wohl längst im KH oder auf'm Friedhof. Mal ganz davon abgesehen, daß sie auf Grund der FG meine SSW ja nichtmal errechnen kann (und ihrer Schätzung vom ES nach wäre dann mein SSTest - kein Frühtest - schon eine Woche nach ES positiv gewesen - äh...?) wäre doch zumindest 'ne Tastuntersuchung o.ä. angebracht.

Aber nein, gar nix gab's, nur "Für den US besser in 2 Wochen, kosten 45€, ansonsten brauch ich Ihnen zur Schwangerschaft ja nichts mehr erzählen" (also auch keine Info, wann sie denn dann gerne die reguläre VU, meinetwegen ohne US, hätte machen wollen - NICHTS)

Ich bin sowas von sauer....

 
5 Antworten:

Re: Ich bin so sauer >:(

Antwort von Kleinesich2, 8. SSW am 29.11.2016, 13:30 Uhr

Ich bin grade echt geschockt.

Ich war das erste mal in der 6 Woche da. Da wurde geschaut, das sich alles an der richtigen Stelle befindet und soweit intakt ist.
Nun hatte ich in der 8 Woche den nächsten Termin, kontrolle ob sich alles weiter Entwickelt hat und das Herzchen schön schlägt.
In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin, ebenfalls mit Us.

Ich bin gesetzlich Versichert und jedes Us zahlt meine Krankenkasse, außer ich lass ein 3D Us machen.

Ich würde über einen Fa wechsel nachdenken und mal bei der Krankenkasse nachfragen, normal zahlen die das aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer >:(

Antwort von amissa am 29.11.2016, 13:43 Uhr

So kenne ich das auch

Bzw. daß zumindest zu Beginn ein US zusätzlich zu den 3 Vorsorge-US gemacht wird, um eben zu sehen ob alles an der richtigen Stelle ist.

Wenn sie gesagt hätte "Es reicht wenn wir das bei der 1. VU mit US in der 8./9. SSW nachschauen" UND sie die SSW einigermaßen sicher hätte errechnen können UND sie zumindest "normale" Untersuchung gemacht hätte und was zum nächsten Termin gesagt hätte und und und... wäre es zwar doof gewesen aber ok

SO find ich das aber... *kotz*

Ja, zu der geh ich auf jeden Fall nicht mehr, nur wen anders finden, den ich gut erreichen kann mit Bus/Bahn und der nicht so drauf ist.... muß heut nachmittag mal rumtelefonieren :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer >:(

Antwort von nicole21885, 8. SSW am 29.11.2016, 15:20 Uhr

Ganz klar... Wechsel dein Frauenarzt... Sowas ist verantwortungslos... Mein Arzt wollte mich bis zum Herzschlag jede Woche sehen und jetzt im zwei Wochen Abstand und ich denke wenn dann alles gut ist alle vier Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer >:(

Antwort von Sommerkinder am 29.11.2016, 19:57 Uhr

Bei meiner 1. SS war ich bei einer FÄ die auch immer Ultraschall gemacht hat.
Ist zwar toll aber eigentlich unnötig. Bin dort gar nicht alle 4 Wochen hin, da ich die Hälfte der Untersuchungen von meiner Hebamme hab machen lassen.
Mein jetziger FA hat zwar auch kurz geschaut, ob eine Schwangerschaft da ist, aber nur kurz. Ansonsten werden nur die 3 großen US gemacht und selbst da hat er uns aufgeklärt, dass man die nicht machen lassen muss, wenn man nicht möchte.

Wegen den US kannst du dich zwar ärgern, aber ändern kann du nichts.
Wenn du dich ansonsten gut aufgehoben siehst, würde ich bei der FÄ bleiben, ansonsten schau ob du jemand anderes findest.
Aber den perfekten FA gibt es glaub ich nicht, irgendwo muss man leider immer Abstriche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer >:(

Antwort von Cari, 9. SSW am 30.11.2016, 7:29 Uhr

das ist schon echt ne Frechheit zu mal es nach eine fg ja doch kontrolliert werden sollte

allerdings rechnen manche FA´s ganz streng nach Iglleitung ab und da gibts nur 3 mal Ultraschall...
Meiner rechnet das dann nicht ab, macht anfangs immer US, aber die andere Praxis hier macht auch nur die 3 alle anderen müssen die Leute extra bezahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch sauer auf Tests und überhaupt

Nun, meine zwei rosa Femometer SSTs in den vergangenen zwei Tagen haben sich als defekt entpuppt. Heute früh war der Test blütenweiß. Nicht mal eine VL. Einfach nix drauf. Temperatur ist heute nochmal auf traumhafte 37,05 Grad rauf. So eine tolle Kurve hatte ich nur in der ...

von Cherrybomb 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf die doofen Tests.facelle und onestep

Ich habe heute einen onestep mit leichter Linie gehabt und daher den teureren facelle gemacht an es plus 9 ca müsste ich jetzt sein.ich sage ca weil ich keinen ovu gemacht hab.und der facelle hat aber letzten monat schon falsch positiv angezeigt oder ggf hatte ich einen frühen ...

von kunnilein 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

so sauer grrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!

so melde mich mal wieder stelt euch mal das vor heute morgen um acht uhr hat es bei mir geglingelt und das jugendamt stant vor der tür ich wuste garnicht was die wollten. die Darme meinte sie habe einen anonymen hinweis das eine verwarlosung meiner wohnung und somit eine ...

von schatzimaus87, 5. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Stink Sauer

Mich tierisch über die dumme Kuh am Telefon meiner FA-Praxis..ich wäre am liebsten durch den Hörer gerutscht und ihr den Hals umgedreht..boahhh! Ich gehe seit 20 Jahren in die gleiche Praxis..zwei Ärtzinen..eine Hexe und eine ganz Liebe mit viel Herz. Sie hat mit mir die vier ...

von Zauberfee, 6. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Voll sauer bin...

hi zusammen, ich kann euch gar nicht sagen wie sauer ich bin. Die Firma meines Mannes zahlt gewöhnlich Weihnachtsgeld. Es hat auch jeder Weihnachtsgeld bekommen nur mein Mann nicht Ist das eigentlich rechtens? Es steht doch im Vertag ...

von Lufe, 9. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.