Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ungewiss83, 17. SSW  am 18.07.2017, 8:35 Uhr

SSW17 und die Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 17ten Woche und hab am Donnerstag wieder einen Termin zum Baby-TV. Mein ET ist mittlerweile der 31.12, ich bin aber im Januarbus sitzen geblieben. Da ich dort als eine der Ersten stehe, und ich mir nicht sicher bin, ob mir da jemand meine Frage beantworten kann, versuche ich mein Glück hier:

Kenn ihr das auch, der Termin rückt näher und ich werde immer nervöser, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Da ich aktuell ausser etwas Ziepen im Unterleib und leichtes Spannen der Brüste keinerlei Anzeichen hab.. bin ich mords unsicher.. ich weiss, dass keine Anzeichen nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen bedeuten.. aber ich mach mir halt einen irren Kopf. Vor allem da es die einzige Chance auf ein Kind ist, die ich habe.
Ich red mir ständig selbst Mut zu, dass alles ok ist, aber die Zweifel und die Angst nagen an mir.

Welche Anzeichen habt ihr im Moment? Gabs bei euch auch Phasen in denen ihr nichts gespürt habt? Ich glaub ich mach mir echt zu viel Kopf um die Sache.

Liebe Grüße aus Niederbayern
Betty

 
6 Antworten:

Re: SSW17 und die Unsicherheit

Antwort von Aprilscherz2017, 21. SSW am 18.07.2017, 9:09 Uhr

Hi Betty,

Ich hatte zwischendurch auch immer mal keine Anzeichen bzw fühle mich auch jetzt ab und zu so "unschwanger", dass ich immer nicht verstehe, wenn mich jemand ermahnt nicht so schwer zu tragen oder etwas kürzer zu treten
Nun ist mittlerweile ein Bauch da, so dass zumindest die kneifende Hose oder der langsam knappe BH/die spannende Jacke einen dran erinnern
Genieß einfach die Zeit ohne große Probleme und freu dich auf Donnerstag. Bald spürst du deinen Zwerg auch zwischen den Terminen und machst dir nicht mehr so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW17 und die Unsicherheit

Antwort von LanaMama, 20. SSW am 18.07.2017, 10:16 Uhr

Hallo,

Naja, Du bist jetzt in der Phase der Schwangerschaft, in der man sich am wohlsten fühlt. Die schlimme erste Zeit ist vorbei, und das beschwerliche Ende hat noch nicht begonnen, das kommt noch früh genug.

Versuche, und ja, es ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn es ein einziges Kind ist, Dich von Deinen Befürchtungen abzulenken. Oder generell damit einem Umgang zu finden - es wird noch viel krasser wenn das Kleine mal da ist.

Du hast die sensible Phase wirklich hinter Dir, die Chancen, dass jetzt noch etwas passiert sind sehr klein und mehr als Dich richtig ernähren, nicht Rauchen, Trinken, auf Dich achten, etc. kannst Du im Moment nicht für Dein Kind tun.
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW17 und die Unsicherheit

Antwort von Yv-ch-en, 18. SSW am 18.07.2017, 11:44 Uhr

Also Anzeichen habe ich momentan auch keine. Aber wenn ich von einigen höre was die so alles in der ss mitmachen müssen, bin ich echt froh das es mir so gut geht.
Ich bin nur immer beim FA total aufgeregt wenn ich da sitze und warte. Mein Blutdruck ist sonst immer konstant und wenn sie dort bei mir messen ist er immer zu hoch. Habe letztes mal richtig Schimpfe bekommen ob ich Zuhause richtig messe. Ist wohl extrem schlecht fürs Baby.
Also versuche darüber glücklich zu sein, dass es dir so gut geht und genieße diese schöne Zeit. Der Termin wird bestimmt ganz toll und dem Baby geht's super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW17 und die Unsicherheit

Antwort von MomoMondenkind, 18. SSW am 18.07.2017, 13:07 Uhr

Hey, das ist ganz normal. Ich hatte auch einige Tage, an denen nichts war und ich mich gefragt habe, ob da überhaupt noch was ist. Aber dann war da wieder das Ziehen im Unterleib und alles war gut. Inzwischen mache ich mir gar keine Gedanken mehr darüber und bin sehr gelassen. Wenn es bei dir die einzige Chance ist ein Kind zu bekommen ist das natürlich eine ganz andere Sache und du machst dir vll mehr Sorgen als andere. Aber ich denke du bist inzwischen so weit, dass du dich auch entspannt zurücklehnen kannst!

Wenn deine Angst allerdings mega schlimm ist, dann red mal mit deinem FA. Es gibt transportable Doppler-Geräte, mit denen du auch zu Hause den Herzschlag hören kannst. Vll würde dich das beruhigen. Allerdings ist sowas auch immer ein unnötiges Risiko... ich hab da neulich auch nur von gelesen und keine Ahnung, deswegen vll einfach mal den FA drauf ansprechen.
Hier der Artikel den ich gelesen habe:
(Ich hoffe es ist lesbar....)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW17 und die Unsicherheit

Antwort von Ungewiss83, 17. SSW am 18.07.2017, 13:39 Uhr

Ich danke euch allen für den lieben Zuspruch. Ich werd einfach mal tief durch die Nase atmen und versuchen mich zu entspannen.
Der Ultraschalltermin am Donnerstag wird schon gut laufen. Und am Samstag verabschiede ich mich für eine Woche nach "Bella Italia". Ich will den Urlaub so gut es geht genießen.

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW17 und die Unsicherheit

Antwort von Toska5, 20. SSW am 22.07.2017, 17:38 Uhr

Ja klar bin ich kurz Norm doc nervös,ist glaube ich auch normal.....dann sieht man,dass alles ok ich,ist dann eine Woche beruhigt und dann wird's wieder kribbelig! Ich habe,als ich soweit war wie du auch Tage,an denen ich die kleine gar nicht gespürt habe,da ging es aber auch erst los mit den Bewegungen.....Mach dich nicht verrückt!
Jetzt werde ich täglich getreten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Heute ist irgendwie wieder ein schlimmer Tag. Der Bauch ist heute sehr dünn (ich weiß es sind eh nur Blähungen) aber so fühlt man sich wenigstens schwanger. Da ich sonst keine Symptome außer Müdigkeit habe. Nächste Woche Dienstag und Donnerstag habe ...

von TanteSandri, 13. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit Symptome

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mein erster Beitrag im Forum. Ich glaub ich hab etwas zu viel im Internet gelesen trotzdem bin ich jetzt total verunsichert da es meine erste SS ist. Ich bin jetzt in der 6.bis 7. SSW und habe schon seit ca 5 Tagen ein ziehen im Unterleib. ...

von AnjaDell, 6. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit- Bedenken

Guten Morgen ihr lieben , Wie gehts euch ? Ich drücke alle die die letzten Tage leider schlechte Nachrichten hatte ganz fest und möchte euch sagen das es mir wirklich sehr leid tut , bitte gibt die Hoffnung nicht auf .. es ist schwer hierfür die richtige Worte zu finden , ...

von JSM92, 8. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit..

Huhu ihr lieben, ich bräuchte mal euren Rat und zwar bin ich irgendwie sehr verunsichert.. es geht um meinen vET der 1 Tag meiner letzten Periode war der 02.03- laut diesem Tag wäre der ET der 07.12.2021 (laut Tempi jedoch später) gewesen, letzte Woche Mittwoch war ich beim FA ...

von Enna97, 8. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Und nun? Wieder Unsicherheit...

Heute hatte ich schon überlegt zu posten, ob es andere Frauen mit mehreren Schwangerschaften und unterschiedlichen Übelkeitserscheinungen gibt und hab mich dann doch dagegen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir nämlich nicht mehr gut und das verunsichert mich derzeit. ...

von sanne87, 7. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Guten Morgen ihr Lieben, Bin ja nun schon lange dabei. Hab mich jetzt Auch durchgerungen einen Termin in der kiwu-klinik zu machen. Ist aber erst Ende mai Bisher kam meine mens immer pünktlich nach 28/29 Tagen bzw ES +14/15. Nun bin ich bei ES +18 bzw ZT 32. Ein Streifentest ...

von Hasi1980 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Große Freude, aber auch große Unsicherheit

Hallo an alle ich bin nun in der 7. Ssw und gestern konnte man beim Ultraschall schon das Herz schlagen sehen. Ich freue mich sehr, da ich im November ne missed abortion hatte. Irgendwie kommen aber immer mehr Fragen und ich denk über ...

von Frida S., 7. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ziehen und Unsicherheit

Hallo an alle Dezember-Mamis, ich habe da mal eine Frage. Also wenn ich in den letzten zwei Tagen vom arbeiten heim komme, habe ich immer wieder ein ziehen im Unterleib. Bei uns ist echt wahnsinnig viel los auf Station, bin Krankenschwester. Aber ich kann mich doch nicht ...

von Juli82, 9. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.