November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st, 4. SSW  am 15.03.2022, 7:45 Uhr

SST heute morgen schwächer...

Hallo,

Habe vorgestern an ES+9 zum ersten Mal positiv getestet, noch ganz hauchzart. Gestern früh war der zweite Strich zwar immernoch leicht, aber schon so sichtbar dass man ihn fotografieren konnte. Gestern Nachmittag war er dann ziemlich deutlich (deutlicher als morgens).

Heute morgen, mit dem 1. Urin war der easy@home Test plötzlich wieder schwächer - dabei sollte er doch stärker werden? Der OneStep Test, der mir bisher immer fast negativ gezeigt hat, war dafür deutlicher mit demselben Urin.

Ich hab seit gestern Nachmittag auch immer wieder ein ziehen/stechen im UL, es erinnert mich so ein bisschen an das Gefühl wenn die Mens kommt, ist aber dennoch etwas anders. Seit heute tun mir die Brüste etwas weh, was ich allerdings auch oft vor der Mens habe...die wäre in 3 Tagen fällig.

Ich hatte schon Anfang Februar eine frühe FG, deshalb teste ich auch öfters...ich habe richtig Angst dass das wieder passiert, auch wenn das grundsätzliche Bauchgefühl diesmal etwas positiver ist als letztes Mal. Aber der Fakt, dass mein Eisprung offenbar schon an ZT5 war, nach einer früh einsetzenden, nur 3-tägigen und eher schwachen Periode, macht mir Sorgen, da ich mir denke dass es bei einem so frühen Eisprung doch kaum sein kann dass das Ei richtig ausgereift war oder die Gebärmutterschleimhaut ausreichend aufgebaut ist oder?

Hach...dieses warten ist schrecklich.

Hat/Hatte jemand von euch das auch, dass die Tests nachmittags stärker waren als morgens?

 
15 Antworten:

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Happygirl100, 7. SSW am 15.03.2022, 8:00 Uhr

Hallo,

Meine Tests waren nachmittags immer stärker als morgens. Mir hat es geholfen einen Clearblue mit Wochenbestimmung zu machen. Du bist jetzt ES+11 richtig? Da müsste er 1-2 anzeigen. Bei ES+18 stand bei mir dann 2+3 und an ES+25 dann 3+. Da würdest du dann sehen ob der HCG Wert steigt.

Eine richtige Verlaufskontrolle würde ich aber immer mit Morgenurin machen. Wenn du da dann einen vom Nachmittag dabei hast, dann ist das nicht so aussagekräftig.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von hlot_st am 15.03.2022, 8:20 Uhr

Danke :) ja den CB mit Wochenbestimmung hab ich schon zu Hause, ich traue mich nur nicht ihn zu benutzen... hab glaub ich noch ein bisschen ein Trauma von dem...das war bei der FG der letzte Test den ich gemacht hatte, und da stand dann plötzlich 1-2 obwohl ich damals mind 2-3 hätte sein müssen - und wenige Stunden später kam die Blutung ...

Deshalb wollte ich den CB eigentlich erst machen wenn ich bei 2-3 sein sollte...ich wollte diese doofe 1-2 nicht mehr sehen....

Habe jetzt ein Foto meiner Tests gemacht - das ziehen im Unterleib verunsichert mich momentan am meisten... eine Freundin die gerade im 2. Trimester ist meinte das wär normal und sie hätte auch immer gedacht dass ihre Mens jeden Moment kommt...aber dass es sich echt fast genauso anfühlt hätte ich nicht gedacht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von hlot_st am 15.03.2022, 8:38 Uhr

Habe den CB jetzt doch gemacht, hab den 2. Morgenurin aufgehoben falls ich ihn machen möchte.

Der zeigte positiv 1-2 ... zumindest etwas. Dann hoffe ich mal dass er in einer Woche 2-3 zeigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Herbst22 am 15.03.2022, 8:58 Uhr

Hallo.

Ich habe mal gelesen, dass die Stärke der Striche nicht immer am HCG hängt sondern auch der verwendete Farbstoff eine Rolle spielt.

Toi toi toi für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Hildi am 15.03.2022, 9:04 Uhr

Hey,

ich hatte die ersten Wochen auch ganz oft das Gefühl, dass meine Tage kommen. Auch meine Brüste haben weh getan, so wie jeden Monat wenn die Mens sich ankündigt.
Meine Ärztin sagte bei meinem ersten Termin letzte Woche, dass dieses "die Mens kommt" Gefühl nichts ungewöhnliches ist.

Und wegen den Tests ... vielleicht schwankt die Intensität auch je nachdem wie lange sie mit Urin in Kontakt waren.

Ich kann deine Angst verstehen. Aber mir hat man gestern gesagt, man muss auch ein bisschen vertrauen.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Happygirl100, 7. SSW am 15.03.2022, 9:19 Uhr

Ich würde jetzt immer morgens machen und den Nachmittag mal ausklammern. Wenn er alle 2 Tage ein bisschen stärker wird, dann wirds gut passen. Aber es kann einfach auch sein, dass die Tests irgendwann nicht mehr stärker werden weil die Teststiche einfach nicht mehr Intensität haben.

Das Ziehen hatte ich auch ganz stark, auch jetzt teilweise noch und ich bin in der 7. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Oli84 am 15.03.2022, 9:26 Uhr

Hallo,
also ich finde, dass die gut aussehen
Für ES+11 sogar super! Diese blöden Tests fallen auch manchmal etwas stärker bzw. schwächer aus. Ich hatte an Weihnachten einen gaaaanz leicht positiven Test und dann mit einem anderen Test gar nischts. Der war einfach blöd gewesen und hat leicht positiv angezeigt. Also, mache dir keine sorgen. Vielleicht hat der ES+10 testbedingt stärker angezeigt. Weil ich nämlich finde, dass der Strich für ES+11 ganz schön ordentlich ist. Ich hatte das bei meinen Schwangerschaften bei ES+11 nicht so deutlich. Ich drücke dir die Daumen aber ich finde, dass du hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kannst.
Liebe Grüße Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von hlot_st am 15.03.2022, 9:34 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte :) je mehr ich im Internet lese desto beruhigter werde ich - diese mens-artigen Beschwerden scheinen ja wirklich normal zu sein...

Ich schätze jetzt heißts einfach hoffen dass alles gut geht. Durch die letzte FG und mein PCOS bin ich wohl etwas "panisch". Eigentlich hieß es ja ich würde ziemlich wahrscheinlich nicht natürlich schwanger werden...und dann gleich 2 mal in kurzer Zeit, auch wenns beim ersten Mal nicht gut ausging ist das ja eigentlich schon etwas über das ich mich freuen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Liesi2013 am 15.03.2022, 10:10 Uhr

Guten Morgen :)
also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die easy@home zwar echt früh anschlagen, aber irrsinnig lange brauchen um stärker zu werden. Eventuell benutzt du andere? Die mit der Wochenbestimmung sind echt gut, aber auf Dauer natürlich auch ganz schön teuer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von hlot_st am 15.03.2022, 10:15 Uhr

danke das beruhigt auch nochmal :) ich teste jetzt im Moment zusätzlich mit den OneStep, da habe ich eigentlich von sehr vielen gehört dass die erst spät anschlagen, deshalb find ich es beruhigend dass die bei mir momentan stärker werden ..

Habe mir wieder PreSense Tests gekauft, die sind zwar etwas teurer aber ich sollte sowieso aufhören so viel zu testen, damit macht man sich ja echt nur noch verrückt... ich versuchs zumindest ab jetzt :)

Habe gehört dass Magnesium gegen die Unterleibsschmerzen hilft und evtl sogar gut sein kann für die SS - kann ich das einfach nehmen oder sollt man das vorher mit dem Arzt absprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 15.03.2022, 10:45 Uhr

Lies dir aber BITTE meinen Beitrag zu den Clearblue Wochenbestimmungstests durch, bevor du ihn zu früh machst und dich unnötig schreckst, dass er frühere Wochen anzeigt als erwartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 15.03.2022, 10:54 Uhr

Unterleibsschmerzen haben wir hier doch fast alle, oder?
Ich verstehe, dass dir alles Angst macht, was du letztes Mal hattest, aber kanns nicht einfach sein, dass der Großteil davon ganz normale Schwangerschaftsanzeichen waren?

Ich weiß, es ist unendlich schwer, da loszulassen, aber du kannst keine Fehlgeburt verhindern, indem du dir extraviel Sorgen machst.
Es gibt einzelne Dinge, da musst du dann zum Arzt, so wie starke Blutungen oder so.

Aber so hart das ist, das Schicksal deines Embryo steht wahrscheinlich längst fest und du kannst überhaupt nichts tun, um das zu ändern. Das Gute daran: Dein Fehlgeburtsrisiko ist vermutlich kein bisschen höher als das von uns allen!

Ich wünsch dir von Herzen, dass du loslassen kannst und dich darüber freuen, dass du JETZT schwanger bist, egal, was noch kommen mag, und SELBSTVERSTÄNDLICH wünsche ich dir eine intakte, stabile Schwangerschaft, eine problemlose Geburt und ein gesundes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von Oli84 am 15.03.2022, 11:33 Uhr

Nochmal zu den mensähnlichen Schmerzen: hat man die nicht eh aufgrund des Progesterons? Das wird ja dann vom HCG sozusagen abgelöst. Da du dich ja noch so am Anfang der SS befindest ist das ja eigentlich normal, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von MumOf3Kids, 7. SSW am 15.03.2022, 13:39 Uhr

Drücke dir Daumen dass, es wieder stärker wird. Vielleicht passiert ja ein Wunder wie bei mir. Meine Tests sind alle bis heute noch negativ und bin bei 6+2. Nur ein test war zart positiv bei ES+23 c.a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST heute morgen schwächer...

Antwort von hlot_st am 15.03.2022, 14:59 Uhr

Vielen Dank! Du hast absolut Recht. Ich muss meinem Bauchgefühl vertrauen, und das ist diesmal so viel besser als letztes Mal. Diese ganze Testerei macht mich nur verrückt, ich lasse das jetzt einfach sein und werde frühestens am Tag nach Fälligkeit meiner Mens wieder testen. Dann sehe ich ja wies aussieht.

Und du hast auch Recht wenn du sagst dass es längst entschieden ist wie es weiter geht. Aber das so nochmal zu lesen hat definitiv geholfen meinen Kopf wieder grade zu rücken :)

Ich hab jetzt auch meinem Freund von den positiven Tests erzählt, anfangs wollte ich noch warten weil es ihn das letzte Mal auch hart getroffen hat, aber jetzt bin ich froh darüber. Er hat sich total gefreut, und wir wissen beide dass es noch so früh ist, dass jetzt das Alles oder Nichts Prinzip gilt, aber ich bin auf jeden Fall schon dankbar dass ich so schnell wieder positiv testen durfte und werde jetzt einfach mal zuversichtlich sein, dass ich bald das erste Ultraschallbild in der Hand halten werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein sst wird stärker

Guten Morgen habe heute morgen ein sst von rossman gemacht und der Strich wird stärker müßte heute es+9/10 weiß nicht genau also negeste woche am 13.3 soll ich meine tage bekommen das weren noch 4 tage vor periode Ich hoffe man kann es sehn meine Handy Kamera wollte gestern ...

von Sarah324 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

SST werden nicht wirklich stärker ...

Oh man. Ich hoffe, dass vielleicht jemand von Euch Erfahrung oder aufbauende Worte hat. An ES+11 habe ich hauchzart positiv getestet. Und seitdem werden die Tests nicht großartig stärker. Ich hätte gedacht, dass ich wenigstens heute eine gute Steigerung sehen kann. Habe auch ...

von Namika12, 4. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Fermometer SST

Jetzt muss ich doch auch tatsächlich Mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit den Fermometer SST habt? Bin heute ES+15 hab schon an ES+ 12 leicht positiv damit getestet und Gefühlt wird er nur minimal stärker bis heut. Ist das bei der Marke normal? Hatte gestern noch einen von ...

von Franzi_89 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Frage SST

Ich müsste heute ES+8 oder 9 sein. Ich hab heute morgen einen Presense-SST gemacht. Und der war erst Mal negativ. Als ich dann 5 Minuten später nochmal drauf geschaut habe, war da eine zarte zweite Linie zu erkennen. Hat jemand von euch schon Mal so eine Erfahrung gemacht und ...

von Emma123 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Darf ich bei den positiven SST Ladys fragen …

Wann ihr eure Herzen gesetzt habt ? Also bei denen die ihren Eisprung ermittelt haben . Ich weiß , dass dieser sich auch mal verschieben kann Was habt ihr für Hilfsmittel genommen? Bei der Ernährung auf bestimmte ...

von Rainbow87 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Verlässlichkeit SST MXG

Hallo zusammen, ich wollte kurz eine Erfahrung teilen... Heute bin ich bei ES+7 und komme grade aus dem KK ( Gebärmutterspiegelung und Scratching für Killerzellen und Plasmazellen- Diagnostik wegen habitueller Aborte ) Und ich wollte diesen Test-Test schön länger mal ...

von Malimaus28 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Blödes Orakel, blöder SST

Ich muss mich gerade mal ausheulen. Heute bin ich ES+12 und der SST war leider negativ. Allerdings konnte ich es einfach nicht lassen und hab diesen Zyklus auch wieder orakelt. Ich hatte von Anfang an eine dünne zweite Linie - die habe ich immer, normalerweise sogar etwas ...

von Padfoot 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

ZT 29 sst negativ. Zyste?

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen ein Druckgefühl am rechten Eierstock. Mittlerweile schmerzt es und ich habe Unterleibschmerzen. Und ziemlich viel Zervixschleim seit 1 Woche. Schwangerschaftstest war heute morgen negativ. Morgen gehe ich zum Gyn und lass mal nach gucken vll. ...

von cocolatte 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

frage zum sst

Hallo ihr lieben. Müsste nicht normal die 2te linie jeden tag nicht stärker werden? aus neugier mach ich jeden tag ein test( hab mir bei ebay viele billig gekauft) und die zweite linie ist immer nur schwach zu sehen. Ich weiss ich mach mir nur unnötig sorgen,aber ...

von Babybunny007 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

35.zt, sst negativ

ich bin so traurig. habe immer einen regelmäßigen zyklus von 32. heute ist zt 35 und der sst negativ. keine anzeichen von der periode. habe ein leichtes ziehen in der leistengegend und empfindliche brüste. ich habe mich so gefreut, dass die periode nicht kommt. ich denke ich ...

von Jana31 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SST

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.