November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinclair, 7. SSW am 14.03.2022, 8:31 Uhr

Hallo Überlekit 🤢

Guten Morgen
Tja was soll ich sagen… pünktlich bei 6+1 macht sich nun die Übelkeit bei mir breit
Da ich meinen FA Termin erst nächste Woche Montag habe wollte ich nun mal in die Runde fragen:

Was kann man in der Schwangerschaft gegen Übelkeit nehmen?
Es ist meine erste Schwangerschaft und im Internet steht viel und wollte da lieber auf Nummer sicher gehen und eine von euch, die eventuell schon Kinder hat oder aktuell selber etwas wegen der Übelkeit nimmt fragen

Vielen Dank schon mal

 
10 Antworten:

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von Rainbow87, 5. SSW am 14.03.2022, 8:49 Uhr

Ich hab gelesen das Ingwer helfen soll oder Bonbon lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von rici009, 6. SSW am 14.03.2022, 8:54 Uhr

Hey Sinclair.

Ich habe Übelkeit schon seit fast Anfang an.

Bei mir hilft Ingwer Bonbons, Salzstangen. Zudem habe ich Homöopathische Kügelchen gegen Reiseübelkeit. Die helfen mir auch.

Sonnst wirklich kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, Wasser mit Zitronenschnitz….

Am meisten greife ich aber auf die Bonbons.

LG
Rici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von Lolly88, 7. SSW am 14.03.2022, 9:14 Uhr

Oh nein.

Ingwer hab ich auch gelesen. Oder morgens gleich nen Zwieback. Versuchen zu essen. Und über den Tag kleine Portionen.

Ich war bisher davon verschont. Letzte Woche hatte ich alle zwei Stunden Hunger. Heute bin ich müde und merke die übelkeit.

Jeden Tag etwas neues.

Hoffe es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von Andee92, 7. SSW am 14.03.2022, 9:32 Uhr

Ich fühle mit dir. Versuch es erstmal mit den vorgeschlagenen Hausmitteln. Ingwer, salzige, viele kleine Mahlzeiten.

Ich habe gestern Abend die erste Tablette genommen, da ich seit Tagen langsam steigende Übelkeit habe und ich in jeder Schwangerschaft hyperemesis habe, dh stationär Klinik und Infusionen. Hoffentlich kann ich es mit dem Medikament diesmal verhindern. Zwei Medikamente vertrage ich nicht.

Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 9:36 Uhr

Schau mal hier:

https://www.embryotox.de

Hier kannst du den Wirkstoff (NICHT den Namen des Medikaments, da findest du dann nichts, es stehen wirklich nur die Wirkstoffe drin) eingeben und siehst, was es für Daten dazu gibt.
Dazu helfen die Farben.
Grün bedeutet, es ist wirklich unbedenklich, da es so viele Daten und Erfahrungswerte dazu gibt. Grau ist auch eher unbedenklich, aber mit noch nicht so vielen Daten dazu, also eine Abwägungssache, wie schlimm die Symptome sind bzw ob es auch "grüne" Alternativen gäbe die wirken.
Rot heißt Finger weg.

Das Projekt sieht mir sehr gut fundiert aus, ich hab schon überlegt ob ich da spenden kann oder so, weil ich das wirklich toll find, dass es das gibt.

Ich habs noch nicht wirklich zum Glück. Es ist eher so, dass ich keinen Hunger hab, sondern mir ohne Vorwarnung schlecht und schwindlig wird, wenn mir der Blutzucker absinkt. Zu schweres Essen kann das auch auslösen - dann braucht die Verdauung wohl zuviel Energie, bevor ich so weit bin, die Energie aus der Nahrung ins Blut zu kriegen. Gestern hat mich dann nur Fruchtsaft halbe halbe mit Wasser gerettet. Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von Happygirl100, 7. SSW am 14.03.2022, 9:37 Uhr

Hallo,
Bei mir hats auch vor ein paar Tagen begonnen. Mir hilft Zitronenwasser trinken und immer mal Salzstangen oder Zwieback essen. Außerdem hab ich mir Akkupressurarmbänder gekauft in der Apotheke, die helfen auch. Wenns ganz schlimm ist dann hab ich nuperal vom Arzt verschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von EmLi, 7. SSW am 14.03.2022, 9:53 Uhr

Ohje, ja das ist übel
Ich litt in den letzten beiden Schwangerschaften an Hyperemesis, am schlimmsten wars bei der 1.!
Da war ich auch zweimal je eine Woche im Krankenhaus....
Mir haben die üblichen Mittel leider gar nichts gebracht, das einzige was geholfen hat war Vomex, Tabletten und sogar Zäpfchen, im Krankenhaus bekam ich es dann als Infusion.
Ich hab immer die Höchstdosis genommen und meine Große müsste eigentlich Vomex mit 2. Vornamen heißen
Also wenns ganz schlimm ist kannst du dir die in der Apotheke holen, sind frei verkäuflich, aber Achtung, davon wird man recht müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von Sinclair, 7. SSW am 14.03.2022, 10:00 Uhr

Vielen Dank für all eure Tipps!
Ich werde sie mal ausprobieren und schauen, was mir am besten helfen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von annigs, 9. SSW am 14.03.2022, 13:45 Uhr

Hallo aus dem Oktober Bus:)
Ich verwende Nausema.
Das sind Schwangerschafts Vitamine.
Sind gegen Übelkeit und Unwohlsein.
Ich nehme die drei mal täglich und merke eine leichte Besserung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Überlekit 🤢

Antwort von wir6, 5. SSW am 14.03.2022, 14:58 Uhr

Geholfen hat mir bisher nie etwas. Ich habe es aktzepiert und hab früh einfach nix gegessen,bis ich mich übergeben habe. Meist beim normalen Zähneputzen.
Dann ging es mit dem Essen.

Ausser in der 2. Schwangerschaft. Da war ich ehrlich froh, als sie rum war

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.