November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EmLi, 6. SSW am 13.03.2022, 19:50 Uhr

Genervt

Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass jetzt schon 6 seiner Kollegen Corona positiv getestet haben
Ich muss dazu sagen er ist Lehrer am Gymnasium, und 2 davon sitzen im Lehrerzimmer natürlich genau neben ihm!
Wir sind beide 3-fach geimpft, aber das hilft ja bei Omikron nichts, zumindest was die Ansteckung angeht. Mir war schon klar dass es uns früher oder später erwischt, aber das Timing ist ja gerade super
Am Donnerstag hab ich meinen ersten Frauenarzttermin und ich hoffe es zieht vorerst noch an uns vorbei

 
6 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Herbst22 am 13.03.2022, 20:01 Uhr

Ich kann dich so verstehen. An mir zog Corona ja leider nicht vorbei und ich musste meinen ersten Termin verschieben.
Toi toi toi für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von GrüneSonne am 13.03.2022, 20:56 Uhr

Kann dich total verstehen. Wir sind gerade in Quarantäne. Ich habe am Freitag einen Test gemacht. Da war ich ca. 10Tage drüber, aber der Test war nur sehr leicht positiv. Auch wenn das ja angeblich nichts zu sagen hat, würde ich das trotzdem gerne abklären lassen. Übermorgen könnten wir uns frei testen lassen. Allerdings sind meine Schnelltests noch positiv. Ich sehen mich also hier noch bis Freitag in Quarantäne sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 13.03.2022, 21:09 Uhr

Boah ja ich bin es auch schon soo leid, ständig so aufpassen zu müssen, und bin sooo endlos genervt von dem Wahnwitz, der politisch gerade so abgeht in Österreich.. jetzt bei den höchsten Infektionszahlen wurden die meisten Maßnahmen aufgehoben. Die Spitäler sind so voll, dass schon reguläre Ambulanzen geschlossen werden mussten.
Es ist zum Schreien.

Ich drück euch allen die Daumen, dass wir es alle möglichst gesund überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Renilein9, 7. SSW am 13.03.2022, 22:05 Uhr

Ich fiebere auch total dem FA Termin entgegen. Bin selbst auch an einer Schule tätig, bzw. in der Jugendhilfe, aber zur Hälfte in der Schule eingesetzt.

Ich möchte vor allem auch zügig klären, wie das Gefährdungsrisiko bewertet wird, und ob ich mich dem weiterhin stellen muss - irgendwann wird’s auch mich erwischen, und das möchte ich natürlich gern vermeiden.

Sau blöde Situation alles.

Corona - mach dich doch endlich vom Acker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von privat.nathaliegembNRW, 5. SSW am 14.03.2022, 8:30 Uhr

Du hast auf jeden Fall ein Recht auf ein Beschäftigungsverbot. Meine Kolleginnen ( 2 Lehrerinnen und eine Erzieherin in der Ogs)erfuhren dass sie schwanger sind und wurden direkt rausgezogen.
Ich bin Erzieherin in einer Kita bei der Stadt und wurde schon zwei Wochen krankgeschrieben, sobald die Schwangerschaft am 21.3 bestätigt wird ( mit einem sichtbaren Krümel) werde ich ebenfalls ein Beschäftigungsverbot erhalten.
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, aber ich riskieren einfach nichts. Mein Körper, meine Gesundheit und ein neues Leben sind mir persönlich wichtiger . Und gedankt wird es auch nicht wenn ich arbeiten gehen würde.
Bei uns gehen zig Krankheiten rum, zuzüglich Corona. Davon abgesehen würde ich es gar nicht mehr schaffen bis 16 Uhr durchzuhalten. Ich muss immer zwischendurch schlafen und meine Magenschmerzen oder dieses Gefühl von Flau im Magen, seit einpaar Tagen Kreislaufprobleme machen mir oft zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Renilein9, 7. SSW am 14.03.2022, 8:46 Uhr

Mal schauen - ich könnte auch mit einem eingeschränkten Beschäftigungsverbot leben. Arbeit von zu Hause, oder aus dem Büro heraus. Eben ohne direkten Kontakt zu unseren Jugendlichen u.a. Menschen

Ich weiß, dass es bei direktem Schulpersonal und Kita recht deutlich bewertet wird. Wie es die Jugendhilfe handhabt, weiß ich schlichtweg nicht, das ist letztlich aber mein Arbeitgeber.

Bin zum Glück noch von der Hausärztin bis Mittwoch krank geschrieben, weils mir aber tatsächlich auch etwas übel geht

Wir sind nach sehr sehr langem Kinderwunsch durch Unterstützung nun endlich schwanger. Ich bin auch nicht bereit, da irgendwelche Risikos einzugehen.

Naja, schauen wir mal, was die Frauenärztin am Mittwoch sagt. Erst einmal muss alles gut sein, und dann wird es hoffentlich eine Lösung geben für die kommenden Wochen

Ich wünsche auf jeden Fall allen hier einen tollen ersten Termin mit wunderschönen Bildern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.