November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Godzilla, 6. SSW  am 13.03.2022, 13:52 Uhr

Info zu Clearblue Wochenangaben

Ich geb es zu, ich hab es auch getan, ich hab den ersten clearblue-Test mit Wochenangabe gemacht an 5+3 bzw ES+24. Bei mir steht der ES unverrüttelbar garantiert fest, weil das eine ICSI war und ich daher ganz genau weiß, wann Ei- und Spermienzelle zusammen kamen.

Was war? NATÜRLICH zeigt er Woche 2-3 an.

Also hab ich recherchiert, um mich zu beruhigen, und bin auf folgenden Beitrag gestoßen:
https://community.whattoexpect.com/forums/december-2015/topic/interesting-info-about-weeks-estimator.html

Zusammengefasst läuft das so, dass der Test drei verschiedene Sensitivitäten hat.
Einheit ist natürlich immer mIU/ml, bin nur zu faul zum Tippen.
Woche 1-2 heißt, HCG ist wahrscheinlich 10-180, ziemlich sicher 10-500.
Woche 2-3 heißt, HCG ist wahrscheinlich 180-2900, ziemlich sicher 120-4000.
Woche 3+ heißt, HCG ist wahrscheinlich über 2900, kann ev auch erst über 2100 sein. Erst mit über 4000 kriegst du ziemlich sicher das Ergebnis Woche 3+.

Genauer ist dieser Test einfach nicht.
Jetzt hab ich mal, Daumen mal Pi, bei mir nachgerechnet.
An ES+15 hatte ich beim Bluttest 149. Damit war ich vollkommen einwandfrei im Normbereich!
Daumenregel sagt, der Urin ist zwei Tage hinterher, also rechne ich mit ca. 150 an ES+17 im Urin.
Jetzt soll sich das HCG alle zwei bis drei Tage verdoppeln.
Selbst wenn es stark angestiegen ist, alle zwei Tage verdoppelt, hat es sich erst dreieinhalb mal verdoppelt zwischen ES+17 und ES+24, also:
150 * 2^(3,5) = 1697

Kann ich auch einfacher rechnen und sagen, es hat sich vielleicht schon viermal verdoppelt, extraschnell: 150 * 2 * 2 * 2 * 2 = 2400.

Also, so oder so komm ich auf keinen Wert über 2900.

Ich werd den nächsten Test erst in über einer Woche machen, denn erst dann kann ich wirklich davon ausgehen, dass der Test bei einem gesunden Verlauf auch wirklich 3+ anzeigt.

Vielleicht hilft euch die Info ja auch weiter, euch zu beruhigen, falls ihr wie ich mitten in SSW6 erst Woche 2-3 getestet habt!

 
3 Antworten:

Re: Info zu Clearblue Wochenangaben

Antwort von Herbst22 am 13.03.2022, 16:12 Uhr

Vielen vielen Dank.
Ich teste auch erst wieder Ende nächster Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zu Clearblue Wochenangaben

Antwort von Renilein9, 7. SSW am 13.03.2022, 19:23 Uhr

Mega vorgerechnet, lieben Dank!

Ich hatte an 5+4 mit Mittagsurin ebenso einen Clearblue Test gemacht und war der festen Überzeugung, dass da 3+ stehen muss.
Dem war aber nicht so.
Ich habe dann genauso wie du, zurück gerechnet und feststellen müssen, dass das zu dem Zeitpunkt eben lang noch nicht sicher ist. Je nachdem wie das hcg so loslegt.

Ich hatte an ES+16 einen hcg Wert von 158, oder so ähnlich. Ich war so aufgeregt bei dem Telefonat, dass ich mir nicht mehr ganz sicher über die Zahl nach der 5 bin, spielt ja aber so genau auch keine Rolle

Fakt ist: die 3+ stand bei mir nun an 6+0 auf dem Display. Zur Beruhigung brauchte ich den Test noch, auch wenn’s ja eigentlich völlig absurd ist - aber irgendwie muss man sich die Zeit bis zum ersten Ultraschall Termin ja vertreiben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info zu Clearblue Wochenangaben

Antwort von Godzilla, 6. SSW am 14.03.2022, 7:39 Uhr

Ooooh gratuliere!!

Ja super, da hast du ja dann ganz ähnliche Werte gehabt wie ich, und an 6+0 dann schon Woche 3+ zu testen ist ein supergutes Zeichen, dass der HCG-Wert ganz brav ansteigt.

Alles Gute für den Ultraschall!

Ich bin am 24.03. dran, genau an 7+0, und hoff sooooo sehr dass alles passt und ein schöner Herzschlag da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.