Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tallheights, 27. SSW am 13.03.2024, 10:10 Uhr

SGA - Baby

Hallo liebe Kendralni,
ich bin gerade mit unserem zweiten Wunder schwanger und unser et ist der 19.06.24
Also garnicht weit entfernt von deiner Bauch Maus!

Unsere große Tochter ist jetzt 3,5 und war auch SGA Baby. Sie kam im der 38. Woche mit nur 2290 gramm zur Welt.
Es wurde wie bei dir in der Schwangerschaft festgestellt das sie klein und zierlich ist. Wir sind immer weiter die percentile herunter gerutscht.
Ich hatte dann eine engmaschige Kontrolle und auch jede Woche eine zusätzliche Kontrolle im Krankenhaus bei einer Oberärztin. Dabei wurde vor allem immer die versorgung überprüft und ctg geschrieben.
Unsere Tochter hat dann 7 Tage vor et entschieden auf die Welt zu kommen. Da wurde sie auf über 2500 gramm geschätzt.
Letztlich war die Geburt eine Woche früher gut, da ich eine plazenta insuffienz hatte.
Heißt die plazenta war bereits grau und auch sehr klein, daher wurden einfach die Nährstoffe zum wachsen nicht mehr richtig weite geleitet.
Meine Tochter war nach der Geburt gesund. Sie konnte am Anfang nur noch nciht so gut ihre Temperatur halten und hatte ganz leichte Gelbsucht. Sie hat das Gewicht prima aufgeholt ich musste sie aber direkt mit premilch zufüttern.
Auch heute ist sie fit und munter, sogar sehr groß für ihr Alter. Immer noch leicht und zierlich gebaut aber ein kerngesundes und Lebensfrohes Kind.

Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht, das dein Baby trotz SGA gesund und munter ist

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.