Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 26.02.2022, 11:02 Uhr

Russland-Ukraine

Hupsi die Damen, was ist denn hier los? Da schaut man mal kurz nicht hin und plötzlich hat man das Gefühl man wäre im Hauptforum...

Tatsache ist, dass Putin ein Mann ist, der sein eigenes Volk zu einem großen Teil gegen sich hat. Man kann hier auch nicht sagen Russland will den Krieg, sondern Putin und seine Leute wollen ihn. Schon die Übername der Krim war ein Warnsignal und ich fürchte mit ein paar albernen wirtschaftlichen Sanktionen kommt man so jemandem nicht bei. Der Mann will die Staaten der UDSSR zurück und er wird mit der Ukraine nicht aufhören, da in ich sicher. Er hat China auf seiner Seite, er braucht das kleine Europa nicht.

Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass Biden ein Krieg gerade ganz wunderbar in den Kram passt. Der Mann hat die schlechtesten Umfragewerte die ein Präsident je hatte, die Amerikaner haben das Gefühl, dass er nicht tut. Ein Krieg hat bisher noch jedem amerikanischen Präsidenten zu einer Wiederwahl verholfen, zuletzt George W. Bush. Und davon mal abgesehen ist es natürlich auch praktisch wenn Europa das russische Gas nicht mehr nimmt. Denn dann können die Amerikaner uns ihr dreckiges Fracking Gas verkaufen. Eine Umweltkatastrophe an der wir Europäer uns jetzt werden beteiligen müssen weil wir uns viel zu abhängig von fossilen Energien gemacht haben.

Tja, die Sache ist eindeutig kompliziert. Mein Gefühl sagt, Putin ist ganz klar ein gefährlicher Mann. Aber er ist ganz sicher nicht der einzige gefährliche Mann da draußen.

Ich habe große, große Angst. Wenn Russland und Amerika einen Krieg auf europäischem Boden austragen, dann werden wir das hier nicht nur an steigenden Energiepreisen merken. Auch in der Ukraine sitzen gerade Mamas mit ihren kleinen Kindern. Deren Männer stehen in diesem Augenblick mit Gewehren in den Straßen und hoffen dass sie da lebendig wieder rauskommen. Das hätte vor einem Jahr um diese Zeit keiner für möglich gehalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.