Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 06.02.2022, 19:46 Uhr

Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

2 Jahre sind wir so durchgekommen und dann arbeite ich 3 Tage im Hort und schwups haben wir corona

Tatsächlich habe ich seit einer Woche leichte Halsschmerzen und meine Kinder Durchfall und so ne Vorstufe vom Husten... sie räuspern sich sehr häufig.
Das war jetzt wieder gut.
Und seit gestern hat die Kleinste Fieber und husten. Habe deshalb heute früh getestet.
Was mich etwas verunsichert ist, dass sie sich immer den Rücken hält und „aua“ sagt

Könnt ihr mich mal aufklären? Wenn wir schon seit einer Woche leichte Symptome haben...
Können wir dann davon ausgehen, dass es fast geschafft ist? Oder werden die jetzt noch schlimmer?
Also meine Halsschmerzen sind heute etwas mehr geworden, aber ich bin sowieso ein halber Hypochonder. Und ich denke das Schlimmste ist jetzt meine Angststörung... das da keine Attacke aufkeimt
Habe ja eigentlich nicht so Angst vor Corona, aber abends im Bett höre ich dann auf jedes kleinste Wehwehchen (auch unabhängig von Corona) und dann schaltet sich der Verstand aus.

 
7 Antworten:

Re: Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

Antwort von Jumalowa am 06.02.2022, 22:13 Uhr

Theoretisch dürfte das jetzt nicht mehr schlimmer werden wenn Ihr das schon eine Woche habt aber man weiss ja nie.

Dieses Räuspern hatte mein Mann auch und dabei ist es geblieben.
Auf die Kleine würde ich jetzt achten wie es sich entwickelt, vielleicht hat Sie auch woanders Schmerzen und kann das nicht lokalisieren.
Würde morgen früh direkt beim Arzt anrufen!

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

Antwort von MarieE am 07.02.2022, 9:04 Uhr

Oh man ich wünsche euch eine schnelle Besserung.
Ich hatte erst starke Kopfschmerzen und dann richtig starke Gliederschmerzen. Vielleicht tut ihr deswegen der Rücken weh? Da hab ich es auch am meisten gemerkt.
Die Kopfschmerzen hatte ich 5 Tage, war dann testen. Am 6.Tag gingen dann die Gliederschmerzen und Übelkeit los.
Der Krümel hat 1x erbrochen und war dann unauffällig, ohne Fieber und auch recht fit.
Ich denke also, dass es bei euch nicht mehr schlimmer wird. Ich würde die Kleine aber trotzdem mal beim Arzt vorstellen und abhören lassen. Da bin ich aber immer eh sehr besorgt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

Antwort von NeueMutti am 07.02.2022, 21:01 Uhr

Hoffe ihr kommt gut durch!
Aber zuletzt hörte ich nur von leichten Verläufen


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

Antwort von Pinguini am 08.02.2022, 8:30 Uhr

Wie geht es euch inzwischen? Ich drück die Daumen, dass es mild bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

Antwort von Juliette-Baguette am 09.02.2022, 10:59 Uhr

Hi

Ich wünsche euch zunächst gute Besserung und hoffe ihr kommt da gut hindurch!!!

Alle drei Kinder einer nachbarfamilie hatten übrigens starke rückenschmerzen.

Zum Rest kann ich wenig sagen. Wann habt ihr euch denn positiv getestet? Gab es nur schnellteste oder auch pcr teste?
Ich meine es sind doch für Erwachsene 10 Tage Quarantäne und für Kinder 7 Tage.
Nun weiß ich nicht, ob die Tage zählen ab dem positiven test oder ab dem Auftritt erster Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

Antwort von Muffin2020 am 10.02.2022, 11:16 Uhr

Danke :)
Tatsächlich ging es uns bis gestern allen noch schlechter und heute ist der erste Lichtblick zu erkennen.
Was ich aber anmerken möchte:
Mein Mann ist geboostert, ich doppelt geimpft und die Kinder ungeimpft. Und es geht uns allen gleich schlecht
Aber gut... wer weiß wie es meinem Mann ungeimpft gehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hats uns auch erwischt...Frage

Antwort von Mamamaus97 am 10.02.2022, 14:28 Uhr

Werfen wir die Glaskugel an und finden es heraus ob es deinem Mann ungeimpft schlimmer ergehen würde
Ich wünsche euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.