Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 21.02.2022, 13:29 Uhr

Kita Platz

Wir haben Glück und haben zum Sommer einen Kita Platz bekommen! Es ist zwar nicht unsere Wunschkita aber es ist ok, jetzt kann ich weiter planen.

Wartet hier noch jemand auf einen Platz?

Mich begleiten da auch ganz gemischte Gefühle ich freue mich auf die neue Zeit aber es tut auch ein bisschen weh, das unsere gemeinsame Zeit dann quasi rum ist. Es geht alles so schnell jetzt.

Inzwischen ist die Maus schon komplett trocken und redet wie ein Wasserfall. Morgen sind wir bei der U7, ich bin gespannt.

Habt eine gute Woche trotz schei* Wetter.

 
6 Antworten:

Re: Kita Platz

Antwort von FrauMaus am 21.02.2022, 13:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten.
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, genauso ging es mir damals auch. Aber ich sehe wie sehr sie es genießt mit den anderen Kindern zu spielen und sie fragt auch immer wieder wann sie wieder in die Kita darf. Ich bin sicher, bei euch wird es ähnlich und dann geht es Dir als Mama auch besser damit, versprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Platz

Antwort von 4unter7 am 21.02.2022, 22:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch toll. Eben ein neuer Abschnitt. So ist das Leben. Es wird für euch beide neu aber auch wieder schön sein.

Toll, dass sie schön trocken ist. Hier fängt es gerade ein bisschen an. Es wird eher ins Klo gek***** als in die Windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Platz

Antwort von Leyley am 21.02.2022, 23:13 Uhr

Das klingt ja hervorragend,

Wir warten auch noch auf ein Kita Platz!
Die meisten Zwerge hier sind ja schon in Betreuung.

Schon trocken komplett auch nachts????
Meine Maus will nicht mal aufs Töpfchen.
mit dem Toilettenaufsatz will sie es auch nicht.

Was habt ihr gemacht daß es bei euch allen so gut klappt ?

So langsam steigt in mir der Druck (lass ich natürlich nicht raus,aber so ein klein wenig Erfolg wäre schon schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Platz

Antwort von Jumalowa am 22.02.2022, 9:13 Uhr

Das war einfach nur Zufall und scheinbar war Sie soweit. Sie hat bis dato nicht gesagt wenn Sie mal muss und ist auch nicht aufs Töpfchen gegangen.
Aus irgendeinem Grund hab ich gesagt wir lassen mal die Windel weg, das ging natürlich sofort daneben. Ich habe Sie dann aber einfach ohne Sitz (der ist oben im Bad) auf die Toilette gesetzt. Dann wollte sie weiter ohne Windel sein und so kam es ganz schnell das Sie trocken wurde und plötzlich Nachts wach geworden ist weil sie auf Toilette wollte.

Ich hätte jetzt im Frühling angefangen im Garten die Windel mal weg zu lassen und schauen was passiert. Aber ohne Druck. So hatte es bei den Großen auch gut geklappt nur die Jüngste war da jetzt schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Platz

Antwort von Mephis am 22.02.2022, 11:17 Uhr

Das wird bestimmt toll, dann hast du auch wieder etwas mehr Zeit für dich.

Bei uns geht es im Sommer von der Tagesmutter zur Kita, ich bin auch schon ganz gespannt.

Wie gut, dass sie schon trocken ist. Bei uns dauert es noch. Aufs Töpfchen geht sie ab und zu, aber eher von mir aus und nicht von ihr.

Die U7 hatten wir vor 2 Wochen. War ganz entspannt. Der Arzt hat nur kurz nach der Sprache gefragt. Als ich sagte, dass sie 3-4 Wort Sätzen spricht war er überrascht. Aber scheinbar können das ja schon viele. Zumindest hier im Bus. Oder wir haben alle sprachbegabte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Platz

Antwort von Sarii24 am 22.02.2022, 19:57 Uhr

Das wird echt gut werden. Unsere war 1 Jahr Tagesmama und jetzt Kita. Sie hat auch mega gute Fortschritte gemacht, bis aufs sprechen. Aber das wird auch langsam.


Wir hatten schon U7 naja bis auf das Sprechen war alles super.

Ja wir sind auch Trocken, aber nur wenn sie Wach ist. Zum schlafen braucht sie noch eine, da hat sie keine Kontrolle. Aber bei uns kam es auch von jetzt auf gleich. Jetzt rennt sie immer auf ihr Töpfchen oder auf die Toilette mit Aufsatz und hocker. In der Kita geht sie auf die "Kleine Toilette".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Außengelände der KiTa als Spielplatz

Bei uns sind alle Spielplätze überhaupt nicht Kleinkinderfreundlich. Da ist dann mal ein Sandkasten, ne große Rutsche und das war‘s. Und das ist wirklich bei eigentlich allen so. Direkt vor unserer Nase (also wortwörtlich gemeint: wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich es..) ...

von DieKuhdieLacht 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kind in Kita trocken, Zuhause nicht

Hey ihr Lieben, Demnächst steht das nächste Entwicklungsgespräch mit der Erzieherin an. Heut morgen meinte sie, wie schön er auf jeden Fall bei ihnen trocken ist. Er macht kaum in die Windel sondern geht immer mit allen auf die Toilette. Ich hab aber das „Problem“ das er bei ...

von Mamamaus97 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitafrust

Hallo zusammen, ich wollte euch heute mal bitten, mich entweder zu beruhigen oder mir den Kopf zu waschen Das wird jetzt leider ein längerer Text. Der Krümel geht seit 11 Monaten in die Kita/Krippe, er geht auch ...

von MarieE 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nochmal Kita Probleme

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und ich wünsche euch ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr 2022. Ich hab seit neushem das Problem, dass die Kita ihm nicht die ...

von Mamamaus97 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Coronafall in Kitagruppe - totales Chaos

Ich muss mich Mal bitte auskotzen. Unsere Kitaleitung ist was Corona angeht wirklich paranoid und übervorsichtig. Sie steht zB während der Hol- und Bringzeiten wie eine Türsteherin im Gang und achtet penibel drauf,dass jeder 1,5 Meter Abstand hält - selbst Kinder, die den ganzen ...

von FrauMaus 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie oft/lange in die Kita?

Hallo ihr, Bei uns steht auch bald die Kita an und ich würde gerne von euch wissen 1) wie viel Tage pro Woche gehen eure Kids in die Kita? 2) wie viele Stunden pro Tag sind sie dort? 3) welchen Einfluss hat die Kita auf das Leben zuhause? 4) was macht/schafft ihr in der ...

von Gartenfee_2020 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.