Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 24.02.2022, 19:20 Uhr

Magen-Darm die zweite? :/

Die kleine Maus musste sich gerade 2x übergeben. Und echt nicht wenig. Zuvor war sie auch etwas anhänglicher, aber eigentlich fit.
Meine Mutter hat sie heute über Mittag ein paar Stunden betreut, da war sie wohl auch schon nach dem Mittagsschlaf eher ruhig und träge.

Ich hoffe, dass sie nur den Kuchen am Nachmittag nicht vertragen hat, da hat sie nämlich nicht zu wenig von genascht

Jetzt schläft sie seit 30 min ruhig, aber ohne Abendessen. Ich hoffe das war es dann für heute. Auf ein erneutes Magen-Darm Virus habe ich echt keine Lust.

Zum Glück ging das alles größtenteils auf den Boden und nicht auf Polster oder Teppich.

 
4 Antworten:

Re: Magen-Darm die zweite? :/

Antwort von Jumalowa am 24.02.2022, 21:11 Uhr

Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen es wird von mal zu mal besser

Ich erinnere mich noch als unsere Großen Magen Darm mit nach Hause gebracht haben. Ein Albtraum! Aber wie haben gemerkt, man wird resistenter.

Also es kann durchaus nochmal das Virus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm die zweite? :/

Antwort von 4unter7 am 24.02.2022, 21:22 Uhr

Ich fühle mit dir. Wir ziehen Magen Darm Infekte magisch an. Haben teilweise 2-3 Mal im Jahr alle 6 das große Kot**n...
Aber das gute ist, dir Krankheit geht schnell vorbei und die Kinder lernen es rechtzeitig zu merken. Unsere 4 jährige übergibt sich schon absolut zuverlässig ins Klo. Kleiner Trost.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm die zweite? :/

Antwort von Mephis am 24.02.2022, 22:36 Uhr

Es ist keine Magenverstimmung. Bis jetzt kam 4x was. Immerhin gingen nr 3 und 4 in die Badewanne.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen Dehydrierung. Aber bisher scheint es noch gut zu sein. Ich kontrolliere die Mundschleimhaut.

Die Tagesmutter hat heute und morgen Urlaub. Immerhin könnten wir eine Verbreitung verhindern. Vorausgesetzt sie hat es nicht von da, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen.

Mir tut die kleine so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm die zweite? :/

Antwort von Mamamaus97 am 25.02.2022, 1:47 Uhr

Gute Besserung

Das vergeht meist so schnell wie es kam. Schützt euch nur. Meist erwischt es die Großen doch stärker als die Kleinen. Ich erinnere mich noch an den Juni 2021 - da ging es hier um… man man man…

Wasser muss auf jeden Fall irgendwie von deinem Mäuschen getrunken werden. Ich hab für alle Fälle auch immer Traubenzucker dar und Elektrolyte-Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Magen-Darm-Infekt und jetzt noch Corona

Hallo miteinander, unser Kleiner hatte letzte Woche aus der Kita einen Magrn-Darm-Infekt mitgebracht. Seitdem schlafen wir sehr wenig und ich hatte mich auch angesteckt. Ich habe 1 Nacht gespuckt und Durchfall gehabt und habe seit Dienstag 2 Kg abgenommen. Die Frauenärztin ...

von HummelBommel, 34. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Ideen zweite Geburtstagsfeier

Hallo Bald stehen ja die zweiten Geburtstagsfeiern an . Wie feiert ihr ? Ich war leider mit der ersten Geburtstagsfeier unzufrieden. Es kamen Opas und Omas( Grosstante und Grossonkel). Die waren mehr mit sich als mit dem Engel beschäftigt und ich mehr mit der Vorbereitung. ...

von Nessi191 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Herz und Magen nicht auf der selben Seite

Hallo, Ich war gerade bei Organscreening. Im Großen und Ganzen alles gut ABER Herz und Magen scheinen nicht auf der gleichen Seite zu liegen. Ich muss heute eh noch in eine Klinik wegen Augenentzündung, habe gleich auch Überweisung bekommen zu Feinultraschall, sollen Sie heute ...

von Strickmami 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter US und zwei Tage weiter als gedacht

Hallo zusammen, Komme gerade von meiner Gynäkologin und habe so ein tolles Bild mit nach Hause bekommen, unser Baby mit Luftballon - so sagte die Ärztin Hänge das Bild mal mit an. Normal wäre ich heute rechnerisch ...

von Chrissi2022, 10. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

zweites wunder ❤

hallo ihr lieben ich will unbedingt mit euch meine freude teilen.. obwohl es noch extrem früh ist... am es+12 durfte ich positiv testen ich war erstmal sehr geschockt und konnte es nicht glauben und habe dann ein paar tage hintereinander mit morgenurin getestet die tests ...

von MajaT26 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Nicht vertragen oder Magen- Darm?

Heute gab es Reis mit Currygemüse in Kokosmilch. Eigentlich mach ich dies mit Laktosefreien Frischkäse, allerdings war der ausverkauft und musste Kokosmilch nehmen. 30 Minuten später hat er die Pampers mit schon fast flüssigem Stuhl gesprengt und seitdem grummelt und blubbert es ...

von LouLou202020 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen Darm wie lange?

Hallo Ihr Lieben, die Kleine hat es letzte Woche Freitag erwischt. Starkes erbrechen, wir sind dann noch zum Arzt. Am nächsten Tag hörte es dann auf. Seitdem hat sie einmal am Tag Durchfall. Das Problem, sie isst kaum bzw garnicht. Mal ging es jetzt wieder nicht. Sie ...

von Jumalowa 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm

Wir sind aktuell mal wieder krank. Eigentlich ist sie die Woche über wegen Erkältung krank geschrieben, hat jetzt aber auch noch Durchfall. Kinderarzt hat Perenterol aufgeschrieben. Pulver zum auflösen und trinken, was natürlich ...

von AniNani 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.