Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 23.02.2022, 15:23 Uhr

Ständig krank mit Fieber

Seit September geht es hier im Wechsel. Betroffen ist aber immer der kleinste und fast jedes Mal mit Fieber. Seit er zur Tagesmutter geht. Ist das bei euch auch so arg?

 
4 Antworten:

Re: Ständig krank mit Fieber

Antwort von Mephis am 23.02.2022, 18:59 Uhr

Hier gar nicht. Seit August geht unsere zur Tagesmutter. Bisher musste ich sie erst 2-3 Tage zuhause lassen, wegen Magen Darm. Sie war natürlich auch Mal wegen Schnupfen zuhause, aber das war eher von mir aus.

Ich hoffe, dass es ab kommenden August in der Kita auch so bleibt.

Bei der Tagesmutter ist es bedingte durch Hunde im Haus auch nicht soo sauber. Draußen sind noch Hühner und Alpakas. Vielleicht unterstützt das alles ja das Immunsystem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank mit Fieber

Antwort von Mamamaus97 am 23.02.2022, 20:51 Uhr

Also wir haben hier seit November eine dauerhafte Rotzinase. Die Erzieher in der Kita sind mittlerweile so, dass sie mein Kind daher unbedingt loswerden wollen. Da werden dann alle Register gezogen. Die letzten beiden Wochen musste ich im 3-Tages-Rhythmus mit meinem Kind zum offiziellen Test (!! In meinem Bundesland gibt es keine Grundlage dafür). Also ihn treffen die Infekte aber er hat nie Fieber und ist immer quietschfidel. Die Kita will nun einen Gesundattest (oder wie der Wisch heißt) aber ausgerechnet morgen hat der KiA erst am Nachmittag auf und heut Nachmittag war er schon zu. Ich fühl mich deshalb übrigens auch alles andere als wohl. Zumal andere Kinder wesentlich stärker erkältet oder „verschnupft“/ „schnupfend“ zur Kita gebracht werden. Es setzt mich in einen absoluten Zwiespalt und ich zweifle schon, ob ich seinen Gesundheitszustand auch richtig eingeschätzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank mit Fieber

Antwort von Pinguini am 23.02.2022, 20:51 Uhr

Hier ehrlich gesagt auch nicht, aber wir sind erst seit 5 Wochen beibder Tagesmutter. Bislang nur ein Infekt 2 Tagen 38 Grad, das wars. Die anderen Kinder waren oft mit husten und laufender Nase da. Mich wundert es, dass Mausi sich so selten ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank mit Fieber

Antwort von Sarii24 am 24.02.2022, 11:43 Uhr

Ja das war letztes Jahr auch so bei uns. Prinzipiell im Winter....

Schlimmer wirs es in der Kita.

Allerdings dürfen die Kids mir Wassernase kommen, aber dafür natürlich kein Husten oder grüne Rotze. Bei uns wird auch kein Test verlangt. Nur wo die kida alle 5 Tage in Quarantäne mussten und sich frei getestet hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein "Großer" ist ständig krank

Mein 2-Jähriger ist seit 2 Monaten in der Krippe und seither ständig krank In den vergangenen 8 Wochen hatte er erst Mittelohrentzündung, dann einen vitalen ...

von Elina76, 28. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Ich bin ständig krank

Früher war ich so gut wie nie krank.Nun wechseln sich seit dem Kaiserschnitt mächtige Erkältungen,Bronchitis und auch mal ne Lungenentzündung ab.Eigentlich war ich immer nur ein paar Tage dazwischen gesund..Ist denn das normal??Hab auch Sorgen,dass sich der Kleine was ...

von Momo19 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, krank

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.