Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family, 36. SSW am 09.12.2016, 14:14 Uhr

Ruhe oder angespannt ?

Hallo Mamis,

Bin jetzt in der 36 SSW und habe KS Termin am 30.12.
Ich komme einfach nicht zu ruh.
Ständig bin ich auf den Beinen, putzen, waschen, sortieren tun und machen.
Ich kann einfach nicht ruhig sitzen oder mich dazu zwingen mal kurz Pause zu machen.
Habe das Gefühl nichts zu schaffen.
Was ist wenn es schon eher los geht.
Muss doch noch die Wohnung putzen, es muss tip top sauber sein. Babysachen müssen gebügelt werden. Papierkram noch erledigen.
Ok. 'mein Mann und meine Mama schimpfen mit mir, 'meine Mama möchte am WE vorbei kommen und alles bügeln sie hat mir verboten das alles zu machen. Sie und mein Mann möchten nicht dass ich mich stresse, die Wohnung kann man innerhalb von Minuten in Ordnung bringen ist ja nichts was rum liegt da ich wie verrückt am putzen bin.
Abends habe ich dann Krämpfe und ziehen unten rum ich könnte heulen.
Aber ich komme einfach nicht zu ruh, ich kann einfach nicht sitzen.

Wie geht es euch jetzt kurz vor Schluss?
Könnt ihr euch entspannen Oder seid ihr auch so auf Trab wie ich?

LG

 
8 Antworten:

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von Piepsmaus, 35. SSW am 09.12.2016, 15:22 Uhr

Sowohl als auch.
Es gibt Tage da Krieg ich den Hintern einfach nicht hoch dann wiederum muss ich aufpassen das ich nicht übertreibe. Unser Umbau geht in die Renovier-, Einrichtungs-und Putzphase über. Meine Mutter hat mir auch schon Fensterputzverbot erteilt. Sie und unsere Nachbarin werden in der Woche vor Weihnachten anrücken und groß reine machen.
Für Püppi ist alles vorbereitet, Koffer ist gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von Januarkind2017, 36. SSW am 09.12.2016, 15:54 Uhr

Ich bin auch nur am wirbeln, wobei es mir ehrlich gesagt nicht schwer fällt. Körperlich ist alles locker bei mir, nur der Bauch ist überall im Weg! Und wenn mein Mann die Möbel nicht heute noch aufbaut (er hat heute frei), dann mache ich das morgen selber. Langsam nervt mich seine extreme Ruhe echt gewaltig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von Schnecki2014, 34. SSW am 09.12.2016, 15:55 Uhr

Ich war so wie du und jetzt lieg ich im KH und kann gar nichts mehr machen. Muss mich jetz darauf verlassen, dass mein Mann und meine Mama alles ordentlich für die Buben vorbereiten. Also vielleicht magst doch mal den einen oder anderen Ruhetag einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von Steela, 35. SSW am 09.12.2016, 16:45 Uhr

Du solltest schon versuchen immer wieder mal Ruhe Pausen einzulegen und nimm die Hilfe an.

Meine Situation würdest du glaub ich schlecht aushalten - wir haben ein Haus gekauft welches gerade renoviert wird und es is fraglich ob sich ein Umzug ganz knapp vor der Geburt ausgeht oder nicht (mit er Hälfte der Möbel halt). Unsere aktuelle Wohnung ist schon ein bisschen Baustelle, da wir da auch noch teilweise renoviert haben und es stehen schon einige Umzugskartons rum - also auch nicht neu wirklich mega gemütlich...

Seit heute habe ich das Babygewand beisammen - bin grad aktuell am waschen und Anfang nächster Woche möchte ich mal die Kliniktasche packen. Kinderzimmer is noch nicht aufgebaut weil im Haus gerade gemalt wird..sollte es sich nicht ausgehen: am Anfang möchte ich eh die babybay nutzen.

Also, du siehst bei is sicher alles Tipi Topi
Gönn dir ab und an Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von nicoleke, 37. SSW am 09.12.2016, 18:00 Uhr

Genauso geht's mir auch ich könnte nur noch heulen... Will noch soviel machen aber mir tut alles weh. Ich kann nicht sitzen, schlafen, liegen. Mein Bauch ist überall im Weg und ständig denke ich "Stell dich nicht so an..." ich weiß ehrlich gar nicht wie ich die letzten 20 Tage rum bekommen soll. Der Große hat noch Theateraufführung und Weihnachtsfeiern. Außerdem schreibt er noch 2 Arbeiten für die ich mit ihm lernen muss. Ich bin so froh wenn dann wenigstens Ferien sind. Autofahren klappt auch nicht mehr richtig ich bin ja froh zu lesen das es euch zum Teil auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von Mayrik-Family, 36. SSW am 09.12.2016, 23:39 Uhr

Hoffe er hat es heute aufgebaut?
Zum Glück ist da mein Mann ungeduldiger als ich.
Alles schon aufgebaut, vor Wochen schon, habe eine Matratze bestellt und warte immer noch darauf. sollte diese Woche schon losgeschickt worden sein, laut Sendebericht NICHTS...
Würde ja schonmal sein Bett aufstellen bei uns im Zimmer und schon alle beziehen. Wäre das auch erledigt aber nein es kommt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von Mayrik-Family, 36. SSW am 09.12.2016, 23:41 Uhr

Mein Mann ist heute mit mir zu meinen Eltern gefahren, damit ich nicht zu Hause bleibe und herum wirbele... hier darf ich eh nichts machen, muss also einen Ruhetag nehmen

Bin trotzdem angespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe oder angespannt ?

Antwort von Mayrik-Family am 09.12.2016, 23:45 Uhr

Danke für eure Unterstützung Mädels.
Dann bin ich nicht die einzige

Ich versuche mich zu entspannen.
Und auch mal etwas liegen zu lassen.
Zur Not, falls das Baby eher kommt, müssen meine Mama, Schwester & Schwägerin alles Tipi topi für uns machen.
Ich weiß dass die gas gerne machen würden...

Gönnen wir uns noch etwas Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es gibt mir keine Ruhe.... Wer testet donnerstag?

Mich lässt das ganze keine ruhe. Gestern war ein leichter strich, heute morgen keiner... Heute nachmittag wieder ein leichter Strich. Naja gut das es die günstigen tests sind und man sich bei Verschleiß nicht so ärgert. Heute ist mir total schlecht...morgen/übermorgen müsste ...

von Kiraa 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Kindsbewegungen - mal mehr, mal Ruhe

Hallo ihr Lieben Mein Kleines ist nicht grade das Aktivste. Mal spüre ich es deutlich, an manchen Tagen gar nichts. Wie heute. Bin dann immer so besorgt. Meine anderen drei Kinder waren in diesem Stadium der Schwangerschaft schon viel aktiver. Vielleicht kommt das daher, ...

von edina, 19. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhelos

Mich beschäftigt momentan meine Müdigkeit das dauernde unwohlsein Einerseits freu ich mich auf meinen ersten Frauenarzt Termin, anderseits (hab meiner Chefin schon von meiner Schwangerschaft erzählt) muss sie meine Schwangerschaft nach oben ...

von Ü Ei, 7. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Komme nicht zur Ruhe

Ich muss mal ein bisschen jammern... Ich bin in dieser Schwangerschaft wirklich ohne Beschwerden, sodass ich mich manchmal frag ob ich wirklich schwanger bin. Jedoch wenn ich abends schlafen möchte, habe ich so unruhige Beine und heiße Füße das ich nicht einschlafen kann ...

von DELiLi, 16. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepulswerte

Hallo Ladys, ich habe beim Arzt auf Grund der Aufregung immer etwas hohen Puls. Der Blutdruck ist da noch einigermaßen normal aber auch relativ hoch. Jedenfalls überwache ich das da lieber zusätzlich zuhause. Mein Blutdruck ist immer normal und gut und fein aber mein Ruhepuls ...

von Angsthäsin85, 25. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.