Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie-Ben, 37. SSW am 08.12.2016, 19:36 Uhr

Heute Arzttermin gehabt

Hallo :) ooh mensch. Beim letzten Termin zeigte das CTG wehentätigkeiten an, heute war nichts zu sehen. Mumu ist zu und hart. Die kleine hat ca. 2900 g, ist 49cm groß und ein Fuß ist 7 cm lang :)
Allerdings leide ich seit Tagen an kopfschmerzen, und heute, so sagte die Ärztin wäre der Blutdruck zu hoch gewesen 134/99 mmhg
Zu eiweiß im urin hat sie nichts gesagt, wobei im Mutterpass in der oberen reihe ein Kreis mit dem Strich durch ist, wie bei den letzten malen auch, aber darunter ist irgendwas undeutliches geschrieben. Muss morgen anrufen und fragen was das heißen soll.
Normalerweise habe ich am 22. Termin gehabt aber die Ärztin möchte mich am 16. Wieder sehen, um CTG, urin und blutdruck zu kontrollieren.

Ab wann würdet ihr in die Klinik fahren, ich komme mir doof vor, wenn ich dahin fahre und über leichte Kopfweh und übelkeit plage. Da gibt es andere, denen es weitaus schlechter geht...
LG

 
3 Antworten:

Re: Heute Arzttermin gehabt

Antwort von Skinny23, 35. SSW am 08.12.2016, 19:39 Uhr

ein Kreis mit nem Strich durch heißt "ohne Befund" also alles ok sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin gehabt

Antwort von Jackie-Ben, 37. SSW am 08.12.2016, 19:44 Uhr

Genau, war die letzten male auch. Aber das undefinierbare darunter muss ich morgen erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Arzttermin gehabt

Antwort von Januarkind2017, 37. SSW am 09.12.2016, 12:33 Uhr

Meine Ärztin sagt, ab 140/90 gehört man in die Klinik. Die Klinik hat mich mit den Werten jedesmal nach Hause geschickt, sie würden ganz andere Werte als auffällig ansehen (ab etwa 160/110, da war früher mal die Grenze, würden die empfehlen ins Krankenhaus zu kommen).
Ich neige zu hohen Blutdruck, nehme eh schon Blutdrucksenker und komme ab und zu über die "Grenze" von 140/90. Sollte das über 2 Tage konsequent drüber bleiben, dann soll ich kommen. Aber nicht wenn eine Messung aus dem Rahmen fällt.
Bei Blitze sehen und Oberbauchschmerzen rechts sollte man aber auf jeden Fall kommen...
Ich weiß, wie doof man sich fühlt wenn man nicht weiß ob Krankenhaus angesagt ist oder nicht. Letztes Mal haben sie mich mit einem Blutdruck von 150/110 ganze 7,5 Stunden warten lassen bis sie mich rausgeworfen haben. Ich bin so froh wenn der Kerl auf der Welt ist und ich mein Leben wieder habe... ohne mir über so etwas Gedanken machen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.