Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014, 36. SSW am 08.12.2016, 16:16 Uhr

Sehstärke

Mal eine Frage an die Brillenträger/Kontaktlinsenträger

Seit einer Weile hab ich das Gefühl teils schlechter zu sehen, als ob ein Film auf den Augen wäre. Ist nicht immer da. Gerade aber wenn ich Kontaktlinsen rein mache, bekomm ich aber auch eine Art Schwindel.

Habe nun gelesen, das es das tatsächlich gibt in der Schwangerschaft, hat irgendwie mit der Hornhaut zu tun...

Wollt mal fragen, ob das noch jemand von euch hat.

 
6 Antworten:

Re: Sehstärke

Antwort von LeNiWa, 34. SSW am 08.12.2016, 16:48 Uhr

Ich bin Brillenträgerin. Ich habe zwar nicht das Gefühl es ich einen Film auf den Augen habe, aber ich habe definitiv bemerkt das sich meine sehstärke verschlechtert hat. Habe aber oft gelesen das es in der schwangerschaft vorkommen kann und das es sich eher lohnt ca. 3 Monate mich der schwangerschaft das kontrollieren zu lassen. Es sei denn man sieht wirklich extrem schlecht oder verschwommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Januarkind2017 am 08.12.2016, 16:58 Uhr

Mir gehts auch so. Grade zum Abend hin wird es schlechter, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Wespe, 32. SSW am 08.12.2016, 18:25 Uhr

Man sagt generell soll man sich in der Schwangerschaft keine Sehhilfen anfertigen lassen, da sich das Sehvermögen änder.
Habe recht schnell am Anfang eine starke Abnahme meiner Sehstärke bemerkt. Langsam meine ich, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Misslis, 34. SSW am 08.12.2016, 22:59 Uhr

Oh gott das kenn ich. Bei mir ist es furchtbar, hatte im Mai eine Grüner Star Op und bin seit dem auf Sehhilfen angewiesen. Durch die Schwangerschaft hat es sich zusätzlich verschlechtert. Musste schon 2 mal! meine Brillengläser wechseln weil ich nichts mehr gesehen habe und schon wieder passen sie nicht mehr. Habe teilweise Sprünge von 2 Dioptrien... da müssen wir jetzt wohl noch bisschen durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Lillebror87 am 09.12.2016, 8:48 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februar ein.
Mir ist das letzte Woche tatsächlich auch aufgefallen.
Ich bin kurzsichtig und trage regelmäßig Brille.
Wenn ich die abends im Bett absetzte, konnte ich die Fenster der gegenüberliegenden Häuser sehr gut erkennen....seit letzter Woche sind die alle komplett verschwommen. Quasi "über Nacht".
Ich hoffe auch sehr, das sich das nach der Schwangerschaft wieder legt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Juliane2612 am 09.12.2016, 16:26 Uhr

Hallo aus dem März!

Das es normal ist, haben ja jetzt schon einige geschrieben.
Lasst es aber nicht gleich nach der Schwangerschaft kontrollieren.
Ich habe es bei meinem 1. Kind ganz extrem in der Stillzeit mitbekommen, da habe ich viel schlechter gesehen und hatte auch das Gefühl, ich hätte einen Film auf den Augen und es war ein ganz komisches Gefühl.
Das gibt sich dann wieder, wenn die Hormone sich normalisieren.
Also bitte auch noch die Stillzeit abwarten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.