Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rackel18051992, 24. SSW am 27.08.2016, 14:51 Uhr

Rückenschmerzen

Hallöchen,

seit Monaten haben ich extreme Probleme mit meinem Unterrücken. Vorzugsweise auf der rechten Seite. Meine FÄ meinte, es liegt an den Hormonen, da das Becken sich weitet. Nur langsam halte ich das echt nicht mehr aus. Kann nachts kaum noch schlafen. Sobald ich mich von einer Seite auf die andere drehe habe ich extreme Schmerzen. Ich habe mir bereits ein Stillkissen besorgt, was ich mir zwischen die Beine klemme. Aber besser ist es nicht geworden. Ganz im Gegenteil. Je dicker der Bauch wird, desto schlimmer die Schmerzen. Meine Ärztin hat mir nahegelegt zuhause Rückenübungen zu machen. Dabei muss ich meinen Rücken an eine Wand pressen. Dies mache ich jetzt jeden Tag, es wird trotzdem nichts besser. Wenn ich einmal liege und wieder aufstehen muss, dauert es ewig, bis ich hochkomme. Habt ihr auch solche Probleme? Und falls ja, vielleicht habt ihr Tipps für mich.

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Finschen wabsi, 24. SSW am 27.08.2016, 15:37 Uhr

Für mich klingt das sehr nach dem Ischias Nerv wo dein kleines drauf liegt das hatte ich bei meinem zweiten Kind auch ich hab es überstanden kann dir leider aber keine Tips geben weiß jedoch wie du dich fühlst habe jetzt ab und an auch mal rückenprobleme wenn ich Zuviel mache und mich dann auf den Rücken lege ist es schwer wieder hoch zu kommen aber ich hab es noch nicht jeden Tag ! Vielleicht geht es bald weg bei dir aber wenn nicht dann ist es spätestens weg wenn dein Baby auf der Welt ist denke ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Klara2015, 23. SSW am 27.08.2016, 20:52 Uhr

Hab zum Glück keine Probleme mit dem Rücken aber wenn ich Viel mache mit dem Ischias. Meine hebamme sagte es liegt daran das ich aufgrund des Bauches falsch stehe. Schonen wäre genau das falsche. Sondern eher bewegen und sport machen.
Ich gehe seit 3 Wochen zur wassergymnastik für schwangere. Tut mir sehr gut. Vielleicht findest du auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Krabbengirl1982, 27. SSW am 27.08.2016, 22:58 Uhr

Das selbe hab ich auch und zwar im übelsten Maß!!! Du kannst dagegen leider gar nichts machen, außer Augen zu und durch! Ist die dritte SS in der ich das habe und es hat nichts geholfen, weder tapen noch Akkupunktur. Und diesmal hab ich durch Zwillinge die doppelte Last zu tragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von sandra01, 27. SSW am 28.08.2016, 10:05 Uhr

Boa ich kenne das...Ich habe auch mit Gymnastik angefangen aber nachts ist es trotzdem der Horror...Ich kann nachts keine Auge gemütlich zu tun....schrecklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von berry81, 24. SSW am 28.08.2016, 21:51 Uhr

Hab ich auch, ganz böse. Der Orthopäde hat einen Bandscheibenvorfall vermutet, aber ohne MRT kann man das nicht prüfen. Glaube aber nicht dass es einer war/ist. Habe manuelle Therapie und lockere die faszien und speziell periformis Muskel mittels blackroll. Das hilft zumindest gegen die Taubheit in den Beinen :) die Schmerzen im ISG versuche ich mit Dehnen und rückenübungen einzudämmen. Hab mich an den Gedanken gewöhnt erst nächstes Jahr wieder schmerzfrei zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche ...

von Malasahan, 37. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einem Büro und habe seit einigen Wochen massive Beschwerden im Sitzen, es sind starke Rückenschmerzen und ein Druckgefühl im Oberbauch, das bis in die Rippen ausstrahlt. Unser Büro ist, was die Stühle ...

von TheRoad97, 25. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

4+4 ssw Rückenschmerzen

Hallo :) Ich bin noch relativ früh in der 4+4 ssw. Seit heute habe ich ziehen im unteren Rücken LWS Bereich. Ist dies ein schlechtes Zeichen und deutet auf eine Fehlgeburt hin als Vorbote?! Ich mache mir sehr große Sorgen da ich schon eine Fehlgeburt hatte und eine Biochemische ...

von Ina1119 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Krämpfe & Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 14. ssw ( 13 + 3 ) und habe ab und zu rechts und links ein Ziehen im Unterleib. Verspürt ihr das auch? Heute Morgen tat mein Rücken im unteren Bereich auch weh. Mittlerweile ist dieser Schmerz jedoch weg. Würde mich über eure ...

von likagojni, 14. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Ewige Rückenschmerzen...

Gibt es Leidensgenossinen? Habe ihr Tipps für mich? Seit ca 3 Wochen mache ich mich mit Beschwerden im Steiß rum... ich schlafe nachts 2 bis 3 Stunden, dann dreh ich mich von links nach rechts, weil mir der Rücken so weh tut.... wenn ich früh aufstehe sind meine Fußsohlen sehr ...

von Rhabbit 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Extreme Rückenschmerzen

Hey ihr lieben, ich habe seit 3 Tage höllische Rücken und Rippenschmerzen Ich dachte die Schmerzen fangen erst an wenn man eine richtige Kugel vor sich hin trägt, die ich ja nicht mal habe

von niqabi, 19. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

So starke Rückenschmerzen

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe heute Nacht so extreme Rückenschmerzen bekommen, dass ich kaum schlafen konnte! Es zieht vom unteren Rücken Richtung Nieren und es fühlt sich an als ob die im Oberbauch enden würden. Ich musste auch häufig auf die Toilette aber ohne ...

von Maggiewuerfel, 9. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Guten Morgen in die Runde Egal wo und wie ich gehe und stehe, mein Rücken macht mir derzeit richtig Probleme. Wenn ich einkaufen gehe - schmerzt der Rücken, wenn ich sitze - schmerzt der Rücken, wenn ich mich hinlege - ...

von @ni, 26. SSW 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben Seit heut hab ich Rückenschmerzen, genau punktuell im unteren Bereich auf der Wirbelsäule. Nur im Stehen oder beim Gehen. Sobald ich sitze oder liege ist’s weg... Was kann ich denn tun? Baden darf ich nicht sagt mein Arzt aufgrund der Hämatome ...

von Jenny2018, 17. SSW 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

38SSW und Rückenschmerzen

Hallo ich bin in der 38. SSW und habe seit Tage sollen weißen Ausfluss dazu noch auf der linken Seite des oberen Rückens ein durch gehendes stechen was sich ab und zu nach vorn zur Brust zieht. Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen was das sein könnte ? Vielen lieben ...

von MamiMami2016, 38. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.