September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 20.09.2018, 22:40 Uhr

rote Flecken am Kinn beim/nach dem Essen

Guten abend,
Uns ist schon länger aufgefallen, dass unsere Maus bei manchem Essen sehr schnell rote Flecken im Gesicht kriegt - nur in dem Bereich, wo das Essen an die Haut gekommen ist. Kommt schnell und geht schnell.
Sieht bisschen nach allergischer Reaktion aus, weshalb ich mir doch immer wieder Gedanken mache
Erst dachten wir es wäre bei Aubergine, jetzt denke ich es könnte evtl Paprika sein. Da sie schon immer selbstbestimmt mitisst ist es nicht ganz einfach rauszufinden was das verursacht.
Auf einen groß angelegten allergietest beim Arzt habe ich nur eigentlich keine Lust, da da ja leider immer wieder fragliche Ergebnisse bei rauskommen. Ich will nur natürlich auch nichts "wirklich gefährliches" verpassen!

Habt ihr sowas bei euren kids auch schon gesehen? Ändert sich das mit der Zeit? Ist das ne Art Allergie oder einfach Reaktion der empfindlichen haut auf säure oä im Lebensmittel?
Würdet ihr denn kiarzt fragen?
Sorry für den vielen Text, geht mir schon länger im Kopf herum...
Allen eine möglichst gute und ruhige nacht!

 
3 Antworten:

Re: rote Flecken am Kinn beim/nach dem Essen

Antwort von ConstanceGreene am 20.09.2018, 23:24 Uhr

Da geht es mir wie dir. Wir hatten das auch schon und ich kann leider auch kein Muster dahinter erkennen, zumal es auch schon vorkam, dass es bei z.B. Tomaten mal vorkam und mal nicht...
Wir haben auch bisher auf den Allergietest verzichtet, weil es genauso schnell wieder weg war wie es kam und es der Maus auch nicht unangenehm zu sein schien.
Bin gespannt ob jemand tatsächlich etwas zu berichten weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Flecken am Kinn beim/nach dem Essen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 21.09.2018, 8:55 Uhr

Danke! Das klingt ja schon mal beruhigend dass wir nicht die einzigen sind
Bei uns ist es auch immer schnell weg und stören scheint es sie auch nicht.
Tomaten machen bei uns sich mal Flecken, mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Flecken am Kinn beim/nach dem Essen

Antwort von MarLen17 am 21.09.2018, 9:34 Uhr

Hallo!
Ja wir haben das auch! Das kommt von verschiedenen Obst bzw Gemüse Sorten mal mehr mal weniger.
Ich selber habe das auch und bei mini ist es genau gleich. Dahinter stecken bei uns unter anderem Tomaten, Kiwi, Paprika, Ananas mehr fällt mir gerade nicht ein. Könnte sein dass es mit Histamin zu tun hat das ja auch in Obst und Gemüse natürlich enthalten ist und soweit ich weiß in Tomaten nicht zu wenig und ich habe ja eine histaminintolleranz. Aber das ist jetzt nur ne Vermutung. Dadurch dass es bei den Punkten und minimalem kitzeln am Gaumen bleibt hab ich mich noch nicht näher damit auseinander gesetzt.

Hoffe ich hab es halbwegs leserlich geschrieben aber ich sitze gerade mit halbem Ohr beim Babyphone wartend ob Mausi einschläft oder gleich los brüllt und bin abgelenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blaue flecken

Vielleicht erinnert ihr euch, ich habe vor etwa 10 Tagen mal gefragt wie ihr eure Wohnung kindersicher macht.. Inzwischen ist mein Kleiner wirklich mobil, er krabbelt herum, zieht sich an allem hoch was er findet und räumt auch jede Schublade aus. Nur leider rutscht er auch ...

von gretawa 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

rote flecken

Huhu Könnt ihr mir vll sagen wovon diese ganzen roten flecken her kommen? Habe diese erst seit heute und meine Schwiegermutter meint das kommt davon das die haut sich viel schneller dehnt. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Jucken tut es auch nicht !!!! Bin da ...

von Sammy-Lee, 31. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Seltsame Flecken

Hallo zusammen, habe vor Kurzem seltsame rote Flecken auf den Oberschenkeln bemerkt. Sieht aus, wie ein leichter Ausschlag - es juckt aber nichts. Kennt das evtl. jemand? Hab keine Ahnung, was das sein könnte... Sonnige ...

von Bri_Ko, 22. SSW 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Rote schuppige Flecken am Kopf?

Was könnte das sein. Milchschorf oder Kopfgneis im Anfangsstadium? Die Flecken sind klein max. 1 cm Durchmesser, etwas gewölbt/dick, rötlich schuppig und nur am Hinterkopf. Es sind in den letzen 2 Tagen schon mehr geworden. Angefangen hats vor 2 Wochen mit schuppiger Kopfhaut ...

von finchen29 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flecken

Da knallte die Kinnlade mit 300 Sachen auf den Boden...

Habe vorhin spaß gehabt. Wir haben über uns Nachbarn wohnen, naja er soll angeblich ne eigene Wohnung haben, ist zwar immer da, dann haben die einen fast 17 jährigen Sohn und sie ist jetzt43. NAja.. Haben vor ca 8 Monaten tierischen Streß mit denen gehabt, weil unser sohn ...

von Nadine76, 6. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinn

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.