September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 17.09.2018, 13:24 Uhr

Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Hallo ihr

Mini ist ja nun schon über ein Jahr alt und ich bin mit meiner Figur wieder im reinen. Zwar ist es nicht wie früher aber das möchte ich ehrlich gesagt gar nicht denn ich bin ja jetzt auch einfach ein anderer Mensch.
Deshalb möchte ich irre gerne ein total neues styling machen denn mein Stil passt mir gar nicht mehr. Klamotten ist ja kein Problem aber ich frage mich wie reagiert Mini wenn ich plötzlich komplett verändert vom Friseur komme. Ich habe noch nichts wirklich im Kopf und möchte mich da beraten und inspirieren lassen.
Was meint ihr? Können die kleinen das schon zuordnen oder ist da Ärger vorprogrammiert?
Ich muss gestehen ich war im letzten Jahr nur einmal beim Friseur weil ich mich so geniert habe da mir so viele Haare ausgefallen sind und ich finde einfach ich hab mir das jetzt verdient

Hab mir jetzt echt lange Gedanken gemacht ob ich das fragen kann oder ob das nicht eine dumme Frage ist

 
10 Antworten:

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von steff. am 17.09.2018, 13:58 Uhr

Huhu ,

Na das klingt doch cool :) ich will in 1.5 Wochen auch ein komplettes Umstellung vornehmen lassen an den Haaren :)

Naja komisch gucken werden die Kids sicher. Aber denke schon das sie dich wieder erkennen werden ;)))

Wie trägst du deine Haare ?

Ich hab meine lang und seit zig Jahren blondiert.
Nun kommen Sie ab in Bob Länge u goldbraun mit blonden Strähnen.da ich nicht mehr blondieren möchte :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von MarLen17 am 17.09.2018, 14:07 Uhr

Ja da hast du wahrscheinlich recht.
Wahrscheinlich mach ich mir auch nur Gedanken weil meine Mama mir mal erzählt hat dass mein Bruder bei ihrer Hochzeit den ganzen Tag geweint hat weil er sie in dem Kleid, geschminkt und frisiert nicht erkannt hat

Ich habe lange Haare und meine Natur Farbe (so asch-gold-blond) ganz eine eigene Farbe. Einerseits mag ich diese Farbe andererseits würde mich so ein kastanienton zu meinen blauen Augen auch reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von Mara_Kiri am 17.09.2018, 14:25 Uhr

Mach einfach, wird bestimmt gut deine Tochter wird dich schon erkennen, auch mit einer anderen Haarfarbe. Interessant wird, ob dein Mann die neue Frisur bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von rgb am 17.09.2018, 14:50 Uhr

Das ist toll!

Einfach machen denn die kleinen erkennen einen ja nicht einfach an der Frisur sondern dein Duft, Stimme, körperbau.
Ich bin ja friseurin und habe ständig andere Haare. Mich haben meine kinder noch immer wieder erkannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von Muffin2014 am 17.09.2018, 16:35 Uhr

Hihi,
da dein mini sehr feinfühlig ist, wird sie bestimmt erstmal gucken müssen. Aber sie kriegen das definitiv hin.
Emil hat mich anfangs immet skeptisch beäugt, wenn ich nasse Haare hatte

Aber Geruch und Stimme bleiben ja gleich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von Stiftie am 17.09.2018, 16:44 Uhr

Zu dem Thema kann ich von meiner Großen berichten.
Als die 10 Monate alt war habe ich in einem Theaterstück den gestiefelten Kater gespielt und bin für jede Aufführung in einer 1,5 stündigen Prozedur in eine Katze verwandelt worden. Anmalen und auch noch Kontaktlinsen. Und ich kann dir sagen, sie hatte keine Angst vor mir und hat mich trotzdem erkannt.
Also glaube ich, dass du dir wegen einer neuen Frisur keine Gedanken mache brauchst.
Lass es dir gut gehen und gönn dir mal so richtig was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von MarLen17 am 17.09.2018, 18:47 Uhr

Oh der ist da sehr aufmerksam. Der merkt sogar wenn sein Papa beim Friseur war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von MarLen17 am 17.09.2018, 18:49 Uhr

OK ich mach es.
Ma jetzt Freu ich mich schon. Bin aber auch gespannt wie die Maus reagiert eben weil sie so sensibel ist.
Aber da ich nicht vorhabe zu catwomen zu mutieren sehe ich es nicht so schlimm (das mit dem katzenkostüm hat mich dann endgültig überzeugt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 17.09.2018, 19:10 Uhr

Meine mama hatte immer kinnlange glatte Haare und kam eines Tages mit einer Dauerwelle heim. Da war ich wohl im kiga alter.
Naja - erst hab ich sie wohl nicht erkannt und dann festgestellt dass sie wie ein Clown aussieht
Damit wars für mich gut - wie meine mama such damit gefühlt hat als Clown betitelt zu werden weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doofe Frage: Umstyling

Antwort von Lovie am 17.09.2018, 19:44 Uhr

Ich selbst habe mir meine Haare vor drei Monaten von über schulterlang (und immer im Pferdeschwanz) und kastanienbraun auf Bob und knall rot trimmen lassen und mein Kind hat mich sofort erkannt ;-)

Aber ja, als ich beim Friseur saß, hatte ich auch kurz Bedenken ob sie wohl fremdelt wenn ich wieder da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.