September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BrokenHeart1983, 13. SSW am 13.09.2018, 10:13 Uhr

Ich platze vor Stolz!

Unsere Maus, vergangenen Montag haben wir ihren ersten Geburtstaf gefeiert, ist seit Dienstag in der Kita-Eingewöhnung - und die Erzieher sind der Meinung, dass man heute schon eine erste kurze Trennung von 10 Minuten versuchen kann
Wir haben ja lang gehadert, ob wir sie trotz meines Beschäftigungsverbotes in die Kita geben sollen, und haben dann beschlossen, ja, mit weniger Stunden und auch nur 3 Tage pro Woche. Sie liebt es, mit anderen Kindern zusammen zu sein, und ihre Freunde gehen nun auch alle in verschiedene Kitas, die kann man also unter der Woche nicht mehr so regelmäßig zum Spielen treffen... leider.
Bin mal gespannt, was mein Mann berichtet, wenn die Beiden heute Mittag wieder nach Hause kommen - er macht die Eingewöhnung, weil ich ja eigentlich seit Montag wieder arbeiten gegangen wäre, wäre ich nicht erneut schwanger.
Hach, die Kleinen werden so schnell groß, man glaubt es kaum...

 
8 Antworten:

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von Steffi.88 am 13.09.2018, 12:10 Uhr

Wow, das klingt doch super. Da seit ihr sicher schnell fertig mit der Eingewöhnung.

Wir haben seit letzter Woche Montag Eingewöhnung und hatten dann Donnerstag die erste Trennung für eine halbe Stunde, Freitag eine Stunde. Die Woche haben wir jeden Tag gesteigert und ab morgen isst er mit mittag dort und ist somit komplett eingewöhnt.

Verlief alles ohne Probleme und er liebt es auch total unter anderen Kindern zu sein. Daheim ohne seine Schwester wird ihm richtig langweilig und er macht nur Unfug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von BrokenHeart1983 am 13.09.2018, 14:54 Uhr

Das klingt auch super! Ich finde es klasse, wenn man sieht, wie gut den Kindern der Umgang mit Gleichaltrigen tut.

Ein bisschen wird es bei uns noch dauern, theoretisch kann sie an den 3 Tagen, wo sie in die Kita geht, bis zum Nachmittag dort bleiben, also kann sie auch Mittagsschlaf dort machen... das ist wohl laut der Erzieher die größte Hürde, dass quasi woanders als daheim geschlafen wird. Schauen wir mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 13.09.2018, 19:07 Uhr

Das klingt doch prima!
Berichte doch mal, wie es war
Bei uns ist seit Montag die Eingewöhnung, läuft super. Macht bei uns auch der papa. Bin gespannt wie es weiter geht, aber bisher macht sie sich ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von gespenst am 14.09.2018, 18:56 Uhr

Super!!

Mein Kleiner macht sich inzwischen auch richtig gut in der Kita. Nach nur 2 Wochen Eingewöhnungszeit bleibt er nun schon relativ unkompliziert 7 Stunden dort, weint zwar kurz beim Abgeben aber lässt sich schnell beruhigen und ist meistens entspannt am Spielen, wenn er wieder abgeholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von Muffin2014 am 15.09.2018, 17:02 Uhr

Das ist super :)
Wenn es dir nicht zu viel gehetze ist, würde ich das Schlafen weglassen und mich lieber zusammen zu Hause hinlegen.
Das Schlafen ist immer ein immenser Stress für die Kleinen:)

Wie war die Trennung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von BrokenHeart1983, 14. SSW am 18.09.2018, 9:51 Uhr

Lief wunderbar, heute war sie schon fast eine Stunde ohne Papa :-)

Das mit Zuhause zusammen hinlegen hatte ich auch erst gedacht - andererseits zahlen wir 25 Stunden und ich sehe es nicht ein, dann nur 12 Stunden zu nutzen, also 3 Mal 4 Stunden von 8 bis 12 Uhr.
Früher holen kann man sie natürlich jederzeit, aber wir finden es wichtig, dass sie dort im Fall der Fälle auch schlafen würde. Deswegen werden wir das auch eingewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von BrokenHeart1983, 14. SSW am 18.09.2018, 9:54 Uhr

Läuft alles wunderbar, keine Tränen, wenn der Papa raus geht, und heute war sie schon eine ganze Stunde ohne ihn.
Viel faszinierender finde ich, wie sehr sie sich von der Gruppendynamik anstecken lässt. Dort kann man auf einem normalen Stuhl sitzen und sein Müsli auf einmal selber löffeln - daheim undenkbar! Da ist so krass, was sie sich alles abschaut von den anderen Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich platze vor Stolz!

Antwort von BrokenHeart1983, 14. SSW am 18.09.2018, 9:55 Uhr

Wow, 2 Wochen ist wirklich schnell, das ist ja klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.