September Mamis

Forum September Mamis 2017

Nochmal Thema Eingewöhnung...vermisst ihr eure Kinder?

Thema: Nochmal Thema Eingewöhnung...vermisst ihr eure Kinder?

Wir haben nun 3 wochen Eingewöhnung des Großen in der KiTa hinter uns. Meine Mutter ist Tagesmutti und sie nimmt Emil. Da brauchen wir nicht eingewöhnen, weil sie sich eh jeden Tag gesehen haben (weil der Große vorher da war). Wir haben aber trotzdem jeden Tag nun die Zeit etwas verlängert, damit es nicht promt 6 Stunden sind. Freitag waren sie also beide 6 Stunden weg. Theoretisch. Ich hatte so unglaublich Kinderweh...habe mich so unvollständig gefühlt, dass ich nach 4 Stunden zu meiner Mama gefahren bin. Emil hatte da aber schon geschlafen. Habe ihn, als er wach wurde nicht mehr hergegeben. Wollte natürlich auch zum Großen, aber ich kann ja schlecht in den Schlafraum der KiTa schleichen um ihn zu knuddeln. Und die Eingewöhnung war eh schwer genug, da wir beide Hochsensibel sind und ich ihm meine Gefühle so übertrage. Obwohl ich es nicht will. Mittwoch geht's wieder arbeiten. Wie soll ich das schaffen? Ich arbeite in der Krippe und knuddel den ganzen Tag fremde Kinder und die eigenen gebe ich weg Der Große ist wenigstens in der selben Kita, so dass ich ihn kurz sehe, wenn wir alle draußen sind

Mitglied inaktiv - 09.09.2018, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Nein - ich vermisse sie nicht Das mag gemein oder abgebrüht klingen, aber ich weiß ja, dass ich sie wieder bekomme und genieße einfach meine freie Zeit. Ich freue mich wenn ich beide wieder um mich habe. Aber, kann mich auch sehr gut alleine beschäftigen. Hab die letzten Tage der Eingewöhnung schon genossen. Ab Dienstag gehe ich wieder arbeiten, da hab ich dann eh keine Zeit drüber nachzudenken :)

von lilpumkin am 09.09.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Vielleicht ist das das Problem- ich wusste nichts mehr mit mir alleine anzufangen. Habe nämlich sehr anhängliche kuschelige Kinder. Wenn ich ohne unterwegs bin, weiß ich nicht mal wohin mit meinen Händen

Mitglied inaktiv - 09.09.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Wenn du arbeiten bist, fällt das ja schon mal weg Bist du auch so eine, die den Einkaufswagen vor und zurück schiebt, bis die Lebensmittel eingeschlafen sind...?!

von lilpumkin am 09.09.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Ich stehe oft Hüftschwung ausübend an der Ampel oder irgendwo anders wo ich warten muss... (Tragetuch...-gern auch komplett ohne Kind bei) Wurde letztens angesprochen weil eine Mama mit quengelndem Kind vor mir die gleiche Bewegung machte :-D

von Lovie am 09.09.2018, 19:57



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Das mache ich beides auch ganz oft unbewusst

von Mara_Kiri am 09.09.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Sowohl Einkaufswagen als auch Hüftschwung ist mir auch schon passiert

von Fee0917 am 09.09.2018, 20:27



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

ja genau und den Hüftschwung ihne Kind kenne ich auch

Mitglied inaktiv - 10.09.2018, 06:38



Antwort auf Beitrag von lilpumkin

Oh ja Hüftschwung passiert mir auch öfters - ohne Kind und ohne Tragetuch

von Ronja Räubertochter 17 am 10.09.2018, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich Mal wieder den Tragetuchtanz ohne Kind oder das butterschaukeln mache, dann weiß ich wenigstens, dass ich durchaus noch alle Latten am Zaun hab, weil es auch anderen so geht!!

von Lovie am 09.09.2018, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss auch ehrlich sagen, ich vermisse meine Zwerge nicht, wenn ich mal paar Stunden meine Ruhe hab. Freu mich auch schon, wenn der Zwerg komplett eingewöhnt ist und ich evtl zwei Wochen jeden vormittag für mich hab, bevor ich wieder arbeiten gehen muss freue mich aber auch darauf sie wieder um mich zu haben. Ach und ich schieb gern den buggy hin und her, obwohl er nicht drinsitzt. Von meinem Mann kam da auch schon ein blöder Kommentar

von Steffi.88 am 09.09.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von Steffi.88

1-2 stunden finde ich auvh super, aber 4 Stunden waren mir zu viel....

Mitglied inaktiv - 10.09.2018, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kanns noch nicht richtig beurteilen da die Eingewöhnung erst heute startet. Aber - für meine Dissertation hab ich sie ja sich viel aus der Hand geben müssen, oder jetzt zum Probe arbeiten (bin auf Jobsuche). Da ich bisher immer zig Sachen um die Ohren hatte war ich eher froh wenn sie gut versorgt war und ich vorwärts kam. Bisher war sie da aber immer von mama oder Schwiegermutter betreut. Einmal hab ich sie vermisst - da war ichit meinem Mann kurz vor ihrem ersten geb. Zum ersten mal wieder alleine im Kino

von Ronja Räubertochter 17 am 10.09.2018, 19:40