September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 10.09.2018, 11:23 Uhr

Horrornächte - plötzlich funktioniert nichts mehr!!

Hallo liebe Mamas,
Wir haben hier seit ein paar tagen absolute horrornächte. So schlimm wie noch nie!!
Normalerweise geht unser kleiner (11 monate) um 19.30 ins bett in seinem zimmer. Dort schläft er schon seit er 6 monate alt ist problemlos allein ein und schläft entweder durch oder rührt sich 1 oder 2 mal, dann bekommt er kurz den schnulli und schläft weiter bis ca 6.
Jetzt klappt gar nichts mehr. Beim einschlafen schreit und schreit er sobald man das zimmer verlässt, gestern hat er sich auch auf dem arm ewig nicht beruhigt und hat dann erst gegen 9 geschlafen.
Dann wacht er irgendwann auf so um 2 und schreit und schreit und schreit, egal was man macht. Das geht dann ca 3 stunden. Einmal haben wir ihm dann eine Flasche gegeben, danach ist er eingeschlafen. Ich denke aber eher nicht dass er wirklich hunger hatte, sondern dass das ihn dann einfach runtergeholt hat. Das nächste mal hab ich ihm die flasche gleich gegeben und es hat nichts geholfen. Er trinkt auch seit mind 3 monaten nachts nichrs mehr.
Er hat ein bisschen schnupfen ubd bekommt denk ich ein zähnchen. Außerdem wird er seit 2 wochen in die kita eingewöhnt, was absolut super klappt. Kann es daran liegen? Oder einer der berühmtem Wachstumsschübe? Ich bin echt am Ende und weiß nicht was ich machen könnte!
Habt ihr ähnliche Situationen oder irgendwelche tips?
Sorry für den langen Text...
Vetzweifelte und müde Grüße

 
6 Antworten:

Re: Horrornächte - plötzlich funktioniert nichts mehr!!

Antwort von Ernakuh am 10.09.2018, 13:43 Uhr

Du arme.... ich hab gehört um den ersten Geburtstag rum soll es einen ziemlich großen Schub geben. ...
Wenn es die Nächte betrifft haben wir seit einem Jahr einen Schub

Da kommt vllt alles zusammen. .. Gibt jetzt in dee kita tgl 10000000 neue Eindrücke. Ich hoffe für dich es ist bald um. Schlafmangel ist furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte - plötzlich funktioniert nichts mehr!!

Antwort von MarLen17 am 10.09.2018, 19:39 Uhr

Ich reihe mich da auch wieder ein.

Bis vor ca einer Woche habe ich die kleine ins Bett gelegt und sie hat geschlafen. Morgens zwischen 6 und 7 sind wir dann aufgestanden und dazwischen war niiiiichts.....

Jetzt braucht es bis zu zwei Stunden bis sie schläft und wenn ich Pech habe brüllt sie eine halbe Stunde später wieder.
Allerdings schläft sie mir nicht im Arm ein sondern windet sich weinend raus und wenn ich mich mit ihr ins Bett oder auf ne matte auf dem Boden lege dann ist sie auch nur am hin und her krabbeln.
Somit liegt sie im Bett und ich sitze davor. Muss aber ruhig sein und sie will auch nicht dass ich sie berühre.
Wenn sie wenigstens kuscheln möchte aber so komme ich mir total komisch vor

Blöderweise wird meine Erkältung nach zwei wochen auch immer noch nicht besser und ich bin fix und alle.

So genug gejammert.

Wir schaffen das. Es ist nur ne phaaaase oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte - plötzlich funktioniert nichts mehr!!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 10.09.2018, 19:50 Uhr

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl!!!
Hier ist auch der Wurm drin, glaube sie zahnt. Immer wieder völlig fertig am schreien nachts. Und schlafen geht nur auf der mama. Aber wenigstens schläft sie...
Durchhalten, auch da kommen wir irgendwie durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte - plötzlich funktioniert nichts mehr!!

Antwort von Steffi.88 am 10.09.2018, 21:51 Uhr

Hier wird seit drei Nächten auch nachts wieder gestillt, obwohl jetzt wochenlang Ruhe war gestern nachmittag waren wir unterwegs und er hat über eine Viertelstunde wie verrückt gebrüllt und hat sich von niemandem beruhigen lassen. Erst als ich die Brust ausgepackt hab war Ruhe.. Kaum abgedockt nach 10 Minuten und wieder im Kiwa ging der Terror kurz weiter, bis dann zum Glück endlich Ruhe war. Und abends daheim nochmal nach einer Stunde Schlaf Gebrüll..

Unser 7. Zahn ist endlich durch, aber die nächsten sind schon am schieben. Krippeneingewöhnung haben wir ja auch noch dazu, welche aber ebenfalls absolut problemlos verläuft..

Hast du mal Globuli, Gel oder Zäpfchen zwecks Zahnen probiert, um Schmerzen auszuschließen?

Ansonsten befürchte ich tatsächlich, dass das wohl der nächste Schub ist der sich hier ankündigt.

Ich hoffe, ihr habt das schnell überstanden, denn hochschwanger ist das wahrscheinlich doppelt so hart..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte - plötzlich funktioniert nichts mehr!!

Antwort von LieselotteH am 11.09.2018, 19:59 Uhr

Ich biete Zähne, Schnupfen und Husten. Er hustet sich wach und dann geht nichts mehr. Heute Nacht war mein Mann zwischen 3 und 4 Uhr mit dem Kinderwagen unterwegs, davor hat Baby zum Glück geschlafen. Ich hoffe, diese Nacht wird besser. Abends will er seit zwei Tagen auch nur Mama neben sich und ich darf ihn auch nicht halten, anfassen oder reden. Ich sitze nur da und er nörgelt zehn Minuten und dann schläft er. Versteh das einer Wenn die Erkältung rum ist, schläft er hoffentlich wieder durch. Er ist diesbezüglich eigentlich sehr pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrornächte - plötzlich funktioniert nichts mehr!!

Antwort von Anja86bt am 11.09.2018, 20:37 Uhr

Na wenigstens bin ich nicht die einzige...
Ich wünsch euch trotzdem baldige besserung!
Dann bleibt wohl nur abwarten und durchhalten...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seite funktioniert nicht mehr

Hallo ihr Lieben. War sonst ab und zu auf der Seite Ovula. Da konnte man immer das Fötusgewicht aus diversen Wochen eingeben und dann wurde einem eine eigene Kurve gezeigt innerhalb der Perzentilen. Doch das geht nicht mehr. Hat das noch jemand? Hab es schon mit drei ...

von Cuci 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Bin nicht sicher ob Angelsound funktioniert :-(

Hallo, gerade kam endlich das lang erwartete Angelsound an. Und ich höre rein gar nichts... Ich bin aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Ich kann über den Kopfhörer hören, wenn es anspringt. Danach höre ich rein gar nichts mehr. Auch wenn ich auf ...

von ummasmaa, 16. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

und es hat wieder funktioniert :-)

Hallo. Wollte euch nur mal aufklären wg. der Lidl-Sache heute. Ich war nun da und siehe da: keine Ware mehr vor Ort. Tja. Standardaussage vom Verkäufer: "Wir haben nix mehr da." Ich dann: "Dann bestellen Sie bitte nach, denn Sie müssen es zwei Tage liefern können." ...

von MVgirl1986, 19. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.