September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 18.09.2018, 12:09 Uhr

Die ersten Schritte..

Hallo alle miteinander :)
Muss meine Freude teilen, mein kleiner Schatz, am Freitag dann 1 Jahr alt, läuft seit Anfang September! OK, laufen ist übertrieben. Aber seine ersten Schritte es werden täglich mehr, er wird sicherer.. Er geht durchs Wohnzimmer, geht in die hocke, hebt sein Spielzeug auf und geht weiter.. So toll. Meist fällt er dann nach vorn oder aufn po. Aber immer gezielter platze vor stolz. Und gleichzeitig frage ich mich, wo mein kleines Baby hin ist

 
3 Antworten:

Re: Die ersten Schritte..

Antwort von rgb am 18.09.2018, 16:16 Uhr

Toll!! Das ist ein riesen Fortschritt finde ich
Danach machen sie entwicklungsmässig einen Riesen sprung.

Unser kleiner wurde am Donnerstag 1 Jahr alt und geht nun zu 96% auf den Beinen vorwärts
Angefangen hatte er vor 2 Wochen. Wir waren bei meiner Schwester zu Besuch und ihre kleine ist 5monate älter als Lijan. Habe ihn gerade angesehen, als er sie konzentriert beim gehen beobachtet hat. Am nächsten Tag machte er 4-5 schritte alleine, dann Tags darauf doppelt soviel und nun läuft er praktisch nur noch seit Samstag.
Auch er fällt zwischendurch noch hin aber dann gehts gleich wieder weiter

War spannend zu sehen, dass er es angeguckt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte..

Antwort von Steffi.88 am 18.09.2018, 20:55 Uhr

Das klingt doch super! Dann dauert es jetzt nicht mehr lange und er rennt euch davon

Hier wurde Mitte August mit den ersten Schritten angefangen und seit Anfang September ist er echt gut und flott unterwegs, da wurde er gerade 11 Monate. Er stolpert zwar trotzdem immer mal noch, aber danach geht es gleich wieder weiter.

Seitdem haben sich aber leider auch die Stürze vermehrt, denn es muss ja alles ausprobiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Schritte..

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 20.09.2018, 22:16 Uhr

Wahnsinn das geht so schnell alles!
Hier wird zwar fleißig geübt aber bisher geht "nur" das entlanghangeln sehr flott.
Vor ein paar tagen hat sie mal drei freie Schritte am Stück geschafft, dann ist sie in papas arme gefallen seitdem ist aber klettern grade wieder interessanter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.