Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hviezda am 02.08.2016, 12:36 Uhr

Rotaviren-Impfung

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Kleinen (6,5 Wochen alt) gegen das Rotavirus impfen lassen. Habt ihr Erfahrungen, ich meine im Hinblick auf eventuelle Nebenwirkungen? Ich hoffe, es treten keine auf...
lg

 
16 Antworten:

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Smmefa am 02.08.2016, 12:55 Uhr

Huhu,

hab mein drittes Kind damals impfen lassen dagegen, er hatte danach erst Fieber und dann 9 Tage lang üblen Durchfall.

Gibt natürlich weit mehr Nebenwirkungen, aber das ist ja ganz unterschiedlich. Viele vertragen sie soweit.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Zwetschge am 02.08.2016, 13:17 Uhr

Kann ich dir nicht sagen, hab meinen großen nicht geimpft und den kleinen werde ich auch nicht impfen lassen.
Oftmals sind aber Nebenwirkungen so wie gegen das was man impft.
Hoffe es tritt bei euch nichts auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von knuffelbär am 02.08.2016, 16:44 Uhr

Die Impfung lassen wir sein, da sie eh nur ein Bruchteil der Rotastämme enthalten soll.

Unser großer Sohn hatte es, nervig und lang war es, in die Klinik musste er auch aber es hinterlässt keine Folgen wie all das andere, wogegen man so impft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Mikrobibs am 02.08.2016, 17:33 Uhr

Hallo :)

Ich habe meinen kleinen auch gegen Rotaviren impfen lassen, er hatte keinerlei Nebenwirkungen. Man muss dann nur aufpassen, dass man sich nicht selbst damit infiziert, da es ja ein lebendimpfstoff ist und über den Stuhl ausgeschieden wird...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Mia186 am 02.08.2016, 18:45 Uhr

Nein. Werde ich nicht machen.
Wir impfen nur das allernötigste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von NAG-Hasi am 02.08.2016, 20:12 Uhr

Bisher 2 Kinder impfen lassen, keine Nebenwirkungen.

Das blöde bei Rota ist ja, dass man wegen irgendeinem Scheiß in die Notfall Ambulanz fährt und mit Durchfallerkrankung, von der man wochenlang etwas hat, zurück. Zudem landet man mit Baby mit schwerem Durchfall fast immer auf Station. Das kann ich mir nicht leisten, habe noch 2 große Kinder zu versorgen.

Deshalb lasse ich ihn impfen, auch wenn ich damit nur gegen einen Teil der Rota-Stämme Immunisieren Kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Hviezda am 02.08.2016, 20:21 Uhr

Ich danke euch!!!
Wir haben impfen lassen, weil unsere Tochter letztes Jahr (da war sie 1 Jahr alt) wg. Rota im Krankenhaus lag. Sie hat sich im Urlaub angesteckt... Es war schlimm für mich, sie hat Infusionen bekommen. Sie tat mir so leid.

Ich hoffe, dass der Kleine nun ohne Nebenwirkungen bleibt.

danke Euch und einen schönen ABend
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Hviezda am 02.08.2016, 20:26 Uhr

Hi,
kann man sich wirklich anstecken? Das wusste ich nicht. Der KiA hat auch nichts gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Hviezda am 02.08.2016, 20:26 Uhr

Hi,
kann man sich wirklich anstecken? Das wusste ich nicht. Der KiA hat auch nichts gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Maxima87 am 02.08.2016, 20:28 Uhr

Huhu aus dem Dezember-bus'15

Meine hat grundsätzlich am 4. Tag nach der rota-Impfung sich die Seele aus dem Leib gekotzt...
Hoffe des bleibt dir erspart....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Mikrobibs am 03.08.2016, 8:23 Uhr

Also unsere kinderärztin klärte uns über mögliche Nebenwirkungen auf (z.b. Grüner Stuhl) und eben dass man sich ordentlich die Hände waschen soll, nachdem man gewickelt hat, da wir uns mit den Viren über den Stuhl anstecken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Hviezda am 03.08.2016, 13:44 Uhr

Hallo,
danke, dass du nochmal geantwortet hast. Händewaschen nach dem Windelwechsel ist klar. Blöd ist nur, dass mir meine kleine Tochter immer beim Wickeln helfen möchte. Dann darf sie es die nächsten Tage sicherheitshalber lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Johnnymami am 03.08.2016, 17:29 Uhr

immer sinnvoll: ERST impfen und DANACH nach nebenwirkungen fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Snuupi am 04.08.2016, 9:02 Uhr

Nur weil sie nach Erfahrungen fragt, heißt es nicht, dass sie nichts zu eventuellen Nebenwirkungen gehört hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Hviezda am 04.08.2016, 12:27 Uhr

Ich habe nach Erfahrungen gefragt. Wenn es Dich stört, brauchst Du meinen Beitrag weder lesen noch beantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren-Impfung

Antwort von Mone2014 am 04.08.2016, 13:14 Uhr

Ich habe keine Erfahrungen, gab es bei meinen Großen noch nicht.
Werde den Kleinen aber impfen lassen, da ich schon mal ein Kind damit hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung…

Guten Morgen alle zusammen! Bei uns steht morgen die erste Impfung an - der Kleine ist nun 10 Wochen alt und die Ärztin möchte die 6-fach-Impfung, Pneumokokken und Rotaviren morgen gemeinsam impfen. Damit hätten sie ...

von 82Dany82 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

6-Fach impfung + Schluckimpfung

Hey, meine kleine wurde heute geimpft und hat es toll gemacht.. jetzt sind 7 std vergangen und hat keine anzeichen für Fieber etc. Bei meinen Sohn ist das ganze fast 9 Jahre her deswegen kann ich mich da nicht mehr so erinnern.. wann haben eure kleinen gefiebert ? Oder etwas ...

von Babynummer 2 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Unser Kleiner hat heute die 6-Fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus influenzae Typ b und Hepatitis B) dazu noch die gegen Rotavieren und die gegen Pneumokokken bekommen. Bisher ist er sehr anhänglich und etwas knatschig, sonst geht es ihm ...

von Anonymeria 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung ?

Hallo, ich habe mal ne Frage an die Gruppe. Meine Frauenärztin hat mir nahe gelegt das ich mich beim nächsten Termin ( der ist dann 30.SSW ) die Keuchhustenimpfung geben lasse solle. Damit würde ich das Baby auch direkt schützen. Habt ihr das machen lassen ? ...

von CarinaPaul, 26. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tetanus 3-fach Impfung

Hallo zusammen. Bei meinem gestrigen Vorsorgetermin meinte meine Ärztin, dass sie mir beim nächsten Termin gerne eine Auffrischimpfung für Tetanus in Kombination mit Diphtherie und Keuchhusten geben würde, so dass das ...

von LadyNightfall, 27. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Impfung.

So Leute ich habe mich geboostert. Bis jetzt tut mein linker Arm weh und ich bin etwas müde. Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist. Ich war sehr aufgeregt und Tränen sehr nah….. Wünscht uns Glück

von Milla22, 20. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3 Impfung ?

Hallo ihr lieben,ich hatte gestern meine FA Termin gehabt. Und wir haben nicht nur über mein Baby unterhalten sondern auch über die Booster Impfung. Ich würde wenn Biontech bekommen. Ich wollte mal fragen wer hat in der Schwangerschaft seine Booster Impfung bekommen und in ...

von Milla22, 19. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.