Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Dany82 am 11.09.2022, 9:08 Uhr

Impfung…

Guten Morgen alle zusammen!
Bei uns steht morgen die erste Impfung an - der Kleine ist nun 10 Wochen alt und die Ärztin möchte die 6-fach-Impfung, Pneumokokken und Rotaviren morgen gemeinsam impfen. Damit hätten sie soweit gute Erfahrungen gemacht, da es nur einmal Impfreaktionen gibt und es quasi auch nur einmal gepiekst wird. Allerdings finde ich das schon irgendwie viel auf einmal. Ja, die Stiko empfiehlt es so…aber ich weiß auch nicht.
Wie habt Ihr es gehandhabt und warum? Wie waren die Impfreaktionen und würdet Ihr es im
Nachhinein wieder so machen?
Danke schon mal für Eure Erfahrungen!

 
8 Antworten:

Re: Impfung…

Antwort von Romy1990 am 11.09.2022, 10:29 Uhr

Hey, also wir haben sowohl dem Großen als auch die Kleine jetzt (mit 8 Wochen) die 6 Fach + Pneumokokken impfen lassen. Unser Kindearzt hat gar nicht gesagt, dass das auch einzeln geimpft werden kann. Aber ich fand das gut so das es zusammen geimpft wird. Weniger pickserei und weniger Termine.

Der Große hatte danach eine Nacht leichtes Fieber (auch bei der zweiten Impfung wo Pneumokokken mitgeimpft wurde). Die Kleine jetzt hatte am Nachmittag nach der Impfung 3h am Stück geschlafen (sonst schläft sie kürzer) sonst hatte sie keinerlei Reaktion.

Rota Viren Impfung haben wir bei beiden abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung…

Antwort von 82Dany82 am 11.09.2022, 11:49 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Macht es dir was aus mir zu sagen, warum ihr die Rotaviren abgelehnt habt? Wir sind noch hin- und hergerissen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung…

Antwort von MeMaSi am 11.09.2022, 11:51 Uhr

Wir haben letzten Montag (auch mit 10 Wochen) die 6-fach Impfung + Pneumokokken + Rotaviren impfen lassen.
Außer dass sie sehr viel an dem Tah geschlafen hatte, war keine Veränderung zu merken.
Wir haben morgens gegen 9 Uhr impfen lassen und über den Tag verteilt immer wieder die Temperatur gemessen.
Die höchste Temperatur war bei 37,7 Grad.

Wir hoffen, dass das bei der nächsten Impfung alles wieder so gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung…

Antwort von Babynummer 2 am 11.09.2022, 12:15 Uhr

Hey ich hatte auch totale Angst bei meiner Tochter sie ist jetzt 11 Wochen. Mein Sohn hat damals sehr stark reagiert deswegen habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet.
Wir haben alles impfen lassen und sie hat nichts gehabt. Außer am Abend ein wenig Fieber 38,4 aber das war am nächsten Tag Mittag wieder weg.
Sie hat insgesamt 3 Zäpfchen gebraucht. Direkt nach der Impfung gebe ich immer am Abend und in der Nacht. Das war’s dann aber schon.
Hätte man sie nicht an der Stirn angelangt das sie heiß ist hätte man ihr nichts angemerkt.
Kein Gequengel keine geweine nichts.
Habe es mir schlimmer vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung…

Antwort von Kirschbobon am 11.09.2022, 17:33 Uhr

Hallo,

Unser kleiner wurde auch vor 2 Wochen geimpft als er 10 Wochen alt war. Er hat auch alles zusammen geimpft bekommen. Wir waren nachmittags um 16.00 Uhr zum impfen und er hat dann unmittelbar nach der Impfung für 2 Stunden geschlafen. Das macht er sonst nie. Er macht tagsüber mal 30 Minuten Powernap. Das war aber auch die einzige Reaktion die er hatte. Ich habe mich extra dafür entschieden alles zusammen zu impfen um nur eine Impfreaktion zu haben, falls es eine gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung…

Antwort von Romy1990 am 11.09.2022, 20:06 Uhr

Beim Großen haben wir unsere Hebamme bezüglich der Impfungen gefragt. Sie ist wir wir auch generell fürs Impfen. Bei der Rota-Viren Impfung meinte sie aber diese sei nicht unbedingt nötig in ihren Augen. Rota-Vieren ist einer von sehr vielen Vieren Stämmen die Magen-Darm Erkrankungen auslösen. Es gibt also reichlich Erreger, gegen die diese Impfung nicht wirkt, die aber in gleicher Weise krank machen. Magen Darm Erkrankungen sind natürlich vorallem bei sehr kleinen Kindern schneller bedrohlich aber doch im Normalfall nicht gefährlich.

Der Große ist inzwischen 3,5 Jahre, 1 Jahr davon im KiGa und hatte noch keinerlei Magen-Darm-Erkrankung auch ohne Impfung. Daher war für uns klar, dass wir die Kleine genauso impfen, also nach Stiko nur ohne Rota, wie den Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung…

Antwort von mlle.sakura am 12.09.2022, 8:09 Uhr

Wir haben es bei drei Kindern so gemacht (der kleine hat am Freitag die zweite Impfung) und hatten nie Probleme damit. Maximal eine Nacht erhöhte Temperatur, das war’s, der Kleine hatte bei der ersten Dosis garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung…

Antwort von 82Dany82 am 12.09.2022, 8:27 Uhr

Danke an alle für eure Rückmeldungen - die Erfahrungen sind ja überwiegend positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.