Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 5. SSW am 11.09.2020, 21:45 Uhr

Rosa Klopapier :-(

Ich hatte beim Abwischen gerade rosa Klopapier in der Hand.
Ich hoffe es wird nicht stärker.
Hab so Angst den Wurm schon wieder gehen lassen zu müssen

 
7 Antworten:

Re: Rosa Klopapier :-(

Antwort von Seda56 am 11.09.2020, 23:23 Uhr

Es kann auch din Hämatome sein , beruhig dich aber ich empfehle dir in die Notaufnahmen zu gehen und es abchecken lassen .
Vielleicht kriegst du dann utrogest Tabletten damit deine Blutungen stoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Klopapier :-(

Antwort von Ma18Ma20 am 12.09.2020, 5:24 Uhr

Ist denn jetzt mehr geworden?

Nidatuonsblutung könnte es sein, wie schon erwähnt ein Hämatom, gelbkörperschwäche...

Blutungen sind nicht unüblich und müssen nicht zwingend immer ein abgang bedeuten. Aber verstehe natürlich die Angst. Viele Frauen- ich auch- mussten auch erst mal Kinder ziehen lassen.

In der 5 ssw sieht man noch nichts im US. Also uteogest ist eine Möglichkeit.

KH sollte das letzte Mittel sein. Die erste Anlaufstelle sollte immer die ärztliche Rufbereitschaft sein (116117).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Klopapier :-(

Antwort von RinaNZ, 6. SSW am 12.09.2020, 7:36 Uhr

Ich hatte an NMT auch eine Blutung. Die auch deutlich rot war, aber zum Glück nur ganz kurz war.

Hebamme sagte mir, entweder zum Arzt und prophylaktisch Hormone nehmen oder es zu Hause aussitzen und Ruhe reinbringen, denn im schlimmsten Fall kann man gar nichts dagegen tun.

Weil es noch so mega früh war und mir kein Arzt wirklich hätte helfen können, bin ich zu Hause geblieben und habe abgewartet. Seitdem kam keine Blutung mehr. Die Ungewissheit bleibt dennoch...

Ich hoffe, deine Blutung ist nicht stärker geworden. Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Klopapier :-(

Antwort von caramel4u, 6. SSW am 12.09.2020, 7:57 Uhr

Liebe shelly, ich hoffe die Lage hat sich über Nacht wieder beruhigt und die Blutung hat aufgehört. Ich drücke dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Klopapier :-(

Antwort von Shelly9, 5. SSW am 12.09.2020, 9:08 Uhr

Hallo, danke für eure Beiträge, war wohl gestern etwas panisch.
Es ist Gott sei Dank wieder weg.
Hatte das schon mal, da endete es dann in einer FG in Ssw 7+.

Nehme seit 2 Tagen Progesteron, weil mein Wert etwas zu niedrig ist.
Ich hoffe jetzt einfach dass ich bis Mai hier bleiben kann und freue mich in 12 Tagen zum Ultraschall zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Klopapier :-(

Antwort von Carrabea am 12.09.2020, 9:12 Uhr

Das klingt doch schon besser! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Geht bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosa Klopapier :-(

Antwort von Aurora_, 7. SSW am 12.09.2020, 17:03 Uhr

Hallo Shelly,

Nur die Ruhe, das heißt nichts. Ich habe derzeit auch Schmierblutungen, was ich aus früheren Schwangerschaften kenne. Diesmal ist es ein Hämatom, das der Uterus „rauswerfen“ will. Das Herzchen schlug bisher fröhlich weiter neben dem Hämatom.
Frühe Aborte sind in den wirklich allermeisten Fällen durch fehlerhafte Gene des Kindes - und auch nicht durch eine „reine“;Gelbkörperschwäche, die viele Ärzte für einen Mythos halten - bedingt. Das ist gleichzeitig deprimierend und tröstlich.

Gute Besserung, Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.